komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „Heiner“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Heiner
Touren

Von Britz zum Kloster Chorin

Heiner
Touren

Von Britz zum Kloster Chorin

Von Britz zum Kloster Chorin

03:07
14,9 km
4,8 km/h
180 m
170 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
Diese Bank ist gewöhnungsbedürftig
808 m
Kaltes Wasser heißt dieses Fließ
Kaltes Wasser heißt dieses Fließ
1,58 km
Großer Stadtsee bei Britz
2,35 km
Wasserwerk am Großen Stadtsee
Wasserwerk am Großen Stadtsee
Wasserwerk am Großen Stadtsee
2,58 km
2,61 km
Wasserwerk am Großen Stadtsee
3,29 km
3,87 km
4,87 km
5,54 km
Furt im Ragöser Fließ
Furt im Ragöser Fließ
5,77 km
5,77 km
Furt im Ragöser Fließ
Furt im Ragöser Fließ
7,46 km
Nettelgraben
Brücke über den Nettelgraben
7,49 km
7,49 km
Nettelgraben
Brücke über den Nettelgraben
Nettelgraben
Nettelgraben
Nettelgraben
7,91 km
7,92 km
Brücke über den Nettelgraben
Nettelgraben
Nettelgraben
Nettelgraben
Nettelgraben
Nettelgraben
Nettelgraben
Nettelgraben
Nettelgraben
Nettelgraben
9,01 km
Nettelgraben
9,54 km
9,60 km
Klostermauer
9,65 km
Erster Blick zum Amtssee
9,73 km
9,78 km
9,81 km
9,87 km
Erster Blick auf die Klosterkirche
Ehemalige Klostermühle
Kloster Chorin
9,97 km
Ehemalige Klostermühle
Kloster Chorin
Kloster Chorin
Blick vom Weinberg zum Kloster
Pavillon auf dem Weinberg
Alte Landstraße
10,9 km
Aussichtspunkt Choriner Knack
Aussichtspunkt Choriner Knack
10,9 km
10,9 km
Aussichtspunkt Choriner Knack
Aussichtspunkt Choriner Knack
Picknick im Choriner Knack
Aussichtspunkt Choriner Knack
Blick vom Weinberg zum Kloster
Ehemaliger Pferdestall vom Kloster
Eingang zum Kreuzgang
11,6 km
11,6 km
Bank vor der Klosterkirche
11,7 km
11,8 km
Klosterfriedhof
Amtssee
11,8 km
11,9 km
Amtssee
Bank am Amtssee
Amtssee
Klosterkirche Chorin
Klosterkirche Chorin
12,2 km
12,2 km
12,2 km
Alte Klosterschänke
Amtssee
Amtssee
Blick über den Amtssee
12,8 km
12,8 km
Schöner Rastplatz am Amtssee
Schöner Rastplatz am Amtssee
Schöner Rastplatz am Amtssee
Amtssee
14,5 km
Dorfkirche Chorin
Dorfkirche Chorin
14,6 km
14,7 km
14,8 km
Dorfkrug Chorin
Bahnhof Chorin-Kloster
Bahnhof Chorin-Kloster
Bahnhof Chorin-Kloster
Bahnhof Chorin-Kloster
Bahnhof Chorin-Kloster
Bahnhof Chorin-Kloster
14,9 km
14,9 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

5. April 2020

Kommentare

  • 5. April 2020

    Diese Tour ist eine wirklich schöne Wanderstrecke durch Wälder, über Fließe bis zum Kloster Chorin. Zunächst kommt man bei Britz an das Kalte Wasser, ein kleines Fließ. Wenn man später das Ragöser Fließ trockenen Fußes überquert hat, kommt man noch zum Nettelgraben, dem man ein schönes Tal gegraben hat

  • 28. August 2020

    Du bist von der anderen Seite nach Chorin gewandert. Die Tour merke ich mir auch, sieht schön und abwechslungsreich aus. Planst du deine Touren nur mit Komoot oder auch mit Landkarten in Papier oder Infoblättern zum Wandern?

  • 28. August 2020

    Einige Touren sind nach Landkarten entstanden, zum Beispiel Manfred Reschkes Wanderungen durch Brandenburg, das meiste jedoch ist mit Komoot direkt angelegt. Die letzte Wanderung nach Karte war 2016 in die Seelower Höhen. Die erste Wanderung mit Komoot war von Basdorf zum Mühlenbecker See, komoot.de/tour/15858470.

  • 28. August 2020

    Also seit 2017 wanderst du mit Komoot. Ich fange ja gerade erst an zu wandern, aber ich schaue mir die Gebiete vorher auf der Karte an, die dann den ganzen Küchentisch einnimmt. Und wanderst du durch Komoot viel mehr?

  • 28. August 2020

    Durch Komoot sind die Wanderungen mehr geworden. 2015 habe ich mit einem Bekannten beschlossen, dass man mehr Bewegung haben müsste. So sind wir zunächst durch die Potsdamer Gegend gelaufen, Sanssouci und so. Daraus wurde eine relativ regelmäßige Angelegenheit. Fast jeden zweiten Sonntag waren wir unterwegs

  • 28. August 2020

    Dann hat Komoot das Wandern noch vielfältiger für dich gemacht, das liest sich schön.

  • 28. August 2020

    Du kannst übrigens jede Tour, die Du hier bei einem Komoot-Mitglied findest, unkopliziert nachwandern. Das macht den Vorteil der Community aus. Du nimmst einfach die Tour auf Dein Smartphone, öffnest sie, wenn Du am Startpunkt bist und klickst auf Navigation. Und das geht mit jeder Komoottour. Besser

  • 28. August 2020

    Ja, irgendsowas hat mir Komoot auch schon vorgeschlagen. Ich schaue mir vorher die Route an, versuche sie mir einzuprägen und laufe dann am Startpunkt los. Was manchmal auch zur Folge hat, dass ich woanders lande als gedacht. Doch gerade dieses nicht 100% ablaufen macht für mich den Reiz aus. Obwohl

  • 4. Oktober 2020

    Lieber Heiner, zum einen sehe ich gerade, dass sich mein Text hier drüber schon längst überholt hat.

    

    Ich bin heute deine Tour gelaufen, nur am Anfang habe ich sie etwas geändert, sonst bin ich sie 1:1 nachgegangen. Und hatte einen richtig schönen Wandertag zwischen Britz und Chorin. Den Weinberg gegen

  • 4. Oktober 2020

    Schön, dass Dir die Tour gefallen hat. Ich habe Deine Aufzeichnung auch gerade entdeckt und kommentiert 😉

  • 19. April 2021

    Sehr cool, gefällt mir 👍🤓

Dir gefällt vielleicht auch

In sieben Wander-Etappen „Rund um die Schorfheide“

Wander-Collection von Anette

Dein Tag am See nördlich von Berlin – Wanderungen rund um Wandlitz

Wander-Collection von Gemeinde Wandlitz

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Nordosten Deutschlands

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad

Wandlitzer Erlebnistouren für Familien & Genuss-Radfahrer

Fahrrad-Collection von Gemeinde Wandlitz

Der Oderlandweg – 3 Etappen rund um das „brandenburgische Klein-Thüringen”

Wander-Collection von Frank Meyer

Zehn einmalige Radtouren im Seenland Oder-Spree

Fahrrad-Collection von Seenland Oder-Spree

Uckermärker Landrunde – 9 Etappen weite Landschaft & stille Natur

Wander-Collection von komoot

Hofläden in Brandenburg

Fahrrad-Collection von komoot

Strände und Berge im Norden Deutschlands – Trail-Running mit deuter

Lauf-Collection von deuter

Ob Tag oder Nacht – Fernwandern in Deutschland, Österreich & Schweiz

Wander-Collection von PETZL

Rund um Chorin und Fürstenberg (Havel) – Radtouren mit dem DB Radverleih

Fahrrad-Collection von DB Radverleih