Du hast schon ein Profil?Meld dich an

Marc
hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

oder
Mit E-Mail registrieren

Schneekopf

04:49
31,4 km
6,5 km/h
650 m
650 m

Gemacht von Marc

21.05.2017

Plan eine ähnliche Tour
Teilen

Fotos

Beginn des Gerastollens
Ziehen!
Rennsteig nahe Schmücke
Schneekopf
Blick vom Schneekopf

Höhenprofil

Geschwindigkeitsprofil

Kommentare

  • Marc

    Abschlusstour zum Schneekopf. Auf möglichst gleichmäßigen Anstiegen ging es zur Schmücke. Auf halber Strecke wurde der Beginn des Gerastollens begutachtet. Vom Geraweg zur Salzmannstrasse haben wir abgekürzt, das muss nicht sein und könnte bei viel Feuchtigkeit schwer werden. Toller Blick vom Schneekopf! Habe auch gleich mal den Einstieg des Weges zur Erfurter Hütte erkundet, der ist mal einen Versuch wert! Von der Teufelskanzel zur goldenen Brücke war leider der Weg sehr zerwühlt. Der folgende (sehr schöne) Wildererpfad stellte sich als ungeeignet heraus, den werde ich mit einem anderen Rad und allein noch mal probieren. Leicht rumpliger Forstweg nach Gehlberg, auf den Hangwiesen etwas verfahren, Bergpfad und etwas krude zum Kreuz (an den Rainwegswiesen entlang wäre schöner gewesen) und über lauschige Geschwendaer Wiesen entlang nach Hause. Ein schöner Abschluss!

    • 22.05.2017

Dir gefällt vielleicht auch