komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Siegfried LG hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Siegfried LG
Touren

Lüneburg: Nach Südwesten

Siegfried LG
Touren

Lüneburg: Nach Südwesten

Lüneburg: Nach Südwesten

02:02
38,8 km
19,2 km/h
180 m
180 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
71 m
2,45 km
5,18 km
9,41 km
9,66 km
10,6 km
12,7 km
Hasenbürger Bach
17,5 km
26,9 km
Kraniche zwischen Westergellersen und Kirchgellersen
Kraniche zwischen Westergellersen und Kirchgellersen
31,3 km
38,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

16. April 2020

Kommentare

  • 16. April 2020

    Was geb es zu sehen? Eine Herde Rehe bei der Schnellenberger Allee, hab ich zum ersten Mal gesehen und Und zwei Kranichpaare auf den Feldern zwischen Westergellersen und Kirchgellersen. Die waren nur mit 600 mm Brennweite halbwegs zu erfassen. Sieht man sonst nicht in dieser Gegend. Da wir im Norden

  • 16. April 2020

    Mit Bewunderung betrachte ich immer wieder Deine Aufnahmen. Heute vor allem die der Kraniche, aber das kannste Dir ja denken...

  • 16. April 2020

    Dem schließe ich mich an. Sehr schöne Aufnahmen besonders von den Kranichen. Klasse Tour!

  • 16. April 2020

    Schöne Tour Siegfried, die Bilder mit den Kranichen sind Dir gut gelungen. Da sieht man was die richtige Technik wert ist. Mit meinem Handy hat man bei diesen scheuen Vögeln kaum eine Chance! 😉

  • 17. April 2020

    Vielen Dank für eure ❤️und Kommentare!

    

    Leider muß man die Kamera immer mitschleppen, aber manchmal wird dafür auch belohnt.😊

  • 17. April 2020

    Was schleppst Du denn mit Dir rum? Eine große 600er Tüte oder eine Bridge Camera?

    

    Und was für eine Geotagging-App nutzt Du? Bin irritiert, dass die Kraniche - obwohl vermutlich am selben Standort fotografiert - auf dem Track über ca 1 km verteilt wurden.

    Ich nutze HoudahGeo6 - sehe gerade, gibt es nur für Mac.

  • 17. April 2020

    Ich benutze eine Nikon D5600 mit Bluetooth und ein 100-400 mm Zoom für FX, für DX ist 150-600 mm. Leider hinkt die Standortbestimmung über das Smartphone bei der Nikon immer hinterher. Das werde ich wohl mal korrigieren.😉

  • 19. April 2020

    Tolle Aufnahmen Siggi, auch am Steinhuder Meer werden die Kraniche immer öfter gesichtet. Wunderschöne Tiere!

Dir gefällt vielleicht auch

Auf Tour zu Natur- und Kulturhighlights – EU-Projekte im Raum Hamburg

Fahrrad-Collection von Bernd Lange: Europäisches Parlament

Die schönsten Themenradtouren in der Heideregion Uelzen

Fahrrad-Collection von Heideregion Uelzen

Seen, Backstein & Wälder: Radtouren im Herzogtum Lauenburg

Fahrrad-Collection von Herzogtum Lauenburg

#rideFAR – your most epic Tours from around the world

Collection von Orbit360

Der Elberadweg – grenzüberschreitendes Radvergnügen

Fahrrad-Collection von Elberadweg

D-Route 10: Elberadweg

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Wandern rund um Boizenburg im Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe M-V

Wander-Collection von BR Flusslandschaft Elbe MV

Ab auf die Insel – Radweg Hamburg-Rügen

Fahrrad-Collection von Hannah

Auf den Spuren der Hanse – die Alte Salzstraße

Fahrrad-Collection von Kristof

Lila Heidekraut und grauweißer Gravel – 3 Tage Lüneburger Heide

Mountainbike-Collection von komoot

NATOUR-GUIDE – lebendige Flüsse erleben

Wander-Collection von KYOCERA Document Solutions