komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Mandelkern hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Mandelkern
Touren

Wendland | Über die Dörfer (9)

Mandelkern
Touren

Wendland | Über die Dörfer (9)

Wendland | Über die Dörfer (9)

02:26
9,01 km
3,7 km/h
20 m
20 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
10 m
Kirche in Bussau
«Engpass» in den Rundling
Dorfplatz in Bussau
Blick zurück in den Rundling
191 m
278 m
‚Die kleine Kneipe‘
Ehemalige Breselenzer Sägemühle ...
... in Bussau
1,56 km
Auf dem Weg nach Püggen
2,18 km
Köhlener Mühlenbach (2)
2,71 km
2,99 km
3,06 km
Biogasanlage Püggen (2)
3,53 km
3,53 km
Lagerhalle
4,26 km
Trafostation (4)
5,68 km
Kirchweg von Zeetze nach Püggen
Zeitzer Mühle (2)
5,73 km
5,73 km
5,81 km
5,86 km
St. Johannis in Zeetze (3)
Ehrenmal
6,05 km
6,67 km
Blick in den Rundling
Suchbild: Wo ist Mandelkern?
Klein Sachau im Spiegel
7,22 km
Gartenkultur
9,01 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

1. April 2020

Kommentare

  • 4. April 2020

    Man meint, die Zeit sei stehengeblieben ... und nur manche Gebäude sind wirklich prachtvoll. Aber man merkt auch an kleinen Details, wie sehr diese Menschen, die sich offensichtlich alle mit harter Arbeit tagtäglich ihr Brot beschaffen müssen, doch an dieser Region hängen.

    Hoffentlich bleibt das alles

  • 4. April 2020

    Vielen Dank fürs mitnehmen in das für mich völlig fremde Gebiet. Das wirkt auf mich teilweise wie eine Filmkulisse. Wieder sehr schöne Fotos und eine interessante Beschreibung!👍

  • 4. April 2020

    Tolle Bilder, tolle Tour! 👍

  • 4. April 2020

    Schöne Wanderung und sehr eindrucksvolle Bilder. In Zeiten wie diesen ist es für mich sehr tröstlich, vom heimischen Küchentsch aus den schönen Impressionen und Beschreibungen folgen zu können. Es ist wie eine Reise in eine entlegene Welt.

  • Das ein oder andere Ortsschild dürfte mal erneuert werden😉

    Schöne Tour und sehr umfangreich beschrieben. Löblich ☝️

  • 5. April 2020

    @ Xray2307, mel.phisto, daha, frank, wildrocker und an alle, die die Tour geherzt haben. Meinen eigenen Kommentar (oben an erster Stelle), die Beschreibung der Tour muss ich wohl versehentlich gelöscht haben und füge sie deshalb an dieser Stelle wieder ein ...

    

    Wendland | Über die Dörfer (9)

    Bussau - P

  • 6. April 2020

    Sehr feine Doku, Mandelkern. Besonders die Darstellung des Rundlings hat mich beeindruckt. Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten 3 Jahrzehnten das noch so gesehen zu haben. Da ist der Dorfanger viel verbreiteter.

  • 6. April 2020

    Ja traurig ist's, das die Kulturelle Landpartie ausfällt, aber das betrifft so gut wie ganz Europa und die weite Welt. Die kleinsten Kulturschaffenden, ohne Absicherung, werden am meisten leiden.

    

    Werdet kreativ und nutzt die digitalen Medien, um zumindest online auf euch aufmerksam zu machen. Vielleicht

Dir gefällt vielleicht auch

Entdecke mit dem BUND das Grüne Band im Elbe-Altmark-Wendland

Wander-Collection von BUND e.V.

Die Rundlingsdörfer im Wendland

Wander-Collection von komoot

Die schönsten Themenradtouren in der Heideregion Uelzen

Fahrrad-Collection von Heideregion Uelzen

Breite Flüsse, weite Seen & zwei Meere – Outdoor-Initiative #rausundlos

Fahrrad-Collection von Die Techniker

NATOUR-GUIDE – lebendige Flüsse erleben

Wander-Collection von KYOCERA Document Solutions

Der Elberadweg – grenzüberschreitendes Radvergnügen

Fahrrad-Collection von Elberadweg

Wandern rund um Clenze

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Clenze

Lauf-Collection von komoot

Bergtouren rund um Clenze

Bergtour-Collection von komoot

Mountainbike-Touren rund um Clenze

Mountainbike-Collection von komoot