🐕 Susi 🐾 und 👩 Bettina 🐌 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Mit 🐕 Susi zu Füßen der Nürburg gewandert (Drees)

02:25
9,03 km
3,7 km/h
170 m
180 m

Tourenverlauf

Start
62 m
765 m
1,40 km
2,00 km
2,58 km
3,33 km
3,97 km
4,74 km
5,33 km
7,37 km
8,30 km
8,50 km
9,03 km
Ziel

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

Kommentare

  • 🐕 Susi 🐾 und 👩 Bettina 🐌

    Die heutige Wanderung ist aufgrund einer Inspiration durch jemanden aus meiner Freundesliste auf Komoot entstanden, ich weiß nur leider nicht mehr, wer es war.
    Die Krise hat mich immer noch in ihrem Bann, ich muss tüchtig gegen meine Psyche ankämpfen um mit Susi zu wandern. Heute hat es endlich wieder geklappt und ich bin sehr froh darüber denn es war ein herrlicher Tag, eine schöne Wanderung und wir konnten richtig Kraft tanken.
    Es ging zum Eifeldorf Drees, oberhalb an einem Offroad Park, der derzeit natürlich geschlossen ist, konnte ich das Auto parken und von dort wanderten wir zwei los. Zunächst ging es über die Felder nach Döttingen und von dort in großer Schleife auch ein Stück durch den Wald nach Drees zurück.
    Wir wilderten fleißig Steine aus und hielten auch Ausschau, ob wir selbst welche finden, leider hatten wir dabei kein Glück und hoffen, dass unsere Steine gefunden werden und dem Finder Freude bescheren.
    Im freien Feld war der Wind recht kühl, später in den geschützten Mulden der hügeligen Vulkaneifel, war es recht angenehm. Die Luft, auf jeden Fall richtig klar und rein, füllte unsere Lungen.
    Am Ende unserer Wanderung ging es durch den Waldlehr- und Erlebnispfad. Auf einer Sonnenschaukel ruhten wir dann etwas aus, schaukelten und schauten von dort aus hinüber zum Booser Eifelturm, den wir bereits mehrmals besucht haben.
    Die Region um den Nürburgring hat ihren ganz besonderen Flair selbst im Moment, wo Corona auch hier den Betrieb fast total lahm gelegt hat, einige Rennautos sind uns trotzdem begegnet. Auch möchte ich mich mit dieser Wanderung langsam vortasten, denn weitere Wanderungen sind in Richtung Ahrweiler geplant, ich möchte gerne meine Homezone verlassen und meinen Wanderhorizont erweitern.

    • 6. Mai 2020

  • Kerstin

    Oh da bist Du ja bei uns im Ort losgegangen. Da werde ich diese Woche auf jeden Fall noch ein Ründchen über Drees gehen und hoffe, dass Deine Steinchen dann noch da sind 🤗

    • 6. Mai 2020

  • 🐕 Susi 🐾 und 👩 Bettina 🐌

    Nein, ich hab oberhalb von Drees geparkt an diesem Offroad Parcours und bin dann nach Döttingen und Herresbach gelaufen. Dann ging es Richtung Nitz wieder zurück nach Drees :-)

    • 6. Mai 2020

  • Kerstin

    Ah okay, auf jeden Fall warst Du ganz in meiner Nähe 😉

    • 6. Mai 2020

  • Willigipfel

    Schöne Tour und tolle Aufnahmen mit den Rehen. 👍😊🙋‍♂️

    • 6. Mai 2020

  • Uta

    Es freut mich, dass Ihr heute wieder eine schöne Tour gemacht habt! 😘
    Liebe Grüße an Euch beide und den Rest der Familie! 🙋🏼‍♀️

    • 6. Mai 2020

  • Herbert

    Auf, auf in die herrliche Natur.
    Das war auf jeden Fall eine bergerfrischende tolle Wanderung: 👍👍👍👏👏👏!!!

    • 6. Mai 2020

  • Herbert

    Berichtigung: herzerfrischende

    • 6. Mai 2020

  • Sabine 🦁

    Eine schöne Wanderung und sehr schöne Fotos. Besonders die Rahmenfotos....😎 und die Rehe.
    Ich wünsche dir rechts bald bessere Tage!

    • 6. Mai 2020

  • 🐕 Susi 🐾 und 👩 Bettina 🐌

    Ich danke euch für eure lieben Kommentare. Bergerfrischend ist auch ein schönes Wort und ich liebe die Berge der Eifel, auch weil sie nicht so hoch sind 🥰
    Danke Sabine. Das mit dem Fotorahmen macht echt Spaß. Inzwischen habe ich hier mein verschiedene Dank der Corona Kreativkrise 🥴
    Wenn jemand Interesse an einem Fotorahmen hat... Einfach melden 😁

    • 6. Mai 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Vulkaneifel – Bike and Hike
Mountainbike-Collection von
komoot
Eifel-Durchquerung mit BIKE
Mountainbike-Collection von
BIKE Magazin
Freut euch drauf: Raderlebnis an der Mosel
Fahrrad-Collection von
Ferienland Bernkastel-Kues
Die schönsten Wasserfälle Deutschlands
Wander-Collection von
komoot
Teuflische Orte
Wander-Collection von
komoot