komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Walkleader & Uschi 🌻 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Walkleader & Uschi 🌻
Touren

Wo einst die Römer die Würfel rollen ließen...

Walkleader & Uschi 🌻
Touren

Wo einst die Römer die Würfel rollen ließen...

Wo einst die Römer die Würfel rollen ließen...

03:51
13,7 km
3,6 km/h
180 m
200 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

186 m
186 m
Nachfolgend einige Bilder der Marienburg
2,45 km
3,00 km
7,92 km
8,90 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

13,7 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

12. Mai 2020

Kommentare

  • 12. Mai 2020

    Der heutige Ostalbkreis war vor ca. 1600 Jahren eine Hochburg der Römer mit Kastell (Aalen) und alles was so dazugehört. Desweiteren verläuft da auch der Limes, Grenze zwischen dem germanischen und römischen Reich (siehe auch Limestor in Rainau-Schwabsberg).

    In der Bildergalerie versch. Perspektiven

  • 12. Mai 2020

    Da habt ihr ja eine sehr schöne Wanderung gemacht👍🚶‍♂️🚶‍♀️die Bilder und auch der Komentar sind wie immer Spitze 🏆und beim Albanus hatten wir uns von weitem gesehen👍

  • ...ja soweit warste aber nicht weg..hab dich ja noch fotografieren gesehen 🤣

  • ...ich hab dich nicht fotografiert...so etwas mache ich nicht...um Gottes Willen.. 🤔

  • 12. Mai 2020

    Also ich konnte keine Gesichter erkennen🙈nur Männlein und Waiblein erkannt😂

  • 12. Mai 2020

    Ja ich hab es falsch gelesen🙈 muß mal meine Brille putzen😂

  • Eine seeeehr schöne Wanderung mit tollen Bildern aus meiner direkten Umgebung. Ich werde sie "nachlaufen". Tolle Tourbeschreibung! Ich darf korrigieren: ihr ward im Kostroter Wald, das Brausenried liegt östlich davon. LG

  • 13. Mai 2020

    Tolle Bilder und wieder was gelernt! Super...

  • .@..erstmals Danke an alle...die Marienburg ist und liegt phänomenal. Allerdings der Aufstieg vom Ort hinauf (wir hatten da geparkt).ist nichtohne..mein lieber Herr Gesangverein 😂...und das nach mehr als 13 km...😉

  • 13. Mai 2020

    Da kann ich auch ein Lied davon singen👍😂

  • 13. Mai 2020

    Tolle Bilder!👍

    Und Danke für die Infos!

  • 24. Mai 2020

    Als Jugendliche hat wir auf der Marienburg Gruppenleiter Kurse. Das war immer toll aber schon sehr lange her. Ich erinnere mich immer gern daran . Leider war ich schon sehr lange nicht mehr dort aber danke für die Inspiration ich werde bei Gelegenheit die Wanderung mal machen

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Urzeit, Eiszeit, Mahlzeit – Radeln in der Brenzregion

Fahrrad-Collection von Schwäbische Alb

Weinberge, Fachwerk, Albvorland – Radfahren im Remstal

Fahrrad-Collection von Remstal Tourismus e.V.

Hügel, Täler, weite Blicke – Tagestouren im Herzen Baden-Württembergs

Fahrrad-Collection von GIANT Germany

Entlang bekannter Gewässer – Main-Donau-Bodensee-Weg

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Wolliges Wandervergnügen auf dem Albschäferweg

Wander-Collection von Schwäbische Alb

Wolliges Wandervergnügen auf dem Albschäferweg

Wander-Collection von Schwäbische Alb

Unendlich schön – 11 Etappen auf dem RemstalWeg

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Von Krater zu Krater – 4 Etappen im Geopark Ries und über die Schwäbische Alb

Fahrrad-Collection von Von Krater zu Krater

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Geschichtsträchtig und spannend: Wandern im Ferienland DONAURIES

Wander-Collection von Bayerisch-Schwaben