komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

weisweber hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

weisweber
Touren

Potsdam: Monet im Barberini und Freundschaftsinsel

weisweber
Touren

Potsdam: Monet im Barberini und Freundschaftsinsel

Potsdam: Monet im Barberini und Freundschaftsinsel

00:29
2,16 km
4,5 km/h
10 m
10 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
10 m
210 m
243 m
2,16 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

21. Mai 2020

Kommentare

  • 21. Mai 2020

    Zum Herrn-, Vater- bzw. Christi-Himmelfahrtstag heute gab’s Kultur. Da wir Karten für die Monet-Ausstellung im Barberini ergattern konnten, sind wir mit der S-Bahn nach Potsdam gefahren und haben uns dort mit einer Freundin getroffen, um die sehenswerte Ausstellung im Barberini zu besuchen. In der Ausstellung

  • 21. Mai 2020

    Großes Glück gehabt. Aktuell ist das Ticketkontingent stark begrenzt und nur 10 Tage im voraus online buchbar. Daher besonderen Dank für die Ausstellungseinblicke.

    

    

    

  • 21. Mai 2020

    Toller Service, Wilhelm! Bin ebenfalls großer Impressionismus-Fan und schaue mal, ob ich da an ein Ticket rankomme.

  • 21. Mai 2020

    @bienenfee: Vielen Dank für deinen Hinweis auf das Gespräch mit dem Kurator der Ausstellung auf YouTube. Ich habe mir den Film, der kurz nach dem Lockdown entstanden ist, auch aus der Mediathek angesehen und fand ihn sehr gut. Ich finde es super, dass man dort fotografieren darf (vielen Dank dafür ans

  • 21. Mai 2020

    @Frank: Ich drück' dir die Daumen, dass es schnell mit einem Ticket klappt. Ich bin über meine Frau rangekommen, die Kunsthistorikerin ist. Ich bleib' da mal am Ball. Wenn es irgendeine Möglichkeit geben sollte, melde ich mich. Aber ich freue mich, dass ich hier diesen kleinen Einblick für Interessierte

  • 21. Mai 2020

    Wow, vielen, vielen Dank fürs Mitnehmen durch die Ausstellung. Das macht grossen Spass die Bilder anzuschauen.

  • 22. Mai 2020

    @Bonnie24: Das hab' ich sehr gerne gemacht. Mir hat das Betrachten und Fotografieren der Bilder auch sehr großen Spaß gemacht und wenn ich es mit der Community teilen kann, freut es mich umso mehr.

  • 29. Mai 2020

    Es ist wirklich toll, dass du so viele Bilder von der Ausstellung hochgeladen hast. Somit hat man das Gefühl selbst dort zu sein. Vielen Dank. Ich kannte Monet nur von seinen berühmten Seerosenbildern. Wir waren vor Jahren in sein Anwesen und den traumhaftschönen Garten in Giverny/Frankreich. Ein absolutes

  • 30. Mai 2020

    @Hannah: Mir hat es Spaß gemacht, die Bilder zu machen und ich freue mich, wenn sie anderen Freude bereiten. Den Garten in Giverny hat Monet, der ja zu seinen Lebzeiten schon ein gutes Einkommen durch seine Kunst hatte, nach seinen Plänen von professionellen Gärtnern anlegen lassen und damit sozusagen

  • 20. Juni 2020

    Eine wunderbare Idee, alle Bilder hier einzustellen. Danke

  • 20. Juni 2020

    @thanhome: Hab' ich gern' gemacht 😊

Dir gefällt vielleicht auch

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Elbe und weiter zur Saale'

Wander-Collection von Frank Meyer

Nah am Wasser gebaut – die schönsten Radtouren in Steglitz Zehlendorf

Fahrrad-Collection von suedwest berlin

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Ludwigsfelde

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Die blaue Seite der Hauptstadt – Entdecke Berlins Gewässer

Wander-Collection von visitBerlin