komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Siegfried LG hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Siegfried LG
Touren

Lüneburg: Fast in Quarantäne

Siegfried LG
Touren

Lüneburg: Fast in Quarantäne

Lüneburg: Fast in Quarantäne

01:26
4,62 km
3,2 km/h
20 m
10 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
192 m
Hinter dem Brunnen
Auf dem Meere
575 m
1,01 km
1,33 km
1,84 km
2,03 km
2,26 km
2,30 km
2,38 km
2,84 km
2,99 km
3,27 km
3,33 km
3,42 km
3,57 km
3,62 km
3,73 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

4,62 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

22. März 2020

Kommentare

  • 22. März 2020

    Beim Beginn dieser Tour war mir etwas mulmig und war im Selbstzweifel. Mitten durch die Stadt am Sonntagvormittag. Als Hamburger wohne ich seit 30 Jahren in der Lüneburger Altstadt und weiß wann nichts los ist, am Sonntag zwischen 8:00 und 10:00 Uhr. Öffentliche Gottesdienste gibt es nicht mehr und die

  • 22. März 2020

    Wir geben uns Mühe😔

  • 22. März 2020

    Danke für den Bericht und die Bilder.

    Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

  • 22. März 2020

    Alles richtig gemacht 🙂

    Zum Sport an die frische Luft ist das beste was man zur Zeit machen kann☺

  • 22. März 2020

    Danke Siegfried, Deine Beschreibung und Deine Empfindungen drückt die Lage sehr gut aus. Irgendwann wird es wieder besser und dann werden manche Mitbürger anders denken und auch vieles hinterfragen 🤔. LG aus Hessen 👋

  • 22. März 2020

    Vielen Dank erstmal an alle!😊

    

    Etwas Positives aber haben die Maßnahmen auch, es schützt uns vor der "Grippewelle" und dem banalen grippalen Infekt. Das gibt es ja auch noch, haben wir nur zur Zeit vergessen.😊

    

    Weiterhin gibt es viel Zeit zum Nachdenken, worüber auch immer.

  • 24. März 2020

    Gedanken, die wohl zur Zeit jeder hegt ... mit allen Konsequenzen. Wenn ich mich allein durch die Natur bewege, habe ich das Gefühl, die Welt erholt sich. Irgendwie gibt mir diese Ruhe, dieses „Durchatmen“ ein gutes Gefühl. Jeder, der daran mitarbeitet diese Ausnahmesituation tatkräftig oder in der

  • 24. März 2020

    Siegfried - vielen Dank für die kraftvolle, erschreckend schöne Dokumentation und den einfühlsamen Text aus dieser sonst so quirligen Stadt. Man schaut sich die Fotos an, sieht die Häuser, die roten Backsteingiebel, die Gauben der Fachwerkhäuser, das Kopfsteinpflaster in den Gassen, sieht wie das Gr

  • 3. April 2020

    Das mulmige Gefühl, dass du beschreibst, dass haben wohl mittlerweile fast alle. Die unbeschwerte Heiterkeit wird noch etwas warten müssen und vielen Menschen wird es nach dieser "Krise", wenn man es überhaupt so richtig benennen kann, nicht mehr möglich sein, weiter zu machen, wie zuvor. Umso schöner

  • 3. April 2020

    Vielen Dank Danny!😊

    

    Es gibt uns vielleicht die Möglichkeit den Fluch und Segen der Globalisierung neu zu überdenken und andere Wege zu gehen, Abschottung ist aber nicht die Lösung. Solidarität ist gefragt, auch mit den Südeuropäern. Schließlich wollen viele von uns auch dort mal irgendwann wieder Urlaub

  • 3. April 2020

    Recht hast du 👍🏼

Dir gefällt vielleicht auch

Auf Tour zu Natur- und Kulturhighlights – EU-Projekte im Raum Hamburg

Fahrrad-Collection von Bernd Lange: Europäisches Parlament

Die schönsten Themenradtouren in der Heideregion Uelzen

Fahrrad-Collection von Heideregion Uelzen

Seen, Backstein & Wälder: Radtouren im Herzogtum Lauenburg

Fahrrad-Collection von Herzogtum Lauenburg

#rideFAR – your most epic Tours from around the world

Collection von Orbit360

Der Elberadweg – grenzüberschreitendes Radvergnügen

Fahrrad-Collection von Elberadweg

D-Route 10: Elberadweg

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Ab auf die Insel – Radweg Hamburg-Rügen

Fahrrad-Collection von Hannah

Auf den Spuren der Hanse – die Alte Salzstraße

Fahrrad-Collection von Kristof

Lila Heidekraut und grauweißer Gravel – 3 Tage Lüneburger Heide

Mountainbike-Collection von komoot

NATOUR-GUIDE – lebendige Flüsse erleben

Wander-Collection von KYOCERA Document Solutions

Grenztour von der Ostsee ins Vogtland – 8 Tage durchs grüne Band

Rennrad-Collection von Martin Donat