Elberadweg hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

oder
Mit E-Mail registrieren

Etappe 8 Von Schöna nach Heidenau – Elberadweg

Mittelschwer
02:38
44,8 km
17,0 km/h
260 m
410 m
Fähre
Mittelschwere Fahrradtour. Gute Grundkondition erforderlich. Überwiegend befestigte Wege. Kein besonderes Können erforderlich. Die Tour enthält Überquerungen mit der Fähre.

Tourenverlauf

Start
4,16 km
© OSM

Felsformation

Fahrrad-Highlight

17,4 km
© OSM

Ferdinand's Homestay

Fahrrad-Highlight

27,1 km
© OSM

Blick nach Rathen

Fahrrad-Highlight

38,3 km
© OSM

Sonnenstein Pirna

Fahrrad-Highlight

39,4 km
© OSM

Stadtbrücke Pirna

Fahrrad-Highlight

44,8 km
Ziel

Höhenprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Wegtypen

Fahrradweg: 12,6 km
Zufahrtsweg: 211 m
Weg: 958 m
Nebenstraße: 18,0 km
Straße: 12,2 km
Bundesstraße: 643 m
Fähre: 203 m

Wegbeschaffenheit

Loser Untergrund: < 100 m
Fester Kies: 121 m
Pflaster: 1,99 km
Straßenbelag: 6,57 km
Asphalt: 35,3 km
Unbekannt: 736 m

Wetter

Geplant von Elberadweg

21.06.2017

Kommentare

  • Elberadweg

    Die achte Etappe ist der erste komplett in Deutschland verlaufende Abschnitt des Elberadweges. Beginnend in Schöna an der tschechischen Grenze führt er dich bis Heidenau am Rande der Sächsischen Schweiz. Der knapp 40 Kilometer lange Weg schlängelt sich entlang einer gut asphaltieren Straße vorbei an einem der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Deutschlands: der Felsformation Bastei. Falls du zum ersten Mal vor Ort bist lohnt sich der kurze Aufstieg auf alle Fälle.

    • 19.06.2017

  • Klaus

    Ich bin diese Strecke schon mehrfach gefahren und sie ist für mich die schönste Flusstour Deutschlands.Besonders die Strecke zwischen Bad Schandau und Stadt Wehlen fasziniert durch den wundervollen Blick auf die Berge.Übrigens kann man beide Elbseiten befahren,zwischen Rathen und Lilienstein muss man aber ab und zu auf dieser Seite schieben .

    • 04.07.2018

Dir gefällt vielleicht auch