JuleWandert hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Mosel Trekking mit Zelt - Tag 2/3

11:22
30,7 km
2,7 km/h
780 m
780 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,25 km
1,43 km
4,06 km
5,64 km
6,52 km
7,06 km
7,20 km
7,80 km
8,85 km
9,72 km
10,2 km
13,0 km
13,9 km
15,1 km
17,1 km
18,1 km
20,0 km
20,7 km
22,0 km
22,9 km
23,6 km
24,5 km
steiler Aufstieg mit vielen Kletterpassagen
25,6 km
Schöner Käfer
27,0 km
Hütte über Treis-Karden mit nettem Getränkeservice
30,6 km
k.o. im Zelt
30,7 km
Ziel

Tourenprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

JuleWandert war wandern.

26. Mai 2017

  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Kommentare

  • JuleWandert

    Auf den Moselsteig Etappen 21 und 20. Der letzte Abschnitt mit steilen Kletterpassagen war wegen der Hitze und den schwindenden Wasserreserven eine Herausforderung, deshalb gibt's da kaum Bilder. Alles Wasser war nur noch für Jule. Eine Erlösung war die Getränkeversorgung (gegen Spende) in der Hütte über Treis-Karden.Campingplatz: mosel-islands.deTag 3: komoot.de/tour/17202837

    • 27. Mai 2017

  • Jost

    Deshalb habe ich verkürzt und werde die letzten 70 km bis Koblenz zu einem späteren, kühleren Zeitpunkt laufen.

    • 27. Mai 2017

  • Silke mit Yuna & Yomi

    RESPEKT! Eine wunderschöne Tour. Gingen die Kletterpassagen problemlos mit Hund? (Ich kenn das: schleppe auch oft mehr Wasser für die Tierchen mit, als für mich.)

    • 27. Mai 2017

  • JuleWandert

    Da war eine Stelle ca. 1 Meter hoch fast senkrecht ohne Stufen mit einem Drahtseil zum Hochziehen.
    Wir waren wegen der Hitze schon leicht daneben und überlegten, wie wir Jule da hoch bekommem, sie schaute aber schon von oben runter und fragte, wo wir bleiben😅

    • 27. Mai 2017

  • Silke mit Yuna & Yomi

    😂 GENIAL!
    Und wo habt ihr übernachtet? Ich kann es auf der Karte nicht so recht ausmachen: Zelt irgendwo aufgeschlagen oder Campingplatz?

    • 27. Mai 2017

  • JuleWandert

    Auf Campingplätzen, schau mal die Links oben bei den ersten Kommentaren.
    Wild campen trauen wir uns (noch) nicht.
    Wegen der Campingplätze sind wir auch den Moselsteig rückwärts gelaufen. Die Etappen vor Cochem funktionierten nicht richtig, weil der Bahnverkehr noch gestört ist. Das holen wir aber nach, der Moselsteig ist klasse!

    • 27. Mai 2017

  • Silke mit Yuna & Yomi

    Ich frag nicht ohne Grund: Baue grad einen VW-Bus aus, kann dann autark stehen. Auf Campingplätze hab ich nicht so dolle Lust..... - Eure Touren sind klasse!

    • 27. Mai 2017

  • JuleWandert

    Das klingt spannend!
    Schön ist das mit dem Wanderzelt nicht immer auf dem Campingplatz, oft sind die darauf nicht vorbereitet. Z.b. Sitzgelegenheiten fehlen oft

    • 27. Mai 2017

  • JuleWandert

    Danke😊

    • 27. Mai 2017

  • Jost

    Klappte alles bestens in den vergangenen Wochen mit Bus und Bahn an der Mosel. Auch wo die Bahn im Moment nicht fährt, ist SEV eingerichtet. Ich benutze die immer.

    • 28. Mai 2017

  • JuleWandert

    Wie werden die nächsten Moselsteig Etappen auch erst angehen, wenn es kühler wird. Danke Jost, für die Info zum SEV!

    • 28. Mai 2017

  • Jost

    Ab 3.6. sollte alles wieder normal fahren.

    • 28. Mai 2017

  • loading