Runaissance hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Dichterpfad Randen

Schwer
01:49
14,6 km
8,0 km/h
370 m
450 m
Schwere Laufstrecke. Sehr gute Kondition erforderlich. Gute Trittsicherheit, festes Schuhwerk und alpine Erfahrung notwendig.

Tourenverlauf

Start
14,6 km
Ziel

Wegtypen

Bergwanderweg: 1,28 km
Wanderweg: 479 m
Weg: 9,93 km
Feldweg: 261 m
Nebenstraße: 820 m
Straße: 1,77 km
Bundesstraße: < 100 m
Off-Grid (unbekannt): < 100 m

Wegbeschaffenheit

Naturbelassen: 2,94 km
Loser Untergrund: 4,53 km
Kies: 4,26 km
Asphalt: 2,38 km
Unbekannt: 519 m

Nützliche Tipps

  • Enthält einen Off-grid Abschnitt

    Navigationsanweisungen eventuell eingeschränkt.

Wetter

Runaissance hat einen Lauf geplant.

2. Mai 2020

Kommentare

  • Marco Kern

    Hinweis: nach dem Schleitheimer Randenhaus führt ein steiler Wanderweg hinab. Vorsicht geboten.

    • 11. Mai 2020

  • Michael Dossenbach

    Danke Dir für die Infos. Gruss Michael

    • 11. Mai 2020

  • Marco Kern

    Für wann hast du dir den Dichterpfad Randen vorgenommen? Gruss Marco

    • 12. Mai 2020

  • Michael Dossenbach

    Ich würde gerne alle Pfade in einer Woche machen, weiss aber noch nicht genau wann. Evtl. nächste Woche weil ich da Überzeit abbaue. Jedoch brauche ich auch noch eine Chauffeuse (Anni). Wars anstrengend?

    • 12. Mai 2020

  • Runaissance

    Hallo Michael.
    In einer Woche ist es machbar. Nimm den Staaner eher am Anfang, dann hast den längsten Lauf. Finde ich eine tolle Idee. Und du wirst die neuen Wälder geniessen! Gruess Dani

    • 12. Mai 2020

  • Michael Dossenbach

    Salü Dani Danke für den Tipp werde es auf jeden Fall probieren in einer Woche oder in 8 Tagen. Mit der Grenzschliessung sind die Wege weiter mit dem Auto oder Bus/Zug. Gruss Michi

    • 13. Mai 2020

  • Marco Kern

    Das klingt doch nach einem tollen Plan. Und dann kannst du immer hier deine absolvierten Pfade/Ergebnisse hochladen: dichterpfad.ch/trophyportal/?tab=teilnahme
    Damit nimmst du automatisch an der Hauptverlosung teil und motivierst weitere Sportler es dir gleich zu tun :-) Bin gespannt, was du berichten wirst von den anderen Pfaden. Gruss Marco

    • 13. Mai 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Der Ostweg des Schwarzwaldvereins
Wander-Collection von
Schwarzwaldverein e.V.
Wasser marsch! 6 Etappen auf dem WasserWeltenSteig
Wander-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Entdecke den Schwarzwald auf den Genießerpfaden
Wander-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Traumhaftes Naturvergnügen – Qualitätstouren im Schwarzwald
Wander-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Wanderabenteuer im Hochschwarzwald
Wander-Collection von
Hochschwarzwald