Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „McGeiz“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

McGeiz

Wanderung mit Reporter der Bergischen Landeszeitung

Wanderung mit Reporter der Bergischen Landeszeitung

01:21
6,83 km
5,1 km/h
170 m
170 m

Tourenverlauf

Start
1,19 km
2,28 km
5,19 km
6,83 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

McGeiz war wandern.

25. April 2020

Kommentare

  • McGeiz

    Anruf, Bergische Landeszeitung, sie machen da so etwas in Corona-Zeiten: Solo-und Duo Wanderungen! Das klingt interessant! Gesagt, erklärt, verstanden und Termin zur gemeinsamen Wanderung a la Vorgabe SGVgehtApp gemacht. Wir treffen uns also am Marktplatz Lindlar, begrüssen uns auf Abstand, sind sofort per Du und spazieren plaudernd Richtung Falkenhof und Merlenbach nach Ansage unserer Else, der Komoot-App. Vorab mitgeteilt, würde ich von der geplanten Route abweichen, um erklären und zeigen zu können, was so eine Wander-App alles drauf hat. Auch das funktionierte ganz gut, das Gestrüpp war nicht zu dicht und der Anstieg nicht zu steil und zu lang. Das dann der Weg aber letztendlich im Nirwana endete, das hatte ich dann doch nicht vorab gecheckt. An der Linearer Kapelle "Frauenhäuschen" bei Falkenhof wurde dann eine kurze Rast eingelegt, weiterhin über SGV und App palavert und am Auto am Marktplatz verabschiedet. Nun bin ich gespannt, wie sich so eine Tour letztendlich in der Zeitung darstellen wird. Aufgeschlossene Zeitungsleser als neue SGV Mitglieder wären das Krönchen. Norbert (V1)

    • 25. April 2020

  • Atlas

    Tolle Aktion! Der Bericht kann eine gute Werbung für's Wandern im Allgemeinen und den SGV Lindlar im Besonderen werden. Falls der Zeitungsartikel online verfügbar sein wird, bitte den Link hier posten. Danke.

    • 26. April 2020

  • McGeiz

    Habe eine Freigabe für unsere Homepage erbeten. Müssen halt abwarten

    • 26. April 2020

  • LutzD

    Eine tolle Aktion, ich hatte viel Spaß. Ich kümmere mich um die Freigabe.

    • 26. April 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Cols de Cologne
Rennrad-Collection von
ROAAR
8 Wochenendtouren im Bergischen Land
Wander-Collection von
komoot
Talsperren im Bergischen Land
Wander-Collection von
komoot
11 Etappen auf dem Kölnpfad
Wander-Collection von
komoot
Der Bergische Weg
Wander-Collection von
komoot
#memrädcheopjöck – Radfahren im Rheinland
Fahrrad-Collection von
Radregion Rheinland
Radeln für Genießer – Auf Bahntrassen durchs Bergische Land
Fahrrad-Collection von
einfach bergisch radeln
Pure Wanderlust – Tagestouren im Sauerland
Wander-Collection von
Sauerland Tourismus
McGeiz

Wanderung mit Reporter der Bergischen Landeszeitung