Ein 🐟 namens Wander hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Runde von Dossenheim über Schauenburgruine, Weißer Stein und Kronenburgruine

03:18
15,7 km
4,8 km/h
580 m
580 m

Tourenverlauf

Start
821 m
Blick auf Dossenheim vom Blütenweg
An der Schauenburg
An der Schauenburg
"Brücke" zur Schauenburg
An der Schauenburg
Ausblick von der Schauenburg
1,52 km
1,62 km
1,63 km
1,85 km
2,11 km
Auf schmalem Pfad zum Grenzweg
3,27 km
Rastplatz Schöne Aussicht
Blick übers "Schriesheimer Tal" Richtung Altenberg und Teltschikturm
3,58 km
3,79 km
4,05 km
4,81 km
5,95 km
Am Weißen Stein
Weißer Stein-Turm eingezäunt
Weißer Stein im Corona-Schlaf
6,46 km
6,58 km
7,08 km
7,55 km
Suchspiel mit Eichhörnchen 🐿
Suchspiel mit Buntspecht
8,10 km
Suchspiel mit Buntspecht (einfachere Variante)
StrangwaseM ...
Orientierungsstein am Strangwasen
8,22 km
8,52 km
8,64 km
9,12 km
9,99 km
10,5 km
12,5 km
12,6 km
13,4 km
13,4 km
14,9 km
15,5 km
15,5 km
15,7 km
15,7 km
Ziel

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

Ein 🐟 namens Wander und Conne waren wandern.

17. April 2020

Kommentare

  • Ein 🐟 namens Wander

    Mal wieder Richtung Weißer Stein... heute von Dossenheim aus. Obwohl sie quasi "vor der Haustür" liegt, haben wir die Schauenburg bislang noch nicht besucht - und auch heute war Corona-Stop, so dass eine ausgiebige Besichtigung nicht möglich war. Alt Dossenheim macht auch einen guten Eindruck, so dass wir schon allein wegen der verpassten Besenwirtschaft irgendwann später hier nochmal eine Runde drehen werden.

    • 17. April 2020

  • Herbert Picker

    Eine Einkehr im Dossema Weinhof ist wirklich zu empfehlen. Tolle Atmosphäre, gutes Essen und freundlicher Service. Wir waren schon mehrfach mit einer wandergruppe dort

    • 18. April 2020