komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Lars hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Lars
Touren

Muttental - Bergbaugeschichte,Pfade & Natur 🌳☀️

Lars
Touren

Muttental - Bergbaugeschichte,Pfade & Natur 🌳☀️

Muttental - Bergbaugeschichte,Pfade & Natur 🌳☀️

02:27
12,3 km
5,0 km/h
340 m
310 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
629 m
2,72 km
3,15 km
3,24 km
3,40 km
6,56 km
7,03 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

12,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

23. Mai 2020

Kommentare

  • 23. Mai 2020

    Heute machte ich mich auf nach Witten zum Muttental.

    Diese Wanderung bietet sehr viel Abwechslung und ich besonders interessant für alle, die sich für die Bergbaugeschichte interessieren.

    Bei strahlendem 🌞, kam auch die Natur nicht zu kurz.

    Die ganze Gegend um Witten ist extrem grün mit sehr viel Natur

  • Sehr schöne Fotos! Dann sind wir wohl fast aneinander vorbeigelaufen...😉 Wir waren heute auch da. Fand es sehr schön, allerdings heute, wie du schon sagtest, an den Hotspots schon sehr voll. Trotzdem eine gelungene Wanderung:) liebe Grüße

  • 23. Mai 2020

    Hallo Sarah,

    danke für das Feedback.

    Das ist ja wirklich witzig 😀.

    Unbekannterweise sind wir dann ev aneinander vorbei gelaufen👍.

    Zwischendurch war ich öfters auch auf kleineren Pfaden abseits unterwegs.Dort hatte man auf jeden Fall seine Ruhe, liegt wohl am unwegsamen Gelände :-).

  • Oh ja stimmt... auf den kleinen, felsigeren Wegen war bei uns auch kein Mensch sonst unterwegs. Kann ich gar nicht verstehen 😅 von diesen Wegen war allerdings diesmal weniger bei uns dabei. Das plane ich nächste Mal anders 😊

  • 24. Mai 2020

    Lars, ich bin überrascht, dass es dort sogar einen Kletterfelsen gibt. Eine tolle Runde auf schmalen Wegen, das gefällt mir sehr 👍🥾🙋🏼‍♂️

  • 24. Mai 2020

    @Sarsh:Zum Wandern finde ich die kleinen Pfade immer am Besten👍. Selbst im Muttental gibt es dort einige und Spaziergänge hat man dort nicht 😃.

  • 24. Mai 2020

    @Stefan: Danke für die Lorbeeren 👍. Der Kletterfelsen hat mich auch überrascht, das war sogar ein großes Stück, an dem diverse Leute kletterten. Also von der Abwechslung hat dieser Weg viel geboten. Das Ruhrgebiet kann einen auch überraschen. Dort ist mehr Grün, als man denkt😉

  • 24. Mai 2020

    Ahhh: Da warst Du! 😊👍 Auch eine schöne Ecke... Und bergbaugeschichtlich ja wirklich interessant... 🌳⛏⛰👌

  • 24. Mai 2020

    Yepp da, stimme ich voll und ganz zu Lars, das Muttental ist wirklich schön und das, Ruhrgebiet hat unglaublich viele grüne Ecken🌳👍😀

  • 24. Mai 2020

    Die Tour hat viel zu bieten,ich bin sie auch letztens gelaufen war sehr schön

  • 24. Mai 2020

    @Hoppaloop: Siehst du, wir waren fast in der gleichen Ecke ;).

    Also für Bergbaugeschichtlich Interessierte ist das dort ein Paradies, aber auch sehr für Familien zu empfelen. Außer eventuell die kleinen extra Pfade mit Steigung^^.

  • 24. Mai 2020

    @ Taya: Du bist ja hier die Insiderin :). Also gerne her damit, mit noch weiteren Tipps zu grünen Oasen im Pott.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Bahntrassenradwege im Ruhrgebiet (Nord/Nordost)

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Glücksradtouren – Gesund an der Emscher!

Fahrrad-Collection von KNAPPSCHAFT

Hoch hinaus: Essener Wandersteige

Wander-Collection von Visit Essen

Essen wandert an – Tag der Steige

Wander-Collection von Visit Essen

Himmelsrichtungen-Radtouren in Dortmund

Fahrrad-Collection von ADFC Dortmund

Die RevierRouten im radrevier.ruhr

Fahrrad-Collection von radrevier.ruhr

Ruhrpott Cross 2.0 – Trailspaß von Duisburg bis Dortmund

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Die schönsten Bahntrassen-Radwege im Ruhrgebiet

Fahrrad-Collection von Martin Donat