Konditionell schwere, aber dabei sehr eindrucksvolle Rundtour ins Zentralgebirge der Insel. Am höchsten Punkt wartet ein gigantischer Rundblick über die Kykladen.Fahrtechnik: Klar, Naxos ist nicht mit den Alpen vergleichbar. Wobei man auf dieser Runde daran zweifeln könnte, schließlich steuert sie den höchsten mit dem Bike erreichbaren Punkt der Insel an. Der liegt zwar auf bescheidenen 850 Metern Höhe – aber die Runde beginnt ja auch bei null Metern! Der Lohn für so viel Mühe ist der elend lange Downhill in Richtung Kambos, wo ein Abstecher zum Strand Agios Mamas lohnt. Der Rückweg folgt der Küstenstraße.
Kommentare
Konditionell schwere, aber dabei sehr eindrucksvolle Rundtour ins Zentralgebirge der Insel. Am höchsten Punkt wartet ein gigantischer Rundblick über die Kykladen.Fahrtechnik:
Klar, Naxos ist nicht mit den Alpen vergleichbar. Wobei man auf dieser Runde daran zweifeln könnte, schließlich steuert sie den höchsten mit dem Bike erreichbaren Punkt der Insel an. Der liegt zwar auf bescheidenen 850 Metern Höhe – aber die Runde beginnt ja auch bei null Metern! Der Lohn für so viel Mühe ist der elend lange Downhill in Richtung Kambos, wo ein Abstecher zum Strand Agios Mamas lohnt. Der Rückweg folgt der Küstenstraße.
16. Mai 2020