Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „Jörg und Philia - Die Alb-Vagabunden“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Jörg und Philia - Die Alb-Vagabunden

Dream-Team on Tour - Tanz in den Mai 03.05.2020

Dream-Team on Tour - Tanz in den Mai 03.05.2020

04:45
15,1 km
3,2 km/h
550 m
540 m

Tourenverlauf

Start
1,08 km
1,34 km
2,74 km
2,89 km
2,90 km
2,91 km
3,96 km
4,71 km
5,80 km
6,85 km
8,23 km
8,92 km
9,08 km
9,11 km
9,64 km
11,0 km
12,0 km
12,8 km
12,9 km
13,1 km
15,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Kommentare

  • Jörg und Philia - Die Alb-Vagabunden

    Über den Torfels und Lautlingen zum Tierberg und über den Oberbuch wieder zurück.
    Eine wunderbare Rundwanderung, mit tollen Aussichten im frisch grünen Buchenwald und herrlichen Löwenzahnwiesen, direkt von der Haustüre weg.
    Die erste 15Km Tour für meine Große.
    Würde diese Tour jederzeit wieder machen. Allerdings mit kleinen Varianten.
    So hat mir kurz nach Lautlingen Komoot einen Streich gespielt. Der Komoot-Track lag derart neben der Garmin-Karte, dass ich die falsche Abzweigung erwischt habe. War aber dann von Vorteil, sonst hätte ich wohl die aufgelassene Rückegasse mit ihrem Waldmeister nicht entdeckt.
    Das letzte Stück wollte ich über den Donau-Zollernalb-Weg machen. Da hat es mir dann zu viele Leute gehabt. So dass ich kurzentschlossen den Abstieg ins „Täle“ genommen habe. Leider war der, mir aus meiner Jugend bekannte Zick-Zack-Weg neben der Sprungschanze nur noch andeutungsweise vorhanden. So dass ich dann den direkten Aufstieg im Steilhang nehmen musste.
    Hat sich aber auch gelohnt. Habe doch endlich mal den kleinen Aurorafalter vor die Linse bekommen.
    Den abzulichten, bei dieser Hangneigung, 400mm Brennweite und einem 45Kg Pubertier im Rücken, das nur Blödsinn im Kopf hat, war ganz schön tricky
    Ps.: Habe die Tourenplanung als GPX Track nochmals aufbereitet, da etliche Off-grid Abschnitte drin sind. Einige Wege fehlen in der Komoot-Karte, sind in der Natur aber vorhanden.outdooractive.com/de/route/wanderung/schwaebische-alb/planung-torfels-lautlingen-tierberg/156829590/?share=%7Eznsytwnb%244ossoprj

    • 4. Mai 2020

  • Rusty

    Glückwunsch zur 15 Km Runde mit Deiner Philia ! 😊👍Mit Deinen Bildern hast Du Dir wieder gewaltig Mühe gegeben. Das Ergebnis ist sensationell ! 😂👌👍

    • 4. Mai 2020

  • Jörg und Philia - Die Alb-Vagabunden

    Danke Uwe.
    Schöne Motive geben schöne Bilder. Und davon hat unsere Heimat wahrlich im Überfluss zu bieten.
    Besonders jetzt im Frühling.
    Habe eh den Eindruck, dass dieses Jahr alles noch üppiger und intensiver ist als sonst.
    Ps.: Auch deine Bilder brauchen sich nicht zu verstecken. Gefallen mir ausgesprochen gut. 👍👍👍
    So wie auch deine Touren.

    • 4. Mai 2020

  • AnHei

    Du hast die Schmetterlinge erwischt 🙂! Jedes Bild macht Lust auf die Runde, ich werd mich mal wieder auf deine Spuren begeben müssen 👍 tolle Leistung von der Großen!

    • 4. Mai 2020

  • Jörg und Philia - Die Alb-Vagabunden

    Dankeschön Andrea.
    Wenn du hier laufen gehst, melde dich vorher. Dann gehen wir gemeinsam. 😃😃😃

    • 4. Mai 2020

  • Jörg und Philia - Die Alb-Vagabunden

    Ps.: Habe die Tourenplanung als GPX Track nochmals aufbereitet, da etliche Off-grid Abschnitte drin sind. Einige Wege fehlen in der Komoot-Karte. sind in der Natur aber vorhanden.outdooractive.com/de/route/wanderung/schwaebische-alb/planung-torfels-lautlingen-tierberg/156829590/?share=%7Eznsytwnb%244ossoprj

    • 4. Mai 2020

  • Jürgen

    Die Bilder sind wirklich klasse. Habe selten so farbenfrohe und gut fotografierte Motive gesehen. Großes Kompliment!

    • 4. Mai 2020

  • Jörg und Philia - Die Alb-Vagabunden

    Dankeschön Jürgen, freut mich wenn dir die Bilder gefallen. 😀😀😀

    • 5. Mai 2020

  • Eva🐴

    SchöneTour und schöne Bilder, ich habe mir Deine Tour auch abgespeichert, Danke.

    • 5. Mai 2020

Jörg und Philia - Die Alb-Vagabunden

Dream-Team on Tour - Tanz in den Mai 03.05.2020