Stubai hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

oder
Mit E-Mail registrieren

Stubai Seven Summits - Serles

Schwer
07:36
12,5 km
1,6 km/h
1 660 m
1 130 m
Schwere Wanderung. Sehr gute Kondition erforderlich. Gute Trittsicherheit, festes Schuhwerk und alpine Erfahrung notwendig.

Tourenverlauf

Start
2,01 km

Wildeben

Berghütte
4,87 km
© OSM

Serles

Wander-Highlight

9,65 km
© OSM

Maria Waldrast

Wander-Highlight

12,4 km
12,5 km
Ziel

Höhenprofil

Wegtypen

Alpinwanderweg: 1,79 km
Bergwanderweg: 6,25 km
Wanderweg: 3,86 km
Weg: 588 m
Nebenstraße: < 100 m

Wegbeschaffenheit

Alpines Gelände: 8,03 km
Naturbelassen: 544 m
Loser Untergrund: 1,93 km
Kies: 1,85 km
Befestigter Weg: 115 m
Unbekannt: < 100 m

Wetter

Geplant von Stubai

17.05.2017

Kommentare

  • Stubai

    Die Serles steht scheinbar alleine für sich. Imposant ragt die Pyramide in die Höhe, als Königin der sie umgebenden Bergwelt. Ja, die Serles regiert die Stubaier Alpen mit ihrer prachtvollen Erscheinung. Eine Sage erzählt, dass ein wilder Ritter wegen seines Jähzorns und seiner Grausamkeit einst zusammen mit seinen Söhnen von einem Bauer verflucht wurde. Wo einst also sein Schloss war steht nun der “König Serles” versteinert mit seinen beiden Söhnen als Nebengipfel. Wenn du auf die Serles blickst, kannst du sie dort stehen sehen. Sogar Göthe hatte das seine zur Serles zu sagen. Ihre Erscheinung beeindruckte ihn gar sehr und so verlieh er ihr den Beinamen "Hochaltar Tirols".

    • 17.05.2017

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern im Stubaital
Wander-Collection by
komoot
Laufstrecken in Tirol
Lauf-Collection by
komoot
Bergtouren im Stubaital
Bergtour-Collection by
komoot
Mountainbike-Touren im Stubaital
Mountainbike-Collection by
komoot
Rennradtouren in den Stubaier Alpen
Rennrad-Collection by
komoot
Radtouren in den Stubaier Alpen
Fahrrad-Collection by
komoot
Escape the noise – Almtouren rund um Innsbruck
Wander-Collection von
adidas TERREX
Atemberaubendes Zillertal
Wander-Collection von
komoot