komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Thomas aus EF hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Thomas aus EF
Touren

Über Berg und Tal in der Hersbrucker Alb (RB-Schnaittach Markt - RB-Hersbruck-r.d.Pegnitz)

Thomas aus EF
Touren

Über Berg und Tal in der Hersbrucker Alb (RB-Schnaittach Markt - RB-Hersbruck-r.d.Pegnitz)

Über Berg und Tal in der Hersbrucker Alb (RB-Schnaittach Markt - RB-Hersbruck-r.d.Pegnitz)

03:20
16,3 km
4,9 km/h
540 m
550 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
111 m
752 m
1,07 km
1,08 km
1,58 km
2,81 km
2,96 km
4,16 km
4,90 km
4,92 km
6,01 km
7,60 km
12,0 km
15,3 km
15,5 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

16,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

24. Mai 2020

Kommentare

  • 24. Mai 2020

    Tourvorlage stammt aus dem Buch Biergarten-Wanderungen Franken, ergänzt um einen Abstecher zum Michelsberg bei Hersbruck mit lecker Schäuferle und 🍺.

  • 24. Mai 2020

    Das ist ja fast in der Nähe meiner Heimat.

  • 24. Mai 2020

    Hallo Regina, wo liegt denn deine Heimat? Vielleicht kann ich da ja mal eine Tour dorthin machen.

  • 24. Mai 2020

    Eine wunderschöne Schlange, die du da fotografiert hast. Was ist das für eine Schlange. Die Bilder sind wunderschön. Vielen Dank für die schönen Bilder.

  • 24. Mai 2020

    @Thomas,weiter im Norden von Franken. Ich bin aus dem Fichtelgebirge und habe auch eine Weile nahe Fränkische Schweiz gelebt. Echt schön da. Sehr empfehlenswert ist der Fränkische Gebirgswanderweg. Da kannst du von Thüringen aus bis Richtung Bayreuth wandern. Allerdings sind das auch über 400 km. Ich

  • 24. Mai 2020

    Hallo Fabian, das Tierchen ist eine Blindschleiche, aber keine Schlange. Sie gehört zu den Echsen, aber Beinchen sind nur noch am Skelett verkümmert auszumachen.

  • 24. Mai 2020

    Hallo Thomas. Danke für die schöne Tour und die tollen Bilder.

    Respekt, gestern noch südlich von Berlin, heute schon in Franken... du kommst auf jeden Fall rum und machst abwechslungsreiche Touren.

  • 24. Mai 2020

    Absolut klasse Fotos gemacht .

    Ich bin nach wie vor beeindruckt ,was Du für Tagesausflüge so entfernt der Heimat zeitlich organisiert bekommst und dann auch noch die Muse zum einkehren -- Respekt ! Der Tag muss gut geplant sehr früh beginnen?

    

    Ich / wir haben immer viel zu viel Proviant und alles an Verbandskrempel

  • 24. Mai 2020

    Danke Lutz, da muss ich nicht selber googeln! 😉

  • 24. Mai 2020

    @Waldfee: Heute war ich total ungeplant. 😂 Gestern Abend erschien mir das Wetter im Berliner Umland als zu feucht in der Vorhersage, so dass meine Vorabüberlegung Rhein/Main oder Franken war. Allerdings hatte ich vergessen den Wecker zu stellen, so dass ich heute früh zu spät munter wurde für eine Fahrt

  • 24. Mai 2020

    @Regina: Im Fichtelgebirge bin ich vor Komoot-Zeiten mal in 2 Tagen den Höhenweg gewandert. Den Fränkischen Gebirgsweg bin ich gerade am planen. In der Fränkischen Schweiz war ich aber an sich noch nicht. Kommt sicher auch noch.

  • 24. Mai 2020

    @Glyzerin: Vielen Dank!

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Mit dem Rad zu den Hopfenwochen im Nürnberger Land

Fahrrad-Collection von Nürnberger Land

Auf ruhigen Pfaden durch das Nürnberger Land

Wander-Collection von Nürnberger Land

Sternradeln im Nürnberger Land

Fahrrad-Collection von Nürnberger Land

Inspiration für das ganze Jahr – Radwege im Nürnberger Land

Fahrrad-Collection von FrankenTourismus

Kulinarische Radtouren im Herzen der Fränkischen Alb

Fahrrad-Collection von Nürnberger Land

Genusstouren im Naturparadies Nürnberger Land

Wander-Collection von Nürnberger Land

Hoch hinaus auf die SevenSummits im Nürnberger Land

Wander-Collection von Nürnberger Land

Ab ins Grüne! Radeln rund um Nürnberg, Erlangen & Fürth

Fahrrad-Collection von FrankenTourismus