komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Scout Jens hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Scout Jens
Touren

Gernsbach - Kunstweg am Reichenbach und Jägerpfad - Weltfriedenrunde 😇

Scout Jens
Touren

Gernsbach - Kunstweg am Reichenbach und Jägerpfad - Weltfriedenrunde 😇

Gernsbach - Kunstweg am Reichenbach und Jägerpfad - Weltfriedenrunde 😇

01:58
12,6 km
6,4 km/h
300 m
310 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
364 m
1,54 km
Pfadfinderbund Weltenbummler
2,50 km
2,81 km
Wiesen-Witwenblume
3,43 km
4,22 km
4,37 km
4,39 km
4,93 km
4,94 km
5,34 km
5,34 km
5,72 km
5,93 km
5,93 km
Blick zurück
7,07 km
7,98 km
8,31 km
8,33 km
9,07 km
10,1 km
10,7 km
11,5 km
11,7 km
11,7 km
Tulpenbaum
12,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

21. Mai 2020

Kommentare

  • 21. Mai 2020

    Die Anfahrt mit der S-Bahn war nicht ganz so schön, da es sehr voll war. Etliche Radler mussten sich etwas anderes überlegen - sie kamen nicht mehr rein.

    Die Runde war dann sehr schön. Mit sanfter Steigung am Reichenbach entlang mit Wald, Wiesen und gurgelndem Bach. Die Kunst hat uns meistens eher gest

  • 21. Mai 2020

    So viele herrliche Bilder, dass es mir schwer fällt, einen Favouriten zu benennen. Von einem Tulpenbaum habe ich bis heute noch nie gehört. Die Objekte an Kunstwegen finde ich auch meist deplatziert. Irgendwie soll Natur Natur bleiben.

    Wir haben heute nur eine Hausrunde gemacht und uns gewundert, dass

  • 21. Mai 2020

    Hallo Nicolet, danke für die schönen Worte. 😊

    Ich glaube nicht, dass es dass schon wieder war mit der breiteren Begeisterung für das Wandern. Aber schaun wa mal.

    Schön wäre es, wenn die allgemeine und andauernde Begeisterung für das Aufofahren abklingen würde. Ich habe es gerne ruhig im Wald. 😉

  • Schöne Bilder, Jens le Scout, die Erinnerungen an Ostern wecken. Als ich Karfreitag an der Fatimakapelle vorbeigekommen bin und vom Weltfrieden gelesen habe, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte (ich hab dann weder noch 😁)

  • 21. Mai 2020

    Das verstehe ich Wander. Mich hat es sehr bewegt. 🙂

  • 21. Mai 2020

    Hallo Jens, sehr schöne Tour mit wieder mal sehr schönen Fotos 👍 war letztes Jahr auch in der Gegend unterwegs, fand es dort auch sehr schön ☺️ vielen Dank für's teilhaben lassen ☺️

  • 21. Mai 2020

    Der Wiesenpfad Reichental ist eine wunderbare Entdeckung, mehr bräuchte ich nicht. Hat den Tulpenbaum die App gekannt oder sind deine botanischen Kenntnisse schon so weit fortgeschritten? Wieder eine richtig schöne Tour!

  • 21. Mai 2020

    Da sprichst Du wahre Worte. Besonders freue ich mich, wenn sie in den Wald oder die Weinberge fahren, um den Hund gassi Laufen zu lassen. Die Krönung war der, der so lange im Auto sitzen blieb.

  • 22. Mai 2020

    @Hajo, Du bist dann aber auch schon weit rumgekommen in der Gegend. Ist ja ein Stück von Pforzheim. Du machst auch schöne Touren und so konnte ich etwas zurückgeben 😊

  • 22. Mai 2020

    @MonacoTrail: Der Wiesenpfad also. Wer hätte das gedacht. Ich bin mir manchmal unsicher mit meinen Highlights. Jeder hat ja so seine Präferenzen. So langsam finde ich da meinen eigenen Weg. 🙂

    Auf den Tulpenbaum bin ich mal gestoßen, als ich etwas anderes nachschauen wollte. Die App hat mich dann bestätigt. 👍

  • 22. Mai 2020

    @Nicolet: Ich möchte Autofahren nicht verteufeln. Ich nutze es ja selber ab und zu. Aber was Du beobachtet hast, haben wir ähnlich auch schon gesehen und fanden es bemerkenswert. 😁

  • 22. Mai 2020

    Hallo Jens, ja ich fahre auch gerne mal ein Stück mit dem Auto, um mal woanders zu wandern, gibt ja unzählige schöne Ecken hier ☺️ kann die Leute auch nicht verstehen, die mit dem Auto am liebsten bis zur Picknick Bank fahren und dann sagen, sie waren im Grünen 🙄

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Abenteuer Wandern! Die besten Touren im Nördlichen Schwarzwald

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Traumhaftes Naturvergnügen – Qualitätstouren im Schwarzwald

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Natur pur: Entdecke den Schwarzwald mit Bus und Bahn

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Der Hunger kommt beim Wandern – 5 Einkehrtipps in Baiersbronn

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Unterwegs im Nationalpark Schwarzwald

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Auf den Himmelswegen im Baiersbronner Wanderhimmel

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Crosswandern im Schwarzwald

Wander-Collection von ALBTAL – das Entdecker.Tal im Nordschwarzwald

Wandern in der Sommerfrische des Nördlichen Schwarzwalds

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Lass dich verzaubern – Wandern im mystischen Schwarzwald

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Wander-Opening im Nördlichen Schwarzwald

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Genussvoll wandern – Genießerpfade Schwarzwald

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus