komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Niemeyer 📷🚶🏻‍♂️🚵🏻‍♂️ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Niemeyer 📷🚶🏻‍♂️🚵🏻‍♂️
Touren

Mittelrhein - Oberwesel - RheinBurgenWeg

Frank Niemeyer 📷🚶🏻‍♂️🚵🏻‍♂️
Touren

Mittelrhein - Oberwesel - RheinBurgenWeg

Mittelrhein - Oberwesel - RheinBurgenWeg

05:02
16,5 km
3,3 km/h
580 m
560 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
64 m
338 m
1,95 km
2,17 km
2,21 km
2,42 km
4,08 km
4,69 km
6,83 km
9,27 km
10,5 km
11,8 km
12,7 km
12,8 km
13,6 km
13,9 km
14,2 km
14,4 km
14,7 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

16,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

12. Mai 2020

Kommentare

  • 13. Mai 2020

    Dieses ist nun mein zweiter Ausflug an den Rhein (sicherlich nicht der letzte).

    Die gewählte Tour sollte nicht ganz soviele Höhenmeter enthalten um meine Oberschenkeln nicht schon wieder an ihrer Grenzen zu treiben.

    Bemerkung: An- und Abstiege waren gemäßigter, Höhenmeter fast so viel wie in Boppard (anders

  • 13. Mai 2020

    Sehr schöne Wanderung in Traumhafter Umgebung. Da gibt es alle Meter was neues zu sehen...die Fachwerkhäuser und der Burg sind toll...da wäre ich auch gerne 😉 Hut ab für deine Leistung und Begeisterung dort weiter zu Wandern 👍

  • 13. Mai 2020

    Ganz tolle Bilder Frank 👍. Die Landschaft dort ist wirklich sehr schön 🤗. Du bist eine ordentliche Strecke gelaufen 👍. Also für mich wären die Höhenmeter was.

  • @Menno A

    Ich liebe diesen Teil des Rheins. Im Raum Wiebaden finden regelmäßig Schulungsveranstaltungen (Betriebsrat) statt und wenn es die Zeit erlaubt führt mich die Rückreise durch dieses Traumtal bis Koblenz und von da nach Hause. Ich bin ich schon zu der einen oder anderen Burg raufgekraxelt und auf

  • @ Jenny

    Vielen Dank.

    Ich bin im Mement so begeistert von dieser Region Deutschlands dass ich in näherer Zeit weitere Wanderungen unternehmen werde.

    Die teils sehr steilen Anstiege ebenso wie die Wege zurück ins Tal zerren zwar an meinen Muskeln aber das was dem Auge dabei geboten wird entschädigt tats

  • Eine schöne Tour und tolle Bilder. Ist wirklich eine schöne Gegend mit ganz vielen tollen Wanderstrecken auf beiden Seiten vom Rhein. Die von dir erwähnte Burg Pfalzgrafenstein kann man besichtigen. Die liegt aber mitten im Rhein bei Kaub und ist eine ehemalige Zollburg. In Oberwesel steht die Schönburg

  • 15. Mai 2020

    Wunderschöne Fotos, Frank! Da kriegt man richtig Lust, dort zu wandern, sieht traumhaft aus! 🤗

  • @ Frank & Silke

    Vielen Dank für den Hinweis. Habe ich sofort korrigiert 🤗

  • @ Bailey

    Herzlichen Dank. Wenn diese besondere Ecke Deutschlands nicht so weit von meiner Heimat entfernt wäre könnte man mich viel öfter hier antreffen. Das obere Mittelrheintal ist nicht umsonst Teil der Weltkulturerbes der UNESCO.

Dir gefällt vielleicht auch

Traumschleifen in der Region Hunsrück-Mittelrhein

Wander-Collection von Tourist-Info Hunsrück-Mittelrhein

Die 21 Etappen des Rheinsteigs – mit dem Rhein an deiner Seite

Wander-Collection von Nuria

Zwischen Rhein und Wein – Wandern rund um Rüdesheim

Wander-Collection von Rüdesheim

Pure Rhein-Romantik – Tageswanderungen im Oberen Mittelrheintal

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Genussradeln im vorderen Hunsrück

Fahrrad-Collection von Bike-Region Hunsrück-Nahe

Natur und Kultur pur – Premiumwandern auf dem Saar-Hunsrück-Steig

Wander-Collection von Tobi

Burgen und Berge – Radtouren im Welterbe Oberes Mittelrheintal

Fahrrad-Collection von Tourist-Info Hunsrück-Mittelrhein

Die Magie von Klammen und Schluchten im Herzen Deutschlands

Wander-Collection von komoot