Schmetz hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Lockerer Dauerlauf zum Lippesee

01:47
22,6 km
12,7 km/h
180 m
180 m

Tourenverlauf

Start
270 m
Frühling kommt bald
1,81 km
3,10 km
28 Swans
4,77 km
6,92 km
Altenginger Mühle
9,32 km
Überlauf Lippesee
Lippesee
Gut Lippesee am anderen Ufer
12,3 km
Lippesee
14,8 km
Gut Lippesee
16,9 km
Gülle in Hülle und Fülle
17,6 km
19,8 km
Einkehr in Bentfeld
22,6 km
Ziel

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

Schmetz war laufen.

7. März 2020

Kommentare

  • Schmetz

    ... auf Jesswells Spuren.
    Das dritte Foto zeigt übrigens einen Großteil der 28 Schwäne, die sich seit Januar dauerhaft auf einem Feld zwischen Bentfeld und Scharmede niedergelassenen haben.

    • 7. März 2020

  • Jesswell

    ... auf Jesswells Spuren 😀 ich fühle mich geehrt.
    Du läufst ja mega schöne und auch lange Strecken, bei ner tollen Pace. Chapeau

    • 8. März 2020

  • Schmetz

    Ehre wem Ehre gebührt🏃🏼‍♀️👍Den Lippesee steuere ich auch immer gern mal wieder an.
    Deine erweiterten Laufrunden haben mich daran erinnert, dass es neben der Seerunde auch z. B. noch den Wald Wilhelmsberg gibt, der bei langen Trainingsläufen im Hochsommer etwas Linderung von der Hitze gewährt.
    Du kannst Dir sicher denken, dass ich nicht alle meine Läufe (und Wanderungen) veröffentliche. Ich versuche mich auf die zu beschränken, die mir gut gefielen und die ich anderen empfehlen möchte. Allerdings bin ich bei den Beschreibungen etwas faul 😏

    • 8. März 2020

  • Jesswell

    Ich werde mir diese Tour genauer anschauen und auch mal nachlaufen. Gerade wenn es um Strecken geht die länger als 20km sind, tue ich mich noch schwer, weil ich nicht unbedingt gerne irgendwo hinfahren möchte um lange Touren zu laufen. Nettelnbreckersee, Mühlensee, wie sind denn da die Wege? Alles Asphalt oder Straße ohne Fußgänger weg?

    • 8. März 2020

  • Schmetz

    Guten Morgen Jesswell, zwischen den Seen kann man gut laufen. Das sind einspurige, selten befahrene, asphaltierte Straßen. Wenn Du nach Anreppen / Leisterberg läufst und dann Richtung NO, kannst Du nach Überquerung der B64 die Runde über den Weg am Boker Kanal schließen und gut wieder zum Lippesee, nach Sande bzw. SN kommen. Das dürfte so etwa auf einen HM auskommen. Werd Sie demnächst mal aufzeichnen und publik machen 🏃‍♂️

    • 9. März 2020

  • Jesswell

    Vielen Dank für die Info. Hat mir direkt weitergeholfen. Bin heute morgen zu den Seen gelaufen und hab mich mal ein wenig umgeschaut. Hat mir gut gefallen. 👍

    • 9. März 2020

  • Schmetz

    Hallo Jesswell, heute habe ich einmal eine Runde gedreht, die die Wege zwischen den Baggerseen südwestlich von Sande bis Anreppen einschließt und den Lippesee tangiert (guckst Du hier:
    "Lippesee - Boker Kanal - Römerlager - Runde
    komoot.de/tour/t161907736?ref=atl")
    Tatsächlich bin ich noch 6 Kilometer weiter gelaufen, aber das wäre keine Runde mehr gewesen. Vielleicht ist sie oder eine Variante davon ja etwas für Dich. Viel Spaß 🏃🏼‍♀️

    • 15. März 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Natur trifft Kultur – 6 Etappen auf der Paderborner Land Route
Fahrrad-Collection von
Paderborner Land Route
Radnetz D-Route 3 – in 17 Etappen quer durch Deutschland
Fahrrad-Collection von
D-Route 3/ Europaradweg R1
NATOUR-GUIDE – lebendige Flüsse erleben
Wander-Collection von
KYOCERA Document Solutions
33 Seen für sonnige Wochenenden
Fahrrad-Collection von
komoot