komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Marianne M. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Marianne M.
Touren

Rodgau - Konfurther Mühle - Langstadt - Schaafheimer Wartturm - Mosbach - Wenigumstadt - Buchenkopf - Radheim

Marianne M.
Touren

Rodgau - Konfurther Mühle - Langstadt - Schaafheimer Wartturm - Mosbach - Wenigumstadt - Buchenkopf - Radheim

Rodgau - Konfurther Mühle - Langstadt - Schaafheimer Wartturm - Mosbach - Wenigumstadt - Buchenkopf - Radheim

09:03
44,8 km
4,9 km/h
940 m
870 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,37 km
So früh am Morgen ist die Stimmung hier ganz anders, als wenn ich auf meinem Besorgungsfahrten hier vorbeiradele.
7,96 km
Einem Spargelfeld angrenzend, vor Babenhausen
8,65 km
5 Tonnen schwerer Greifer
8,66 km
11,2 km
Hier werden Sättel verkauft oder repariert.
Sieht so aus, als könne man hier sein Pferd auch piercen lassen??
11,9 km
Wehranlage im Rücken, der Ohlebach zur rechten Seite, der weitere Weg vor mir.
12,0 km
12,0 km
Um diese Zeit ist es hier noch menschenleer. Das Frühstück drüben auf der Bank habe ich, trotz Frösteln, sehr genossen.
Auf der Konfurther Wehranlage
Wehranlage Konfurther Mühle mit Mohnblume
13,6 km
Raketenstart über das Garagentor
14,8 km
15,4 km
Idyllisch und friedlich, der 2 km lange Weg neben dem Länderbach.
16,4 km
Eine Bahn fährt in Richtung Langstadt
Hütte auf einem privaten Grundstück im Grünen, nahe der Bahn.
Brunnen in Langstadt
17,3 km
In Langstadt
18,1 km
18,1 km
Schmale Holzbrücke über den Länderbach, mit beeindruckendem Geländer
Schutzhütte am Waldeingang. In der Hütte fand ich einen waldgrünen Licher-Stein (ODW Steine)
18,8 km
19,2 km
Informationen zur Straßenmühle. Leider ist jegliche Sicht dorthin verwehrt.
Eingangstor zur Straßenmühle. Ob das der Postkasten ist?
Als ich fotografierte, raste von anderer Seite ein Hund herbei und begann bedrohlich zu bellen.
Rechts hinter der hohen Hecke liegt die Straßenmühle. Weiter geht es Richtung Schaafheim
20,9 km
21,0 km
1. Steg
2. Steg
3. Steg | Einer der roten Waldbildrahmen, die ich hier entdeckte.
Hier wilderte ich einen bunten Stein aus, den ich eine Weile zuvor am Rande eines Pfads entdeckt hatte.
22,0 km
Schaafheimer Kreisel
Verkehrskreisel an der Waldstraße/ Schlierbacher Weg
22,3 km
22,4 km
9. Längengrad in Schaafheim
22,9 km
23,0 km
Evangelische Kirche Schaafheim
23,8 km
Auf zum Wartturm!
24,0 km
24,9 km
24,9 km
Wartturm Schaafheim
Über dem Eingang zur Warte
Weiter geht 's in Richtung Mosbach - noch ein Blick zurück zum Wartturm
26,9 km
Der Wächter über den Hundekot
Wer kann diesem Lächeln widerstehen?
Ankunft in Mosbach
28,5 km
In Wenigumstadt
29,3 km
Unten am Buchenkopf
Mariengrotte
Mariengrotte
Mariengrotte
31,4 km
Tafel an einem Wegekreuz
34,3 km
An einer Baumwurzel hängengeblieben, der Länge nach hingeschlagen. Schock. Starke Schmerzen in Knie und beiden Handballen.
35,8 km
Parkplatz "Sterbach" | 20 min. Rast, bis zum Eintreffen von Mike McM, mit dem ich noch eine kleine Runde dranhängen werde.
38,0 km
Mutter-Gottes-Buche
Mutter-Gottes-Buche | war nur auf der Papierkarte eingetragen, jedoch nicht auf Komoot oder OSM zu finden.
40,1 km
Muttergotteseiche
Muttergotteseiche - Detail
40,9 km
44,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

9. Mai 2020

Kommentare

  • 10. Mai 2020

    Für Interessierte: keine Wanderempfehlung. Zumindest nicht für jene, die ungern zu Fuß über Asphalt rauschen mögen. Selbst mir wurde die Strecke nach Babenhausen dieses Mal lang. Einfach öde. Zumal meine Grundstimmung nicht die beste war.

    

    Gut gefallen haben mir die Wege neben oder über Wasserläufe, das

  • 11. Mai 2020

    Sehr schöne Bilder und Tour 👌👍.

    Das mit dem Ablenken und fliegen kommt mir bekannt vor 😁. Hauptsache es ist nicht passiert. 👍

  • 11. Mai 2020

    da war ich gestern auch sehr schöner Platz.

Dir gefällt vielleicht auch

Right Ride: Gude

Rennrad-Collection von Right Ride

Vom Mittelalter zum Mittelmeer – Wandern in und um Aschaffenburg

Wander-Collection von FrankenTourismus

Die besten Badeseen rund um Frankfurt

Fahrrad-Collection von komoot

Der GrünGürtel-Rundwanderweg Frankfurt am Main

Wander-Collection von Stadt Frankfurt am Main

Die beliebtesten Badeseen in Hessen

Fahrrad-Collection von komoot

Europäische Kulturwege im Bachgau

Wander-Collection von Spessart Mainland

Wein, Weitsicht, Welterbe – Wandern im Odenwald und an der Bergstraße

Wander-Collection von Odenwald

Der Lenz ist da – Frühlingswandern mit Familie, Bus & Bahn

Wander-Collection von Rhein-Main-Verkehrsverbund

Die schönsten Winterwanderungen im Spessart

Wander-Collection von Spessart Tourismus