komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

DR hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

DR
Touren

Hochfelln

DR
Touren

Hochfelln

Hochfelln

02:54
12,2 km
4,2 km/h
690 m
680 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
2,67 km
3,22 km
3,48 km
3,58 km
3,70 km
4,36 km
4,47 km
4,53 km
5,32 km
6,16 km
6,19 km
6,21 km
6,23 km
6,36 km
8,02 km
9,20 km
10,1 km
12,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

21. April 2020

Kommentare

  • 21. April 2020

    Was für eine traumhaft schöne Wolkenstimmung, fantastische Bilder👍😍

  • 21. April 2020

    Danke für deine wundervollen Bilder 😍

  • 21. April 2020

    @Bergziege76: Danke! Heute Morgen hat vieles gepasst. 🙂

    @Ulrike: Gern geschehen! Vielen Dank für Deinen Zuspruch. 😊

  • 21. April 2020

    Wunderschöne Tour, und tolle Bilder. Den Hochfelln habe ich auch mal vor, wenn wir wieder am Chiemsee sind. Deshalb eine Frage zur Tour: kann man auf dem Rückweg auch die gestrichelte Linie (siehe Karte) zum Frohnkopf laufen und von dort wieder in nördlicher Richtung St. Michael Grotte abbiegen, oder

  • 21. April 2020

    @Xray2307: Danke 😊 . Ich würde die Strohnschneid eher für den Hinweg nutzen. Die Strecke ist teilweise ausgesetzt und erfordert die übliche Trittsicherheit. Auf rosenheim24.de findest Du weitere Infos zu Deiner geplanten Route: rosenheim24.de/service/wander-tipps/chiemgauer-alpen/ruhpolding-strohnschneidig-felln-weglos-aber-menschenleer-10341859.html

  • 21. April 2020

    Herzlichen Dank, ich speicher mir die Tour mal ab und werde die in der Richtung als auch über den von mir geplanten Weg etwas ändern. Viele Grüße 😁👍

  • 21. April 2020

    Super Bilder. Ich habe mir in nächster Zeit mal den Felln in Verbindung mit Thorau- und Weissgrabenkopf vorgenommen. Schnee dürfte für den Weg jetzt schon kein Hinderniss mehr darstellen? Oder?

  • 22. April 2020

    @Thomas: Vielen Dank! Nordseitig gibt es ab 1.400 hm noch kleinere Alt-Schneefelder, die Dir aber sicher keine größeren Probleme bereiten werden. Aufgrund der aktuellen Temperaturen hatte ich durchgehend einen sicheren Stand in den sulzigen Resten des Winters. Für den Bedarfsfall kannst Du ja noch die Grödel mitnehmen.

  • 22. April 2020

    Danke dir👍

Dir gefällt vielleicht auch

Winterspaß für die ganze Familie auf der Steinplatte Winklmoosalm

Wander-Collection von Steinplatte Waidring

Per Gondel ins Abenteuer – Wandern rund um die Steinplatte

Wander-Collection von Steinplatte Waidring

Klassisch und fantastisch – der Mozart-Radweg

Fahrrad-Collection von ARGE Mozart-Radweg

Bequem zum Gipfelglück – Bergbahnen Chiemgau

Wander-Collection von Chiemsee-Chiemgau

Auf den Spuren des weißen Goldes: der SalzAlpenSteig

Wander-Collection von Valerie

Bergauf mit Rückenwind – E-Biken im Salzburger Saalachtal

Mountainbike-Collection von Salzburger Saalachtal

Erlebnisradtouren in der RadReiseRegion Chiemsee-Chiemgau

Fahrrad-Collection von Chiemsee-Chiemgau

Alle radeln mit – MTB-Familientouren im Salzburger Saalachtal

Fahrrad-Collection von Salzburger Saalachtal

Aktiv „aufm Radl” unterwegs im Chiemgau

Fahrrad-Collection von Chiemsee-Chiemgau

Right Ride: Servus

Rennrad-Collection von Right Ride

5 Geheimtipps – herrliche Wandertouren im Kaiserwinkl

Wander-Collection von Kaiserwinkl