komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Jojo hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Jojo
Touren

47km Runde Korkenziehertrasse-Cronenberg-RS Trasse des Werkzeugs-Eschbach entlang-Burg-Korkenziehertrasse

Jojo
Touren

47km Runde Korkenziehertrasse-Cronenberg-RS Trasse des Werkzeugs-Eschbach entlang-Burg-Korkenziehertrasse

47km Runde Korkenziehertrasse-Cronenberg-RS Trasse des Werkzeugs-Eschbach entlang-Burg-Korkenziehertrasse

02:36
47,1 km
18,1 km/h
750 m
750 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
2,25 km
3,75 km
SO-Ketzberg
4,53 km
Hubschrauber im Garten...hat nicht jeder
6,05 km
Brücke Kohlfurth
6,06 km
6,11 km
Straßenbahnmuseum
9,53 km
Bahnhof W-Cronenberg
Beginn Sambatrasse
13,6 km
14,3 km
Trasse des Werkzeugs
17,1 km
19,7 km
Brückenästhetik in Remscheid
....es gibt sie noch
21,3 km
Firmengelände Carbotec
21,9 km
...aber für Radfahrer schon
27,7 km
Johanneshammer
28,9 km
30,9 km
34,5 km
Bertramsmühle
38,6 km
40,6 km
41,2 km
42,0 km
alte Güterwaggons an der Korkenziehertrasse
43,3 km
44,7 km
47,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

20. Mai 2020

Kommentare

  • 20. Mai 2020

    Lohnenswerte Runde mit einigen Industriedenkmälern und viel Natur.

    Die Trasse des Werkzeugs in Remscheid ist teilweise eng und relativ stark frequentiert. Trotzdem interessant, wenn man für die zahlreichen industriellen Baudenkmäler die Strecke mitunter verlässt.

    Empfehlenswert ist auch die gefahrene Strecke

  • 20. Mai 2020

    Hallo Jojo! Super Tour hast du da gemacht...würde ich mir gerne speichern und mal nachfahren 👌🏼🚲...schaut klasse aus!

  • 20. Mai 2020

    Miodrag: ...das würde mich freuen.

    Mir ist heute klar geworden, dass es da noch vieles für mich zu entdecken gibt.

    Viel Spaß und immer genug Luft im Reifen wünsche ich Dir.

  • 20. Mai 2020

    Danke dir Jojo 😃💪🏼! Ja, genau so sieht es aus...es gibt immer wieder etwas zu entdecken...auch vor der eigenen Haustür 😉! Ich mache morgen mit meinem Kumpel auch wieder eine schöne, große Runde aber die hier würde ich gerne mal in der Woche nach Feierabend fahren...einfach mal ein bisschen genie

  • 20. Mai 2020

    Schöne Strecke, Jojo. Der Weg durch das Eschbachtal ist echt klasse. Der Anstieg vom Gelpetal zur Trasse des Werkzeugs ist nicht ohne, aber auch schön, kaum Autoverkehr.

  • 20. Mai 2020

    Na diese Tour machen wir auch auf jeden Fall 😃👍 Dankeschön für die Tipps

  • 20. Mai 2020

    Kosmetik: das freut mich, viel Spaß dabei!

  • 20. Mai 2020

    Den werden wir haben und vielleicht regnet es, dann kann ich tanzen 😃

  • 20. Mai 2020

    ;-D

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 20. Mai 2020

    Geile Industriekultur! Und nur drei Gegensteigungen:

    1. Burg-Solingen

    2. Kohlfurth-Cronenberg

    3, Morsbach-Werkzeugtrasse

    Dazu auf und ab am Eschbach.

    Egal. Sehr lohnend! Die Fotos treffen meinen Geschmak.

  • 21. Mai 2020

    DiDo: ich konnte es mir nicht verkneifen, den Kaugummiautomaten abzulichten und habe dabei an den von Dir jüngst fotografierten gedacht...

    

    Die Gegend ist für meinen Geschmack sehr interessant. Ich habe schon die nächste Tour geplant, bei der ich unter anderem das Hammertal mit einbeziehen werde.

Dir gefällt vielleicht auch

„Endlich widder op jöck“ – Die besten Wander- und Radtouren im Bergischen Land

Wander-Collection von Das Bergische

Hoch hinaus: Essener Wandersteige

Wander-Collection von Visit Essen

Talsperren im Bergischen Land

Wander-Collection von komoot

Das Stadtgrün erkunden – Wandern in Leverkusen

Wander-Collection von Lust auf Leverkusen

Essen wandert an – Tag der Steige

Wander-Collection von Visit Essen

Radfahren rund um Leverkusen – das Tor zum Bergischen Land

Fahrrad-Collection von Lust auf Leverkusen

Weitwanderweg mit Tradition – der Bergische Weg

Wander-Collection von Das Bergische

Die schönsten Badeseen rund um Düsseldorf

Fahrrad-Collection von komoot

Auf dem sanften Teil des Wupperwegs durchs Bergische Land

Wander-Collection von Anette

Radeln für Genießer – Auf Bahntrassen durchs Bergische Land

Fahrrad-Collection von einfach bergisch radeln

Ruhrpott Cross 2.0 – Trailspaß von Duisburg bis Dortmund

Mountainbike-Collection von Martin Donat