komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Mario aus Witten hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Mario aus Witten

3 Tag auf dem Neanderland Steig

3 Tag auf dem Neanderland Steig

04:24
16,3 mi
3,7 mi/h
550 ft
600 ft
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
235 yd
1,02 mi
1,41 mi
2,28 mi
3,52 mi
4,82 mi
5,31 mi
5,71 mi
6,10 mi
6,92 mi
8,71 mi
9,19 mi
10,1 mi
10,4 mi
11,1 mi
11,5 mi
12,1 mi
12,7 mi
13,5 mi
16,3 mi
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Mario aus Witten war wandern.

17. Mai 2020

Kommentare

  • Mario aus Witten

    Heute ging es bis Ratingen Mitte.

    Fast nur Wald, fast nur gerade aus, keine Steigung

    Es war fast langweilig und man sollte besser mit dem Rad als zu Fuß diese Etappen machen.

    Kurz vor Schluss wurde es dann aber doch noch schöner, allerdings war auf einmal die Weg Markierung wech.

    Also nach dem Viadukt hinter

    17. Mai 2020
  • Zurück mit dem Bus klappt super

    Der fährt wohl nur einmal die Stunde, aber man ist in 15min wieder am Ausgangsort

    17. Mai 2020
  • prima und viel Infos ... Danke Sehr

    17. Mai 2020
  • Ist auch meine Erfahrung aus dem West-Teil des Steigs: flach, Längen nd meist mit Fahrrad machbar. Die Abschnitte in Velbert, Wüöfratj, Mettmann, Haan umso spektakulärer! Siehe komoot.de/tour/54349430?ref=wtd

    17. Mai 2020
  • Ich habe den Neanderland Steig komplett durchgewandert.... Frage mich immer wieder warum das Ding "Steig" heißt???.... man hätte besser das Ding "Wanderweg" nennen sollen... "Steig" ist dafür völlig falsch !!! 🤠😣

    19. Mai 2020
  • Naja

    Direkt Falsch würde ich jetzt nicht sagen, aber "Wanderwege mit höhenunterschied" trifft es schon besser😎

    Höhere Hügel haben wir halt nicht, schön ist es trotzdem!

    20. Mai 2020
  • Ich finde, dass der Neandersteig sehr unterschiedliche Gesichter aufweist: Im Osten, also Velbert, Mettmann, Wülfrath, Erkrath, Heiligenhaus und Haan sehr hügelig und abwechslungsreich mit vielen schmalen Pfaden., s. z.B. Deine Tour Nierenho-Velbert

    Im Westen, also Hilden, Langenfeld, Monheim und Ratingen

    20. Mai 2020
  • Ich kann die negativen Bewertungen nur bestätigen. Den hier gezeigten Abschnitt lässt man am besten raus! Stundenlanges Gelatsche auf langweiligen, flachen Geraden. Der Wald ist zudem so durchkultiviert, dass man sich im ehemaligen Zonenrandgebiet wähnt.

    25. Mai 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Bahntrassenradwege im Ruhrgebiet (Westen und Süden)

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Glücksradtouren – Gesund an der Emscher!

Fahrrad-Collection von KNAPPSCHAFT

Die schönsten Feierabendrunden im Ruhrgebiet

Rennrad-Collection von komoot

Tour de Trinkhalle: Die 19 kultigsten Buden im Ruhrgebiet

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Industrie, Geschichte, Natur – eine bunte Reise durchs radrevier.ruhr

Fahrrad-Collection von radrevier.ruhr

Ruhrpott Cross 2.0 – Trailspaß von Duisburg bis Dortmund

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Die schönsten Badeseen rund um Düsseldorf

Fahrrad-Collection von komoot

Erlebnisradtouren im Duisburger Hafen

Fahrrad-Collection von duisport - Duisburger Hafen

Die schönsten Bahntrassenradwege im Ruhrgebiet (Nord/Nordost)

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Erlebnisradeln zwischen Kohle und Natur: das radrevier.ruhr

Fahrrad-Collection von radrevier.ruhr

Die schönsten Bahntrassen-Radwege im Ruhrgebiet

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Top-Wanderungen im Herbst – Ruhrgebiet

Wander-Collection von komoot