komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Michael wandert 🏠 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Michael wandert 🏠
Touren

HH-Bergedorf: Curslack (Stadtteil-Tour) 19.2.20

Michael wandert 🏠
Touren

HH-Bergedorf: Curslack (Stadtteil-Tour) 19.2.20

HH-Bergedorf: Curslack (Stadtteil-Tour) 19.2.20

08:01
24,4 km
3,0 km/h
280 m
280 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
836 m
836 m
1,88 km
3,12 km
3,33 km
5,97 km
9,02 km
11,3 km
12,1 km
13,3 km
16,9 km
16,9 km
20,7 km
24,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

19. Februar 2020

Kommentare

  • 19. Februar 2020

    Von Bergedorf gut zu erreichen, ist man jenseits der A25 in einer scheinbar anderen Welt. Alte Gehöfte, zahlreiche Deiche und feuchte Wiesen dominieren das Bild. Da der Stadtteil darüber hinaus über kein nennenswertes Highlight verfügt, mache ich einen kleinen Abstecher in den Nachbarstadtteil Neuengamme

  • 19. Februar 2020

    Curslack, bzw. Vierlande sind wohl die grünsten und bevölkerungsmäßig am wenigsten besiedelten Stadteile Hamburgs.

  • 19. Februar 2020

    Ach, wie war die Wetterlage? Ansonsten gute Trainingsdistanz für den E1.

  • 19. Februar 2020

    @Dolle: isso😉

    @Ma.. Wetter? Mies! Es gab aber auch fünf Sonnenstrahlen. Ich war froh, mich im KZ etwas aufwärmen zu können, während es draußen schauerte.

  • 19. Februar 2020

    Hoffe die Ausrüstung hat dicht gehalten. Ich war auch 2 Std spazieren. Der eine Regenschauer war heftig. Bestes Utensil, der Regenschirm ☔ 🤗😁😎😂 Also weiterhin gute Wege!

  • 19. Februar 2020

    Ja, hat. War ein wunderbarer Test. Es kann losgehen.

  • 20. Februar 2020

    Vierlanden ist immer schön, habe 30 Jahre in Curslack gearbeitet 👍😊

  • 20. Februar 2020

    Mir kommt es ein wenig JDW vor. Der ÖNV ist dort schon ein Thema. Ich bin an vielen Bushaltestellen vorbei geschlendert, wo einmal am Tag ein Bus vorbeikommt. Sa und So kommt gar keiner.

  • 20. Februar 2020

    @Summer: danke. Vor Bildern sieht man manchmal nichts mehr. Mein Konzept: 1 Bild / km. Highlights nur, wenn's ein Highlight ist, kein cut and paste von Wiki o.a. (aber sehr wohl Recherche) und als Text, wie das HL auf mich gewirkt hat.

    Neuengamme hat mich sehr beeindruckt. Als ich meinen Rundgang beendet

  • Wenn du die Runde statt über den Neuengammer Hausdeich über den Curslacker Deich gehst kommst du an DEM Highlight für Curslack vorbei - das Rieckhaus - bergedorfer-museumslandschaft.de/ueber-uns/rieck-haus. Im Sommer (so gegen Ende Juni) findet dort auch das Erdbeerfest statt - sofern irgendwelche Pandemien

Dir gefällt vielleicht auch

Die beliebtesten Badestellen rund um Hamburg

Fahrrad-Collection von komoot

Wälder erradeln & Bäume pflanzen – Fahr ein schöneres Hamburg

Fahrrad-Collection von Hamburg

Auf Tour zu Natur- und Kulturhighlights – EU-Projekte im Raum Hamburg

Fahrrad-Collection von Bernd Lange: Europäisches Parlament

MY RIDE MY TIME

Fahrrad-Collection von BERGAMONT OFFICIAL

STADTRADELN – Fahr ein schöneres Hamburg

Fahrrad-Collection von Hamburg

#rideFAR – your most epic Tours from around the world

Collection von Orbit360

Die schönsten Feierabendrunden in Hamburg

Rennrad-Collection von komoot

Unbekannte Gewässer entdecken – Hamburger Hafenrundfahrten

Fahrrad-Collection von ADFC Hamburg

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Hamburg

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten