FreelifeFamily hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Landshuter Höhenweg (mit Kinderwagen)

02:49
8,54 km
3,0 km/h
190 m
180 m

Tourenverlauf

Start
0 m
0 m
0 m
0 m
8,54 km
Ziel

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

FreelifeFamily war wandern.

25. März 2020

Kommentare

  • FreelifeFamily

    Es gibt ein Buch mit dem Titel Wandern mit Kinderwagen, und zu diesem Thema haben wir in paar Ausflüge/Wanderungen gesucht. Der Landshuter Höhenweg ist nur ein Teil von dem ursprünglichen Wanderweg. Dieser ist offensichtlich keine Rundweg sondern eine Strecke, die es in verschiedenen Streckenlängen gibt. Wir haben diesen Rundweg gefunden fanden den in der Länge perfekt für unser vorhaben. Der Wanderweg ist auch sehr gut mit dem Kinderwagen machbar, jedoch ist der Anfang, wie man auf dem Höhenprofil sehen kann schwerlich, denn der Kinderwagen muss knapp 100 hm hochgeschoben werden. Dabei ist der Untergrund ein klassischer Waldboden und bei uns war er noch etwas feucht und matschig, das hat die Sache erschwert. Die Orientierung finde ich etwas schwierig, da er bis zum eigentlich Start auf dem Höhenplateau nicht ausgeschildert ist. Der Rundweg ist dann sehr gut ausgeschildert und es gibt viele verschieden Varianten durch das ehemalige Militär-, und jetzige Naturschutzgebiet. Klare Empfehlung von unserer Seite aus.
    Parken:
    Parken am Startpunkt ist auch nicht ganz glücklich, weil es dort nur fast nur private Parkplätze oder eingeschränktes Halteverbot gibt.

    • 4. April 2020

Dir gefällt vielleicht auch