komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Matthias Brandt hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Matthias Brandt
Touren

Schwarzwald: Lautenbacher Hexensteig (Premiumweg)

Matthias Brandt
Touren

Schwarzwald: Lautenbacher Hexensteig (Premiumweg)

Schwarzwald: Lautenbacher Hexensteig (Premiumweg)

03:29
15,0 km
4,3 km/h
570 m
590 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
110 m
Hotel-Restaurant Sonnenhof
944 m
1,74 km
2,26 km
2,27 km
2,89 km
3,66 km
4,49 km
4,88 km
5,02 km
5,27 km
5,35 km
5,57 km
Schnapsbrunnen
5,88 km
6,54 km
7,20 km
7,24 km
7,24 km
8,09 km
8,19 km
9,50 km
Zum Fiesemichel
9,70 km
10,3 km
11,8 km
12,2 km
12,8 km
Fette Henne?
13,1 km
13,1 km
Dort konnten Getränke gekauft werden
13,4 km
13,4 km
Vorsicht, kein Alkohol auf dem Besen erlaubt
14,4 km
Die Rench
15,0 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

24. Mai 2020

Kommentare

  • 25. Mai 2020

    Diesen Sonntag waren wir wieder einmal auf einem Premiumwanderweg - Genießerpfad unterwegs. Auf einfachen Wegen, Bergstiefel werden nicht benötigt, geht es durch Wald und Wiesen, mit vielen Sitzmöglichkeiten und Ausblicken auf die Täler, auf die Höhen des Schwarzwaldes. Da wir am Wochenende wanderten

  • 25. Mai 2020

    Tolle Tour, niedliche Hexenhäuschen 🏚. Schöne Sonntagsrunde!

    Habt ihr die letzte Tanke vor der B28 noch gefunden? 😁 Oder war die auch geschlossen. 😉

  • 25. Mai 2020

    Ein m. E. gelungener Genießerpfad mit schönen, abwechslungsreichen Abschnitten.

    

    Die 🍒 ist schon sehr groß 😎

  • 25. Mai 2020

    So genial Matthias. Dieser Premiumweg steht bei mir ganz oben auf meiner Schwarzwaldliste, mal sehen, wenn es bei mir endlich klappt. Cool, dass alle in dieselbe Richtung gelaufen sind, macht alles etwas einfacher.

  • 25. Mai 2020

    @Christian, ich fand den Weg auch ausgesprochen schön und mit den Hexenhäuschen liebevoll gestaltet. @Tanja, wenn es Dir möglich ist, solltest Du trotzdem versuchen in der Woche zu laufen.

  • 25. Mai 2020

    Danke für den Tipp, unter der Woche oder mit dem ersten "Hahnen krähen".

  • 25. Mai 2020

    Du hast wieder eine schöne Wanderung gemacht.

    Ich hoffe dass ich auch bald wieder nach Deutschland wandern kommen kann.

  • 25. Mai 2020

    Ja, dass hoffe ich auch, lieber Steinmann.

  • 25. Mai 2020

    ihr seid ja immer unterwegs!?! ...ganz schön diszipliniert!

    ...und toll, dass Du die Touren mit so viel Details und Infos teilst! Danke!

  • 25. Mai 2020

    Tolle Tour - wieder mal sehr schöne Bilder une Eindrücke. Bis jetzt sind wir meistens zum Fiesemichel hochgefahren, oder von Kapppelrodeck bzw. Oberkirch aus rüber gewandert. Den Hexensteig werden wir bestimmt mal unter die Füße nehmen. Danke für den Tipp.

  • 25. Mai 2020

    Danke Wolfgang. Hallo Udo. Wegen Covid 19 ist der Fiesenmichel solange geschlossen, bis die Einschränkungen aufgehoben sind. Ein Tafel weist darauf hin.

  • 25. Mai 2020

    Das ist sehr schade. Vor ziemlich genau einem Jahr hatten wir noch einen runden Geburtstag dort mit einer großen Wandergruppe ausgeiebig gefeiert. Ich hoffe, dass es für die Familie Fies bald wieder richtig gut weitergeht. Der Berggasthof ist ein superschönes Wanderziel.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Trekking-Camp und Co. – Besondere Übernachtungen im Schwarzwald

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Natur pur: Entdecke den Schwarzwald mit Bus und Bahn

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Selbstversorgerglück auf den Schwarzwälder Genießerpfaden

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Der Hunger kommt beim Wandern – 5 Einkehrtipps in Baiersbronn

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Urlaub für die Seele – Genießerpfade im Schwarzwald

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Der Natur auf der Spur – Genusswandern um Bad Peterstal-Griesbach

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Trails satt – Mountainbiking im Baiersbronner Wanderhimmel

Mountainbike-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Genussvoll wandern – Genießerpfade Schwarzwald

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Unterwegs im Nationalpark Schwarzwald

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Auf den Himmelswegen im Baiersbronner Wanderhimmel

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Dem Genuss auf der Spur – Ausgewählte Genießerpfade im Schwarzwald

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Im Einklang mit der Natur – Wandern in Bad Peterstal-Griesbach

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald