Elberadweg hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

oder
Mit E-Mail registrieren

Etappe 16 Von Magdeburg nach Rogätz – Elberadweg

Mittelschwer
02:06
33,7 km
16,0 km/h
80 m
90 m
Fähre
Mittelschwere Fahrradtour. Gute Grundkondition erforderlich. Überwiegend befestigte Wege. Kein besonderes Können erforderlich. Die Tour enthält Überquerungen mit der Fähre.

Tourenverlauf

Start
4,18 km
6,16 km
© OSM

Herrenkrug Parkhotel

Fahrrad-Highlight

6,48 km
© OSM

Genialer Radwanderweg

Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

15,4 km
© OSM

Waldweg Hohenwarthe

Fahrrad-Highlight

18,0 km
© OSM

Trogbrücke

Fahrrad-Highlight

32,9 km
© OSM

Fähre Rogätz

Fahrrad-Highlight

33,7 km
Ziel

Höhenprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Wegtypen

Fahrradweg: 15,5 km
Zufahrtsweg: < 100 m
Weg: 9,33 km
Nebenstraße: 3,89 km
Straße: 4,81 km
Fähre: 202 m

Wegbeschaffenheit

Loser Untergrund: 1,56 km
Fester Kies: 238 m
Pflaster: 7,98 km
Straßenbelag: 10,6 km
Asphalt: 12,9 km
Unbekannt: 462 m

Wetter

Geplant von Elberadweg

21.06.2017

Kommentare

  • Elberadweg

    Die heutige Tagesetappe leitet dich entlang der Elbe nach Norden von Magdeburg über Hohenwarthe nach Rogätz. Um in den Tag zu starten, bietet sich der Stadtpark Rotehorn an. Mitten in der Innenstadt ist die Elbinsel auch bei Einheimischen ein sehr beliebter Entspannungsort. Weiter geht der Weg auf der rechten Uferseite Richtung Norden. Neben Blicken auf die Weinberge erblickst du am Weg immer wieder großartige Bauwerke aus unterschiedlichen Epochen. Ziel ist Rogätz, das du nach etwa 34 Kilometern erreichst.

    • 20.06.2017

  • Jens

    Stimmt Magdeburg ist immer eine Reise wert. Die beschriebene Strecke ist meine Haus- und Hofstrecke. Leider konnte ich die beschriebenen Weinberge bisher nicht sehen, außer einer begrünten Deponie hat Magdeburg nämlich gar keine Berge, geschweige denn Weinberge. Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden. ;)

    • 05.09.2017

  • Smartie

    Der Weinberg befindet sich vor der Trogbrücke. Es ist mehr ein Hügel, als ein Berg ;-)

    • 03.10.2017

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern rund um Magdeburg
Wander-Collection by
komoot
Laufstrecken rund um Magdeburg
Lauf-Collection by
komoot
Bergtouren in Deutschland
Bergtour-Collection by
komoot
Mountainbike-Touren rund um Magdeburg
Mountainbike-Collection by
komoot
Rennradtouren rund um Magdeburg
Rennrad-Collection by
komoot
Radtouren rund um Magdeburg
Fahrrad-Collection by
komoot
Die schönsten Badeseen in Sachsen-Anhalt
Fahrrad-Collection von
komoot
Burgruinen im Harz
Wander-Collection von
komoot
Bergbauspuren im Harz
Wander-Collection von
komoot