komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Hendrik hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Hendrik
Touren

Wie komoot verbessern - Bewertungsmodus Pioneer und Expert justieren - Gedanken beim Abendspaziergang

Hendrik
Touren

Wie komoot verbessern - Bewertungsmodus Pioneer und Expert justieren - Gedanken beim Abendspaziergang

Wie komoot verbessern - Bewertungsmodus Pioneer und Expert justieren - Gedanken beim Abendspaziergang

00:38
3,25 km
5,2 km/h
40 m
40 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
486 m
861 m
861 m
3,25 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

6. Februar 2017

Kommentare

  • 6. Februar 2017

    Zwar nutze ich komoot in erster Linie für Aktivitäten und nicht um der Bewertung willen. Insofern hatte es für mich nicht oberste Priorität, aber nun wollen die Gedanken doch mal raus...

    Das Pioneer- und Expert-System verfolgt zwei vernünftige Ziele: 1.) Ansporn/Motivation/sportlichen Ehrgeiz, 2.) Highlights

  • 6. Februar 2017

    Deine Gedanken kommen mir auch, eine vernünftige Tourenbeschreibung kostet viel Zeit und ist nicht immer Perfekt. Eine Fotobeschränkung pro User könnte sinnvoll sein. Das merke ich an mir selbst, sich zu beschränken, fällt manchmal schwer.

    

    Was ist ein Highlight, das ist völlig subjektiv. Manche finden

  • 6. Februar 2017

    Bin ganz euer Meinung!!!

  • 6. Februar 2017

    Das größte Problem aus meiner Sicht ist, dass für das Bewertungs- und vor allem für das Zuordnungssystem Touren überhaupt keine Bedeutung haben sondern nur Highlights. Meiner Ansicht nach ein komplett falscher Ansatz, technisch aber wohl die einfachste Lösung. Ordne ich einer Tour keine Highlights zu

  • 6. Februar 2017

    übrigens, Hendrik: nur eine Frage der Zeit, bis Du den Pioneer in Dahme-Spreewald an mich abtreten musst ... ich habe da in nächster Zeit noch einige E10-Etappen abzuwandern mit hoffentlich vielen Highlights

  • 6. Februar 2017

    @ Ourfrank: Ist das der Sinn der Sache? Aber das Gebiet gehört zu deinem Revier, da hast du natürlich das Recht den Pioneerplatz zu erobern. ⁉️🤔

  • 6. Februar 2017

    @Frank. Na dann ran. Freue mich auf deine Touren und Tipps. Den Pioneer gebe ich dann gerne ab. ☺👍

    

    Wegen des Daumenklickens. Vielleicht ist das auch einfach eine gelernte Verhaltensweise aus Social-Media-Anwendungen. Da steht das für ein Like und honoriert den Verfasser. In komoot ist das aber etwas

  • 6. Februar 2017

    @ourfrank: Deiner Erläuterung kann ich im großen und ganzen zustimmen. Für mich sollte ein Pioneer Strecken wandern, laufen, fahren die keiner kennt. Ich habe habe selbst bei Komoot Überraschungen erlebt. Wege sind da, die nicht drin sind, dafür sind andere Wege weg, die da sein sollten. Ich habe mir

  • 6. Februar 2017

    @Siegfried: mein Spruch oben an Hendrik war natürlich im Spaß gemeint. Das mit dem 'Pioneer'-Gedanken sehe ich genauso, weshalb ich z.B. keine Tour mehrfach bei Komoot einstelle, auch wenn ich sie mehrfach gemacht habe. Mit dem Kartenmaterial habe ich bisher wenig böse Überraschungen erlebt, ich kann

  • 6. Februar 2017

    Hendrik, auch wenn du nur ein bißchen hin und hergelaufen bist, hast dir dir ein Like verdient. Dir ist so einiges durch den Kopf gegangen. Mit diesen klicken ist das so eine Sache, wenn ich jemand folge, versuche ich ansatzweise mir die Touren anzuschauen, um raus zufinden , was machen die eigentlich

  • 6. Februar 2017

    @ourfrank: Ich wollte nur ein bißchen sticheln. Das mit der Karte meine ich folgenderweise: Die Karte für die Übersicht und Komoot für die Ortsbestimmung mit GPS. Früher habe ich OpenStreetmaps genutzt. Das geniale an Komoot am Computer, dass man sich die verschieden Karten übereinander legen kann. Bei

  • 6. Februar 2017

    Das Schöne am Pioneer und Expert Programm ist, dass man sich dort ganz einfach wieder abmelden kann. Zu dieser Erkenntnis kam ich auf Platz 2 stehend als ich merkte, dass es dort Leute gibt, die das ganze scheinbar als Computerspiel, wo man gewinnen kann, statt als Tool zur Erhöhung der Qualität der

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection von komoot

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

Großstadtnatur – Entdecke die grüne Seite Berlins

Fahrrad-Collection von visitBerlin

Berlins schönste Feierabendrunden

Rennrad-Collection von komoot

Berliner Mauer – Spurensuche mit der S-Bahn

Wander-Collection von S-Bahn Berlin