komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Wolfgang H. 🥾🚴🏼‍♂️👨🏽‍🦯🎿 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Wolfgang H. 🥾🚴🏼‍♂️👨🏽‍🦯🎿
Touren

Albstadt: Fohlenweide Roßberg Schleicherhütte Runde 20.05.2020

Wolfgang H. 🥾🚴🏼‍♂️👨🏽‍🦯🎿
Touren

Albstadt: Fohlenweide Roßberg Schleicherhütte Runde 20.05.2020

Albstadt: Fohlenweide Roßberg Schleicherhütte Runde 20.05.2020

01:42
8,32 km
4,9 km/h
180 m
150 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,26 km
Grenze Württemberg / Hhenzollern am Roßberg
1,50 km
3,20 km
Mahlzeit
3,43 km
3,43 km
Galgenfels AP
4,00 km
4,00 km
Albmonschterle
Albstadt Ebingen
Galgenfels
4,78 km
4,81 km
4,81 km
5,67 km
5,73 km
7,01 km
8,22 km
Ränsch 🐴🐎
8,32 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

20. Mai 2020

Kommentare

  • 20. Mai 2020

    Aufm Weg ins Oberland (TT) in Bitz in einen halben Traufgang Schlossbergfelsen eingestiegen. Galgenfels und Schleicherhütte sind schöne Aussichtsbalkone aufs Schmiechatal und Ebingen. Fast alleine unterwegs. Das ökumenische Freizeitheim Roßberg ist noch geschlossen, der grosse Spielplatz ist geöffnet.

  • Schöne Tour Wolfgang,

    Ich denke morgen wird es auf dieser schönen Runde voller sein 🤷‍♂️

  • 20. Mai 2020

    Na wunderbar, meine Frau darf öfters nach Bitz Pferde in den Urlaub bringen. Dann kann ich ja doch mal mit und wandern...

  • Hallo Wolfgang, schön dass Du hier her gefunden hast. Hier tummel ich mich auch gern rum. 😁👍

    Schlossbergfelsen und Schleicherhütte werden morgen mit Sichheit nicht vereinsamen. 😁

  • @Jürgen Danke. Die Traufgänge in Albstadt sind sehr beliebt. Und von Albstadt-Ebingen kann man über die Schleicherhütte (Pavilion wie auf dem Höchsten) zügig zur Einkehr in die Gaststätte Fohlenweide hochlaufen, nicht nur am Vatertag.

    @Oli, kann ich nur empfehlen und in Bitz kann man bei Shell billiger

  • @Uwe: Am Ebinger Rosßberg war ich schon lange nicht mehr (und bin prompt falsch abgebogen - Man(n) meint, sich auszukennenen 🤗) und die Schleicherhütte ist vom Tal Ausgangs Ebingen von der B463 zu sehen und war einfach mal spontanes Zwischenz

    iel aufm Weg ins Oberland.

Dir gefällt vielleicht auch

Abwechlsungsreiche Alb – 10 Etappen auf dem Donau-Zollernalb-Weg

Wander-Collection von Schwäbische Alb

Radtouren auf der Zollernalb – Albtrauf und Hohenzollern

Fahrrad-Collection von Schwäbische Alb

Alb statt Alpen – Mountainbike-Action auf der Schwäbischen Alb

Mountainbike-Collection von komoot

Herbstliche Wanderungen im Donaubergland

Wander-Collection von Donaubergland

Den Rittern auf der Spur – 7 Etappen auf dem Hohenzollernweg

Wander-Collection von Baden-Württemberg

Pilgern auf Schwäbisch – Hohenzollerischer Jakobsweg

Wander-Collection von Tim S.

Dem Himmel so nah auf dem Beuroner Jakobsweg

Wander-Collection von Evelyn Scheer / unser BW