komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Nicolet hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Nicolet

Mörlenbach: Lost Place & Steinbruch, Waldmichelbach und auf den Schienen der Draisine zurück 5/73

Mörlenbach: Lost Place & Steinbruch, Waldmichelbach und auf den Schienen der Draisine zurück 5/73

04:13
22,5 km
5,3 km/h
560 m
560 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
2,70 km
3,60 km
5,34 km
8,74 km
11,1 km
11,1 km
11,2 km
11,2 km
11,6 km
11,6 km
12,4 km
14,9 km
15,0 km
16,1 km
16,7 km
17,4 km
17,4 km
18,7 km
18,8 km
18,9 km
20,7 km
22,0 km
22,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

14. Mai 2020

Kommentare

  • 15. Mai 2020

    Da ich in Mörlenbach groß geworden bin und noch erlebt habe, dass der Bahnverkehr der Strecke Mörlanbach-Waldmichelbach am 1. März 1984 eingestellt wurde, war diese als „kulturhistorisch bedeutsame und gleichzeitig eine der schönsten denkmalgeschützten Eisenbahnstrecken Europas“ natürlich interessant

  • 15. Mai 2020

    Auch ohne Viehtrieb eine sehr schöne Wanderung. Viadukte sind einfach beeindruckend. Gute Besserung an Beine und Füße... Schotter laufen und unpassende Schrittlänge, strengt mich auch immer sehr an

  • 15. Mai 2020

    Nicolet, Eisenbahnstrecken - noch dazu ehemalige - sind eines meiner Lieblingsthemen. Mit Hochspannung habe ich Deinen Bericht gelesen und nun freue ich mich auf die Fotos. Checken muss ich auch, wo das nun genau ist. Würde das ja gerne mit eigenen Augen sehen.

    Ok bei Weinheim in die Berge. Ist auf jeden

  • 15. Mai 2020

    Dir gehen die Ideen nicht aus👍Super beschrieben und entsprechend festgehalten im Bild👌

  • 15. Mai 2020

    Danke Martina, gute Besserung hat mein Kopf gebraucht. Vom vielen vor die aufpasse starren war mein Nacken ganz verkrampft 😏

    Jens, das freut mich wirklich, dass ich dich inspirieren konnte. Dass ein ICE nach Weinheim fährt hast Du ja schon rausgefunden. Von da dann mit dem Odenwaldexpress nach Mörlenbach

  • 16. Mai 2020

    Kommt mir alles sehr bekannt vor / Tolle Bilder

  • 16. Mai 2020

    Geniale Idee mit der momentan nicht genutzten Bahnstrecke!

  • 22. Mai 2020

    Es gibt aber auch einen Draisinenwanderweg, der immer in der Nähe der Strecke läuft

  • 23. Mai 2020

    TOSK, Jochen, freut mich danke Euch.

    Jürgen, ich weiß, wir wollten aber bewusst auf den Schienen gehen, da das sonst nicht möglich ist.

  • 8. Juni 2020

    Hallo,

    da die Tour öffentlich ist, erschien sie in meinem NewsFeed. Bin sie gestern mit Freunden mal abgelaufen, natürlich etwas angepasst da die Solardreisinen wieder unterwegs sind und es sich schlecht läuft wenn von hinten etwas mit ca 15 Km/h angerauscht kommt. ;)

    Das war wirklich eine interessante

  • 8. Juni 2020

    Hallo Stefan, freut mich, dass Dir die Tour gefallen hat. Ich bin schon kurz erschrocken, da die Draisinen in beide Richtungen fahren, wäre das doch etwas gefährlich, wenn auch 15km nicht soo schnell sind ;-)

Dir gefällt vielleicht auch

Auf ritterlichen Spuren – 9 Etappen auf dem Burgensteig Bergstraße

Wander-Collection von Odenwald

Mitten in Deutschland – Biken im Geo-Naturpark Odenwald

Mountainbike-Collection von komoot

Der Alemannenweg – Wandern im Odenwald

Wander-Collection von Odenwald

Der Neckarsteig – 9 Etappen am Rande vom Odenwald

Wander-Collection von Touristikgemeinschaft Odenwald

Gib dir vier! – Der Vier-Länder-Weg

Wander-Collection von Michi1001

Zwischen Weinreben und Blumen – Bergsträßer Blütenweg

Wander-Collection von Tobias Büttel

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Heidelberg

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Natur erleben – wandern im Odenwald und Neckartal

Wander-Collection von Touristikgemeinschaft Odenwald

Sagenhaft schön: Trans Odenwald im Quadrat

Mountainbike-Collection von Martin Donat