komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Björn hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Björn
Touren

Vogesenweg: Darmstadt - Heidelberg

Björn
Touren

Vogesenweg: Darmstadt - Heidelberg

Vogesenweg: Darmstadt - Heidelberg

Schwer
09:41
104 km
10,8 km/h
2 460 m
2 510 m
Schwere Mountainbike-Tour. Sehr gute Kondition erforderlich. Fortgeschrittene Fahrtechnik notwendig. Auf einigen Passagen wirst du dein Rad vielleicht schieben müssen.

Plan jeden Abschnitt deines Abenteuers einzeln für sich mit dem Mehrtagesplaner – verfügbar als Teil von komoot Premium.

Mehr erfahren
komoot premium logo

Tipps

Auf Teilen dieser Route ist Radfahren verboten.

Hier wirst du absteigen und schieben müssen.

1,69 km in total

Enthält einen Abschnitt mit zeitlich befristeter Zutrittsbeschränkung

Informier dich vor einer Tour über eventuelle Sperrungen.

128 m in total

Tourenverlauf

Start
104 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Singletrail: 12,7 km
Weg: 64,6 km
Zufahrtsweg: 267 m
Fahrradweg: 5,37 km
Nebenstraße: 10,1 km
Straße: 7,30 km
Bundesstraße: 3,83 km

Wegbeschaffenheit

Alpines Gelände: 608 m
Naturbelassen: 14,3 km
Loser Untergrund: 26,4 km
Kies: 24,6 km
Befestigter Weg: 13,2 km
Asphalt: 24,1 km
Unbekannt: 972 m

Wetter

loading

hat eine Mountainbiketour geplant.

13. Juni 2020

Kommentare

  • 17. April 2023

    Hallo Björn, wir wollen die Tour an Pfingsten fahren. Kannst du etwas sagen wieviel Trailanteil auf der Tour geboten wird? Danke für die Planung der schönen Route! 😊

  • 21. April 2023

    Hallo Sebastian, gemacht habe ich die Tour selbst noch nicht. Geplant aber mit einem nicht allzu kleinem Anteil an Trails, aber auch nicht zu viel, da dies über die Länge doch sehr anstrengenden sein dürfte. Hoffe die Info bringt dir was.

    Gruß Björn

  • 25. April 2023

    Hi Björn, das klingt gut, danke 😊👍

  • 23. Mai 2023

    Hey ,

    wir sind die Tour am Wochenende gefahren und es war ein absolutes Träumchen. Ich hatte deine Route als Vorlage genommen und nochmal ein paar Anpassungen eingebaut. Zwischenstop war in Heppenheim direkt auf dem Marktplatz :-)

    

    komoot.de/collection/2094039/-darmstadt-nach-heidelberg

    

    Komoot hat

Dir gefällt vielleicht auch

Der Alemannenweg – Wandern im Odenwald

Wander-Collection von Odenwald

Die besten Badeseen rund um Frankfurt

Fahrrad-Collection von komoot

Die beliebtesten Badeseen in Hessen

Fahrrad-Collection von komoot

Gib dir vier! – Der Vier-Länder-Weg

Wander-Collection von Michi1001

Zwischen Weinreben und Blumen – Bergsträßer Blütenweg

Wander-Collection von Tobias Büttel

Der GrünGürtel-Rundwanderweg Frankfurt am Main

Wander-Collection von Stadt Frankfurt am Main

Abwechslungsreiche Winterwanderungen in der Rhein-Main-Region

Wander-Collection von Rhein-Main-Verkehrsverbund

Der Lenz ist da – Frühlingswandern mit Familie, Bus & Bahn

Wander-Collection von Rhein-Main-Verkehrsverbund