Eisenwaden hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Eisenwaden

Packkrafttour auf der Spree von Fürstenwalde nach Hangelsberg und zurück

Packkrafttour auf der Spree von Fürstenwalde nach Hangelsberg und zurück

03:04
14,6 km
4,8 km/h
110 m
110 m

Tourenverlauf

Start
10 m
2,21 km
3,87 km
4,50 km
5,09 km
6,49 km
7,31 km
8,47 km
9,21 km
10,4 km
10,9 km
11,9 km
12,7 km
13,8 km
14,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Eisenwaden und HIKANOE waren wandern.

11. April 2020

Kommentare

  • Eisenwaden

    Eine perfekte Route für eine Halbtagestour mit dem Packraft. Gestartet wird an der "Großen Tränke" ca. 10 Autominuten vom Bahnhof Fürstenwalde entfernt. Direkt am Wehr, kann an der Bootsschleppe einfach eingesetzt werden. Die Wasserstrecke ist einfach traumhaft. Wald und Wiesen geben sich die Klinke in die Hand. Graureiher und Stockenten sind permanente Begleiter auf der teilweise ganz nett strömenden Spree. Die Mäander machen sie Strecke sehr interessant und abwechslungsreich.In Hangelsberg ist der Ausstieg an der Slipstelle ideal. Zurück geht es auf dem 66 Seen Wanderweg, der gerade in Flussnähe extrem viel Spaß macht. Der Asphaltanteil ist leider nicht vermeidbar. Die Radfahrer stören allerdings und es muss permanent aufgepasst werden.Die 14 km teilen sich ziemlich genau 50/50 auf Paddel- und Wanderstrecke auf und ist für alle Naturfreunde zu empfehlen. Sowohl erfahrene Paddler und Wanderer als auch Experten dieser sanften Sportarten werden ihre Freude haben.

    • 11. April 2020

  • Al73

    Schöne Tour - die Hefezöpfe machen einen sehr exquisiten Eindruck👌

    • 11. April 2020

  • Christoph

    Aus Ruderrersicht einer der schönsten Teile der Spree! Sehr schön ! 👍

    • 11. April 2020

  • Eisenwaden

    Die Zöpfe passen wohl nicht hierher 😜. Aber wenn sie einen Kommentar wert sind, bleiben sie drin 😁✌️.

    • 11. April 2020

  • Eisenwaden

    Christoph - ist auch unsere Ansicht 👍👍👍

    • 11. April 2020

  • Ulrich

    Ich bin immer wieder fasziniert von Deinen Packrafttouren! 👍
    Wenn sich hier mehr Möglichkeiten ergäben ... 😊 andererseits habe ich gestern auf meiner Tour um Schiaß Paddler auf der Nuthe getroffen. 😮 Die waren unterwegs über die Nieplitz zum Grössinsee. 😎

    • 12. April 2020

  • Eisenwaden

    Hi Ulrich du kannst gerne probieren. Wir verleihen die HIKANOE Packrafts auf unserer Homepage. Drei Clicks und wir schicken Sie dir an die Haustür ;-).Wie ist deine Erfahrung rund um die Nieplitz? Wert dort paddeln/wandern zu gehen?

    • 14. April 2020

  • Ulrich

    Wandern auf jeden Fall!!! 👍👍👍
    Paddeln käme auf einen (eigenen?) Versuch an. Wie gesagt: ich habe da jetzt zum allerersten Mal Paddler gesehen und war sehr erstaunt, da man auf der Nuthe schon alle paar km an ein Wehr stößt. Die Nieplitz kenne ich nicht so gut, aber die beiden Kanus sind ja gut durchgekommen. 🙂
    Ich hatte gehofft, Du nimmst das als Wink mit dem Zaunpfahl, startest mal einen Versuch und berichtest 😉 - aber wie ich merke, lässt Du mir den Vortritt. 😄

    • 14. April 2020

  • Eisenwaden

    Jetzt ist der Wink auch bei mir angekommen 😉. Na da schau ich doch mal, was sich machen lässt 👍👍👍.

    • 16. April 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Eisenwaden

Packkrafttour auf der Spree von Fürstenwalde nach Hangelsberg und zurück