Schmetz hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Lippesee - Boker Kanal - Römerlager - Runde

01:48
21,5 km
11,9 km/h
140 m
150 m

Tourenverlauf

Start
3,90 km
Kanadagänse auf Zwischenstation
Überlauf Lippesee
Baggersee bei Paderborn Elsen
4,99 km
Lippesee
6,45 km
Boker Kanal
Weg am Boker Kanal
7,52 km
8,90 km
Boker Kanal
9,40 km
12,5 km
See bei Anreppen
14,1 km
Trinkwasserpumpstation
15,2 km
Römerlager Anreppen
Römerlager Anreppen
Römerlager Anreppen
18,5 km
Störche bei Bentfeld
Störche bei Bentfeld
19,4 km
20,1 km
21,6 km
21,5 km
Ziel

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

Schmetz war laufen.

15. März 2020

Kommentare

  • Schmetz

    Runde ist gut zu variieren. kürzen: z. B. Schleife Römerlager und/oder Schleife Sportheim Bentfeld weglassen
    verlängern: Boker Kanalweg bis zur Querung B64 laufen und ca. 150m nach Überquerung links nach Anreppen und/oder Lippesee Süd- und Ostufer entlanglaufen.
    Auf alle Fälle Augen und Ohren offen halten. Tagsüber kann man viele Wat- und Wasservögel beobachten, in der Abenddämmerung sieht man auch Feldhasen und Rehe.

    • 15. März 2020

  • Jesswell

    Boah, du bist ja krass👍👍👍Die Runde ist direkt gespeichert. Ich werde sie bei meinem nächsten langen Lauf, ablaufen. Vielen Dank für die Tour👋

    • 16. März 2020

  • Schmetz

    Gerne, ich hoffe, Du hast Spaß 😀
    War aber gestern auch ein wenig knülle nach dem Lauf.🥵
    Mir fehlen noch Laufwege nördlich des Boker Kanals, die bei demnächst anstehenden laaangen Trainingsläufen einmal etwas Abwechslung bringen könnten. Vielleicht hast Du ja mal demnächst einen Tipp für einen schönen Trail.

    • 16. März 2020

  • Jesswell

    Was heißt denn bei deinen demnächst anstehenden "langen Trainingsläufen" ?? Was steht bei dir an, das du soooo viele Km machst?
    Für einen Tipp nördlich des Boker Kanals, begebe ich mich demnächst mal in die Richtung, vielleicht ist dann ja etwas für dich dabei 😉

    • 17. März 2020

  • Schmetz

    Hallo Jeswell, es steht eigentlich nix Besonderes an, nur zwei, drei Marathons dieses Jahr. Dazu stehen zur Vorbereitung u. a. einige lange langsame Dauerläufe bis zu 35km Umfang im Trainingsplan und dabei kommt man ganz schön rum in der Gegend 🏞️
    Lieben Dank im Voraus für die zukünftigen Routenempfehlungen, die ich dann in die langen Läufe mit einbaue, um mal etwas Abwechslung jenseits der ausgetretenen Pfade zu haben 😊

    • 18. März 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Natur trifft Kultur – 6 Etappen auf der Paderborner Land Route
Fahrrad-Collection von
Paderborner Land Route
Radnetz D-Route 3 – in 17 Etappen quer durch Deutschland
Fahrrad-Collection von
D-Route 3/ Europaradweg R1
NATOUR-GUIDE – lebendige Flüsse erleben
Wander-Collection von
KYOCERA Document Solutions
33 Seen für sonnige Wochenenden
Fahrrad-Collection von
komoot