komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

MonacoTrail hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

MonacoTrail
Touren

München peripher: Parkrunde Südwest

MonacoTrail
Touren

München peripher: Parkrunde Südwest

München peripher: Parkrunde Südwest

01:56
9,47 km
4,9 km/h
100 m
100 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
500 m
Waldfriedhof
2,29 km
Brücke Boschetsrieder Straße
2,31 km
2,71 km
Südpark
3,61 km
4,74 km
4,74 km
Promenade Garmischer Straße
5,73 km
Westpark
5,78 km
5,85 km
5,87 km
5,89 km
5,90 km
6,20 km
Kastanien: Aesculus hippocastanum (weiß) und A. x carnea (rot)
Aesculus x carnea
Cornus florida (Blumen-Hartriegel)
Poncirus trifoliata (Bitterorange)
7,92 km
8,84 km
8,87 km
9,47 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

3. Mai 2020

Kommentare

  • 3. Mai 2020

    Brauchbare Verbindung von drei großen Grünanlagen im Münchner Südwesten, zwar im „Einwirkungsbereich“ von Autobahn und Mittlerem Ring, also durchaus rauhes Gelände, dennoch überwiegend grün. Die Vormittagsrunde hatten wir schon einmal ähnlich aber ausgreifender gemacht (komoot.de/tour/80599414).

    Waldfriedhof

  • 3. Mai 2020

    So leer wie hier habe ich den Westpark noch nie gesehen. Ganz für Dich allein da. Tolle Fotos

  • 3. Mai 2020

    Die beiden blühenden Kastanienbäume sind ja herrlich!

    Was ist der Unterschied der roten und weißen (außer der Anwendung der Mendelschen Vererbungslehre...? 😁😁)?

  • 3. Mai 2020

    Wir scheinen eine Gemeinsamkeit zu haben MonacoTrail. Ich habe Ina das mit den Blüten vorgelesen. Sie meinte: „Der hat Paranoia. So wie Du.“

    Der LouiseKisselbachPlatz interessiert mich schon länger. Die Baustelle habe ich als Autofahrer mitverfolgt. Das bisherige Ergebnis muss ich mir unbedingt mal ansehen

  • 3. Mai 2020

    War fast zeitgleich im Waldfriedhof etwas südlicher unterwegs.

    Den Stand wie weit der winterharte Pampelmusenstrauch im Westpark aufgeblüht ist, konnte ich auf dem viertletzten Bild sehen, Danke

  • 3. Mai 2020

    @Nusstein: der Park war durchaus belebt, aber ich habe wohl gute Blickwinkel und Momente erwischt. Aber es stimmt schon: eigentlich hätte ich ihn voller erwartet - war er wahrscheinlich am Nachmittag.

  • 3. Mai 2020

    @HAm und HorstAP: jetzt wird's botanisch:

    1. Bei den Kastanien ist die weißblühende die gewöhnliche Rosskastanie (Aesculus hippocastanum) und die rotblühende eine Hybride (Mendel!) mit einer nordamerikanischen Art, sie heißt Purpur-Kastanie (Aesculus x carnea). Und tatsächlich stehen sie im Westpark

  • 3. Mai 2020

    @Jens: schöne Grüße an Ina: diese Beobachtung stammt von meiner Frau und ich habe sie brav weitergegeben - so viel zur Paranoia 😂. Aber recht bedacht, dürfte sie durchaus recht haben? Lasst es euch in KA weiter gutgehen!

  • 4. Mai 2020

    Danke Dir für die ausführliche Erklärung!

  • 12. Mai 2020

    schöne Tour - danke 😊 bin ich heut gelaufen (wobei die Tour von Pasing zum Olypark einfach unschlagbar schön ist 😉😍)

    Sag mal der Schlenkerer im Waldfriedhof.. warst auch am Grab von Michael Ende? 🐢

  • 12. Mai 2020

    Hallo Sandra, danke für dein Interesse! Und du hast recht: die Kanalwanderung gehört sicher zu den schönsten Touren in München (selbst nicht so gehfreudige Freunde konnten wir damit schon begeistern). Aber das Basteln neuer Touren bereitet halt auch Freude. - Der Schlenker galt tatsächlich einem Familiengrab

Dir gefällt vielleicht auch

Herrliche Badeseen rund um München

Fahrrad-Collection von komoot

Kunstschleife – Wasser-Radlwege Oberbayern

Fahrrad-Collection von Oberbayern

Bike & Beer – Gravel-Touren rund um München

Mountainbike-Collection von komoot

Stadt & Land vor den Toren Münchens – Radtouren bei Parsdorf

Fahrrad-Collection von Hotel Erb

Right Ride: Servus

Rennrad-Collection von Right Ride

Die schönsten Feierabendrunden in München

Rennrad-Collection von komoot

Bunter Münchner Radgenuss im Herbst

Fahrrad-Collection von München Tourismus

Raus aus dem Alltag, ab aufs Bike! – Tagestouren rund um München

Mountainbike-Collection von GIANT Germany

Herbstwanderungen rund um München

Wander-Collection von komoot

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Ismaning

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Hopfenschleife – Wasser‑Radlwege Oberbayern

Fahrrad-Collection von Oberbayern