komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

MonacoTrail hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

MonacoTrail
Touren

Nymphenburg-Journal 01

MonacoTrail
Touren

Nymphenburg-Journal 01

Nymphenburg-Journal 01

01:14
6,33 km
5,1 km/h
60 m
50 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
Flieder
Crataegus monogyna (Weißdorn)
Berberis vulgaris (Berberitze)
Lonicera xylosteum (Heckenkirsche)
Viburnum lantana (Wolliger Schneeball)
Crataegus monogyna (Weißdorn)
312 m
1,19 km
1,31 km
1,49 km
2,33 km
2,91 km
Geranienhaus
2,93 km
2,97 km
Urteil des Paris: Hera
Urteil des Paris: Pallas Athene
Urteil des Paris: Aphrodite
Urteil des Paris: Paris
3,10 km
3,53 km
Pagodenburger See
3,65 km
3,74 km
5,20 km
5,54 km
6,33 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

1. Mai 2020

Kommentare

  • 1. Mai 2020

    Wie ist der Stand der Dinge in „meinem“ Park? Wärme und folgender Regen habe die Vegetation explodieren lassen. Die Kirschblüte ist vorbei, jetzt blühen und duften in den Gebüschen Flieder, Schneeball, Weißdorn, Heckenkirsche usw. (sonstige Zierpflanzungen interessieren mich weniger). An warmen Ecken

  • 1. Mai 2020

    Wunderschön. Auch Aphrodite 😉

    

    Und schade, dass an so einem gut besuchten Ort der Weg dem einen oder anderen nicht ausreicht. Gut, dass Du es in der Dir eigenen netten Art und Weise ansprichst.

  • 2. Mai 2020

    Danke Jens. Ich sehe bei mir im Umgang mit Komoot ein gewisses Dilemma: einerseits möchte ich die App nutzen, um bei anderen Menschen Interesse und Neugier für das Besondere von Orten zu wecken. Und dann sehe ich, dass viele meinen, das Besondere sei nur für sie und ihren "Verzehr" gemacht. Als hätten

  • 2. Mai 2020

    Und ich dachte schon, ich wäre zur Zeit nur besonders sensibel für solche Beobachtungen und bilde mir nur ein, dass da mehr Wege kreuz und quer durchs Unterholz führen, wo Wildtiere leben und ihre Ruhe verdient haben. Gibt ja eigentlich genügend Wege für uns Zweibeiner... schade, ich mag „meinen“ Park

  • 2. Mai 2020

    Ach und ich hab mir angewöhnt, Orte, an denen mir mittlerweile zu viel Menschen sind, zwar für mich mit Komoot aufzuzeichnen, aber einfach auf privat einzustellen 😊

  • 2. Mai 2020

    Änderung der Werte gepaart mit der großen Freiheit des Einzelnen. Dazu kommt die Hilflosigkeit der Kontrollorgane, die aufgrund von Personalknappheit Bagatellen nicht verfolgen. Bagatellen, die für uns Naturliebhaber aber einschneidend sind.

    Danke, dass du das hier aufgreifst, MonacoTrail.

  • 2. Mai 2020

    Bärlauch ohne Ende. 😍😋

  • 3. Mai 2020

    @Yvi0876: nachdem der Nymphenburger Park ja nicht wirklich ein Geheimtipp ist, dachte ich, davon kann man durchaus berichten 😉. Es gibt tatsächlich Lieblingsorte, die (fast) keiner kennt und die ich auch für mich behalte. An den bekannten Orten ist aber auch langfristig damit zu rechnen, dass die Besucherzahlen

  • 3. Mai 2020

    @Lutz: "Hilflosigkeit der Kontrollorgane": Die Schlösserverwaltung hat nun erstmals eigens Securitypersonal engagiert, die an den Parkzugängen kontrollieren. Die schauen durch ihre Sonnenbrillen in die Gegend und nebenan radeln die Leute munter in den Park - was sie nicht dürfen. Geld- oder Personalknappheit

  • 3. Mai 2020

    @MonacoTrail: Macht mich einfach sprachlos!

Dir gefällt vielleicht auch

Herrliche Badeseen rund um München

Fahrrad-Collection von komoot

Kunstschleife – Wasser-Radlwege Oberbayern

Fahrrad-Collection von Oberbayern

Bike & Beer – Gravel-Touren rund um München

Mountainbike-Collection von komoot

Right Ride: Servus

Rennrad-Collection von Right Ride

Die schönsten Feierabendrunden in München

Rennrad-Collection von komoot

Bunter Münchner Radgenuss im Herbst

Fahrrad-Collection von München Tourismus

Stadt & Land vor den Toren Münchens – Radtouren bei Parsdorf

Fahrrad-Collection von Hotel Erb

Raus aus dem Alltag, ab aufs Bike! – Tagestouren rund um München

Mountainbike-Collection von GIANT Germany

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Ismaning

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Hopfenschleife – Wasser‑Radlwege Oberbayern

Fahrrad-Collection von Oberbayern

Escape the noise – Flusstäler und Waldseen rund um München

Wander-Collection von adidas TERREX