komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

HentscheL hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

HentscheL
Touren

2020_05_09 Quirl und Pfaffenstein

HentscheL
Touren

2020_05_09 Quirl und Pfaffenstein

2020_05_09 Quirl und Pfaffenstein

05:09
11,5 km
2,2 km/h
370 m
370 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
701 m
1,27 km
1,43 km
1,45 km
1,94 km
2,17 km
2,17 km
2,33 km
2,50 km
2,63 km
2,69 km
4,56 km
4,75 km
4,83 km
5,11 km
5,11 km
Blick in die Taubenschlucht
5,42 km
5,47 km
5,49 km
5,49 km
5,49 km
5,70 km
5,70 km
5,70 km
5,72 km
6,03 km
6,11 km
6,11 km
An der Falkenhöhle
Pfad zur Falkenhöhle
6,29 km
6,48 km
6,53 km
6,67 km
6,67 km
Eisenklammern Nasse Schlucht
Stufen in der Nassen Schlucht
6,76 km
6,79 km
7,05 km
7,07 km
7,07 km
7,10 km
7,33 km
7,33 km
Blick in die Taubenschlucht
Barbarine aus anderer Perspektive
8,60 km
9,98 km
10,6 km
10,7 km
10,7 km
11,1 km
11,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

9. Mai 2020

Kommentare

  • 9. Mai 2020

    Heute haben wir den Quirl, seine Auf- und Abstiege, einige Höhlen sowie Aussichten erkundet. Start war an der Papierfabrik und dann immer wieder Passagen des Forststeiges. Herrlich. Und auch nur wenige Mitwanderer.

    Damit es sich lohnt, haben wir noch einen von uns bisher nicht begangenen Aufstieg auf

  • 9. Mai 2020

    Schöne Tour! Nach der Falkenhöhle hatte ich bei der letzten Tour dort auch gesucht, aber nicht so wirklich gefunden. Bei der Goldschmidthöhle waren wir, sieht so aus als wenn es auf dem Weg dort hin zur Falkenhöhle ab geht? 🤔 In die Nasse Schlucht haben wir von der Abseile beim "Ballon" in der Nähe

  • 9. Mai 2020

    Sehr schöne Runde 👍

    Auf Bild 2 kann man erkennen wie ungerecht die Sanduhren in der Sächsischen Schweiz verteilt sind. Wenn du eine an ner Schlüsselstelle brauchen könntest ist keine da.😉

    Ist die Fledermaus auf dem letzten Foto echt?

  • 9. Mai 2020

    Ja die Fledermaus sah sehr echt aus. Ob die sich sonnen oder nicht, müsste ich mal ergründen.

    Sie klebte an der Mauer der Papierfabrik.

  • 9. Mai 2020

    Zur Falkenhöhle gelangt man, wenn man nach dem Abstieg zur Goldschmidthöhle über das erste Geländerstück steigt und gleich einmal auf drei gut platzierten Felstritten kurz hinabsteigt. Dann um den Fels auf schmalem Pfad herum. War früher mit blauem Strich markiert.

  • 9. Mai 2020

    Leider habe ich das Aufstiegsstück neben der Orgelpfeifenwand nicht im Bild festgehalten. Wir mussten warten wegen Gegenverkehr und dann hieß es nur noch: flott hinauf bevor noch wer kommt😅 Gibt dort zwei Varianten.

  • 9. Mai 2020

    Die Eisen in der nassen Schlucht kannte ich noch nicht. Danke für den Tip. Beim letzten Mal gab's da noch einen "Kletterbaum"

  • 9. Mai 2020

    Ja genau Ralf. Habe immer mal genau nachgesehen bei anderen, die dort Fotos gemacht haben und heute haben wir uns davon selbst überzeugt. Man kommt nun ganz entspannt dort hinauf bzw. hinab. War schon manchmal eine "nasse Sache" früher...

  • Schöne Tour💚💛 mit tollen Eindrücken👌

  • 10. Mai 2020

    Danke Dir

  • Wirklich schöne Runde ☝️

  • 10. Mai 2020

    Danke Dirk. Nicht ganz Dein Pensum... aber wir haben viel entdecken können.

Dir gefällt vielleicht auch

Der wilde Forststeig – in sieben Etappen durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Sachsenforst

Die Sächsische Schweiz für Groß und Klein

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Nationalparkregion Sächsische Schweiz: Wanderempfehlungen 2023

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Der Malerweg – auf den Spuren der Künstler in der Sächsischen Schweiz

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Schönste Pfade durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Auf dem Rücken der Lausitzer Schlange vom Bergland zum Seenland

Wander-Collection von Caro "Bandit"

Dresdens grüne Seite – die Natur beim Wandern entdecken

Wander-Collection von Dresden Elbland

Auf zwei Rädern zwischen Sandsteinen der Sächsischen Schweiz

Fahrrad-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Unterwegs auf dem DichterMusikerMaler-Weg

Wander-Collection von Renée

Elbsandsteingebirge: Rund um Schmilka und Bad Schandau

Wander-Collection von OUTDOOR Magazin

Die beliebtesten Badestellen rund um Dresden

Fahrrad-Collection von komoot