Outdoor.im.Gebürg hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Outdoor.im.Gebürg

Nordic Walking Leinleitertal Strecke 2 (Heiligenstadt)

Nordic Walking Leinleitertal Strecke 2 (Heiligenstadt)

Mittelschwer
00:50
6,97 km
8,4 km/h
150 m
150 m
Mittelschwere Laufstrecke. Gute Grundkondition erforderlich. Überwiegend befestigte Wege. Kein besonderes Können erforderlich.

Tourenverlauf

Start
2,71 km
© OSM

Der Tümmler im Werntal

Wander-Highlight

2,87 km
© OSM

Siegritzer Brunnen

Mountainbike-Highlight

6,97 km
Ziel

Wegtypen

Wanderweg: 362 m
Weg: 6,61 km
Straße: < 100 m

Wegbeschaffenheit

Naturbelassen: 2,81 km
Loser Untergrund: 1,21 km
Kies: 2,28 km
Befestigter Weg: < 100 m
Asphalt: 659 m

Wetter

Outdoor.im.Gebürg hat einen Lauf geplant.

2. April 2020

Kommentare

  • Outdoor.im.Gebürg

    Die -längere- Höhenrunde der Leinleiter Nordic Walking Strecken mit offiziellem Start ganz in der Nähe des Heiligenstädter Pavillons - mit Weitblick auf Heiligenstadt im Leinleitertal und Greifenstein. Die Markierung ist nur für eine (diese:) Laufrichtung angebracht und -bis auf wenige Stellen- ausreichend. An der nächsten größeren Weggabelung zweigt die kurze 1er Strecke nach rechts ab, während diese 2er nach links noch einige Zeit dem Wanderweg auf der Höhe folgt, bis zum schönen Abstieg ins und weiter im Werntal. Dieser Abschnitt bis zum Leinleitertal ist Ruhe und Genuß pur in einem kleinen Tälchen mit einem Bächlein (das genau hier seine Quelle hat) auf dem Weg zur idyllischen Schulmühle. Diese wird oberhalb umgangen, und die Tour wendet sich zurück Richtung Heiligenstadt. Ab hier geht es fast durchweg bergauf - wer lieber zuerst bergauf und zum Schluss lieber gemütlich bergab gehen möchte, startet also seine Runde besser hier, s.a. meine gemachte Tour >> komoot.de/tour/165631955:-) Der Abschnitt von der Veilbronner Schulmühle zurück zum Heiligenstädter Pavillon verläuft auf einem weniger attraktiven Wirtschaftsweg, aber genau richtig, um (mit guter Technik;) eine nette Trainingseinheit zu absolvieren! :-))

    • 3. April 2020

Outdoor.im.Gebürg

Nordic Walking Leinleitertal Strecke 2 (Heiligenstadt)