FreelifeFamily hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

FreelifeFamily

Rundweg Spitzingsee über Albert-Link-Hütte

Rundweg Spitzingsee über Albert-Link-Hütte

02:10
6,00 km
2,8 km/h
50 m
50 m

Tourenverlauf

0 m
0 m
0 m
4,70 km
6,01 km
6,11 km
6,00 km

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

FreelifeFamily war wandern.

28. März 2020

Kommentare

  • FreelifeFamily

    Der Rundweg um den Spitzingsee ist ja schon ein Klassiker der hier noch mit einer kleiner Schleife um die Albert-Link-Hütte erweitert wurde. Am südlichen Ende des Sees geht es einfach weiter Richtung Süden. Bereits als wir am See ankamen haben wir noch die frühe Saison unterschätzt, denn der See war noch größtenteils gefroren und der Wind wir ziemlich frisch. Der Weg war jedoch sehr gut zu gehen, bis auf ein paar vereinzelte Stellen im Wald in den noch Schnee bzw. glattes Eis lag. Auf dem letzten Teilstück sind wir dann nochmal Schnee begegnet, der wie ich vermute von der noch von der Loipe übriggeblieben ist. Aber etwas später in der Saison ist dieser Weg mit dem Kinderwagen sehr gut zu machen. Im Winter dann wohl eher mit dem Schlitten.
    Die Runde bietet neben der tollen Landschaft und den wunderbaren Ausblicken für die Erwachsenen, mit der Albert-Link-Hütte auch eine klasse Einkehrmöglichkeit, mit einem riesen großen Spielplatz für die Kinder. Bei schönem warmen Wetter könnte ich mir vorstellen, das die Hütte auch sehr gut besucht ist, weil sie praktisch ohne viele Höhenmeter zurückzulegen, erreichbar ist.
    Wir hatten für unseren Sohn auch das Laufrad dabei und es gab genügend stellen dass er damit fahren konnte. Aber wir haben es auch oft genug getragen. :-)
    Parken:
    Ich empfehle den Parkplatz direkt nach dem Spitzingsattel auf den Plätzen bei der ehemaligen Taubensteinbahn. Dieser Parkplatz ist kostenpflichtig (5 Euro Tagesgebühr).
    Anmerkung:
    Unser GPS-Track enthält einige Schleifen die beim Wandern mit Kindern unvermeidbar sind. Wer den bereinigten Track haben will - hier der Track aus der Planung:komoot.de/tour/164436964

    • 5. April 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern rund um Schliersee
Wander-Collection by
komoot
Laufstrecken rund um Schliersee
Lauf-Collection by
komoot
Bergtouren rund um den Spitzingsee
Bergtour-Collection by
komoot
Mountainbike-Touren rund um den Spitzingsee
Mountainbike-Collection by
komoot
Rennradtouren rund um den Spitzingsee
Rennrad-Collection by
komoot
Radtouren rund um den Spitzingsee
Fahrrad-Collection by
komoot
Wanderparadies Lenggries
Wander-Collection von
Tourismus Lenggries
Lenggries – ein Paradies für Radfahrer
Fahrrad-Collection von
Tourismus Lenggries
FreelifeFamily

Rundweg Spitzingsee über Albert-Link-Hütte