komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Heiner hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Heiner
Touren

Virtuelle komoot-Staffelwanderung Mai 2020: 3. Etappe vom Bahnhof Albrechtshof zum Bahnhof Hennigsdorf

Heiner
Touren

Virtuelle komoot-Staffelwanderung Mai 2020: 3. Etappe vom Bahnhof Albrechtshof zum Bahnhof Hennigsdorf

Virtuelle komoot-Staffelwanderung Mai 2020: 3. Etappe vom Bahnhof Albrechtshof zum Bahnhof Hennigsdorf

04:02
20,1 km
5,0 km/h
130 m
140 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
185 m
Bahnhof Albrechtshof
882 m
Raus aus Berlin
Raus aus Berlin
Blick zum ehemaligen KZ-Außenlager Albrechtshof
Ehemaliges KZ-Außenlager Albrechtshof
1,78 km
1,83 km
Falkenhagener Feld
2,33 km
2,34 km
3,24 km
Kleine private Sternwarte?
4,09 km
4,65 km
Kreuzgraben
5,19 km
5,19 km
Kreuzgraben
Kreuzgraben
Kreuzgraben
Kreuzgraben
5,35 km
5,35 km
5,51 km
Kreuzgraben
Kreuzgraben
5,81 km
5,86 km
6,23 km
6,23 km
6,24 km
6,24 km
Wanderweg mit vielen Hindernissen
Wanderweg mit vielen Hindernissen
Wanderweg mit vielen Hindernissen
Wanderweg mit vielen Hindernissen
Wanderweg mit vielen Hindernissen
Wanderweg mit vielen Hindernissen
7,04 km
Wanderweg mit vielen Hindernissen
Schöner alter Jagenstein
Was ist das?
Kuhlake
7,62 km
7,63 km
Kuhlake
8,32 km
9,48 km
Sah in natura viel besser aus ...
Oberjägerweg
10,1 km
10,7 km
Picknick am Oberjägerweg
Gehöft am Oberjägerweg
Gehöft am Oberjägerweg
11,0 km
11,0 km
Oberjägerweg
11,6 km
Havel bei Nieder Neuendorf
Havel bei Nieder Neuendorf
12,1 km
12,1 km
Ehemaliger Grenzturm bei Nieder Neuendorf
12,1 km
12,1 km
Ehemaliger Grenzturm bei Nieder Neuendorf
Havel bei Nieder Neuendorf
12,6 km
12,6 km
Dorfkirche Nieder Neuendorf
13,1 km
13,2 km
13,5 km
13,6 km
Brücke über den Havelkanal
Brücke über den Havelkanal
15,0 km
Allee westlich von Hennigsdorf
Tümpel im Hennigsdorfer Forst
15,9 km
18,0 km
Allee westlich von Hennigsdorf
18,4 km
Postmeilenstein
19,1 km
19,1 km
Kapelle auf dem Waldfriedhof Hennigsdorf
Stadtpark Konradsberg Hennigsdorf
19,8 km
City von Hennigsdorf
Havelpassage in Hennigsdorf
20,0 km
20,1 km
20,1 km
Torte im Kaffee-Haus Madlen am Bahnhof Hennigsdorf
Ziel-Einkaufszentrum Hennigsdorf
Bahnhof Hennigsdorf
20,1 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und 2 andere waren wandern.

17. Mai 2020

Kommentare

  • 17. Mai 2020

    Wieder eine sehr schöne und interessante Tour!👍👍👍

  • 17. Mai 2020

    Schöne Tour, Heiner! Da habt ihr sehr gut an einigen Stellen den Mauerweg optimiert. Schöne Strecke, die ich ähnlich immer wieder leicht abgewandelt auch sehr gerne wandere.

    

    Unsere Collection habe ich bereits aktualisiert:

    komoot.de/collection/935601/-virtuelle-komoot-staffelwanderung-grossraum-berlin-potsdam-mai-2020

  • 17. Mai 2020

    Danke für die schöne Vorlage.

    Ich übernehme den Staffelstab und bin gespannt, wohin mich die Füße morgen tragen ...

  • 17. Mai 2020

    Ich wünsche Dir für morgen viel Glück, Andree! Möge das Wetter morgen genauso schön sein wie heute. Also ich wüsste schon zwei Möglichkeiten, ab Hennigsdorf zu wandern ...

  • 17. Mai 2020

    Vom Bahnhof Albrechtshof ging es zunächst durch Albrechtshof und die Hamburger Straße zum ehemaligen KZ-Außenlager. Auf dem Grünstreifen zwischen dem Falkenhagener Feld und Falkenhöh ging es weiter zur Stadtgrenze von Berlin. Eigentlich wollte ich hier direkt auf dem Wanderweg Spandauer Weg laufen. Unmengen

  • 17. Mai 2020

    Da hast du eine wirklich interessante wald- und wasserreiche Tour zusammengestellt. (Kirch-?) Torte verdient.

  • 17. Mai 2020

    Vielen Dank, Peter, für Deine drei Daumen! Als Du die vergeben hattest, war die Tour ja erst ein paar Minuten online und ich noch gar nicht in der Lage, zu reagieren. Da stand ich noch am Bahnhof Hennigsdorf.

  • Schöne Tour!

  • 17. Mai 2020

    Vielen Dank, Frank, Jürgen und Francesca! Nein, Jürgen, keine Kirchtorte, sondern eine Kirschtorte – lecker mit Sahne ...

  • 17. Mai 2020

    Echt eine schöne und naturreiche Wanderung. Und ordentlich geschlemmt habt ihr auch 👍🏼

  • 17. Mai 2020

    Schön & nahrhaft 🏞️+🍰=👍☺️

  • 17. Mai 2020

    Die Tour sieht klasse aus, Heiner! Ja, diese Sonntagsradler können echt die Pest sein. Muss zusehen, dass ich mich am Donnerstag von ihnen fernhalte, wenn ich meine Etappe habe, vor allem, wenn sie dann auch noch getrunken haben.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection von komoot

Abseits des Berliner Trubels – Radeln im Osthavelland-Spandau

Fahrrad-Collection von Regionalpark Osthavelland-Spandau

Berlins schönste Feierabendrunden

Rennrad-Collection von komoot

Stille Gewässer und quirlige Ufer – Herbstwandern in Berlin

Wander-Collection von visitBerlin

Berliner Mauer – Spurensuche mit der S-Bahn

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Trailrunning-Abenteuer um Berlin

Lauf-Collection von komoot