komoot hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

oder
Mit E-Mail registrieren

Giro Engiadina Bassa - Tag 1

Schwer
05:06
41,6 km
8,2 km/h
1 650 m
1 590 m
Schwere Mountainbike-Tour. Sehr gute Kondition erforderlich. Fortgeschrittene Fahrtechnik notwendig. Auf einigen Passagen wirst du dein Rad evtl. tragen müssen.

Tourenverlauf

© OSM

Wanderparkplatz Scuol

Mountainbike-Highlight

7,61 km
© OSM

Durch die Uinaschlucht

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

16,6 km
© OSM

Die Felsen der Uina Schlucht

Mountainbike-Highlight

19,8 km
© OSM

Schlinigpass

Mountainbike-Highlight

20,5 km
© OSM
21,8 km
© OSM

Sesvenna Wasserfall

Mountainbike-Highlight

41,6 km
© OSM

Gasthof Avinga

Mountainbike-Highlight

Höhenprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Wegtypen

Singletrail: 33,8 km
Fahrradweg: 1,60 km
Zufahrtsweg: < 100 m
Weg: 1,43 km
Nebenstraße: 2,74 km
Straße: 1,95 km
Bundesstraße: 125 m

Wegbeschaffenheit

Alpines Gelände: 2,40 km
Naturbelassen: 3,99 km
Loser Untergrund: 16,1 km
Kies: 11,0 km
Befestigter Weg: 5,59 km
Asphalt: 2,08 km
Unbekannt: 512 m

Wetter

Geplant von komoot

24.03.2017

Kommentare

  • komoot

    Gleich am ersten Tag der genialen Drei-Tages-Tour "Giro Engiadina Bassa" erwartet dich eines der größten Mountainbike-Highlights der Ostalpen - die berühmte Uinaschlucht. Auf mehreren Kilometern wurde in der imposanten Schlucht eine Galerie in den Fels gehauen die ihresgleichen sucht. Die Uinaschlucht muss jeder waschechte Mountainbiker wenigsten einmal in seinem Leben durchquert haben. Allerdings ist wegen der Absturzgefahr Schieben angesagt. Das macht aber nichts, denn so kannst du dich besser auf die Natur und die spektakuläre Aussicht einlassen.
    Nach der Schlucht folgt ein schöner Trail auf den Schlinigpass und dort oben kannst du dich in der Sesvennahütte erst einmal stärken.

    Im Münstertal, kurz vor der Schweizer Grenze wartet dann das Etappenziel auf dich und du kannst den Tag und die Erlebnisse noch einmal Revue passieren lassen.

    • 24.03.2017

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern in Graubünden
Wander-Collection by
komoot
Laufstrecken in den Alpen
Lauf-Collection by
komoot
Bergtouren in den Alpen
Bergtour-Collection by
komoot
Mountainbike-Touren in Graubünden
Mountainbike-Collection by
komoot
Rennradtouren in Graubünden
Rennrad-Collection by
komoot
Radtouren in Graubünden
Fahrrad-Collection by
komoot
400 Kilometer Flow Trails im Engadin
Mountainbike-Collection von
Engadin St. Moritz
Panorama-Wanderungen im Engadin
Wander-Collection von
Engadin St. Moritz
Mit Kindern auf Hütten
Wander-Collection von
komoot
Giro Engiadina Bassa – 3 Tage Pässe & Trails
Mountainbike-Collection von
komoot