komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

A🚶🏽‍♂️L🚴🏼‍♂️E🏃🏽‍♂️X hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

A🚶🏽‍♂️L🚴🏼‍♂️E🏃🏽‍♂️X
Touren

Staffelwanderung München 2020/02: Grünes zwischen Max-Weber-Platz und Neuperlach

A🚶🏽‍♂️L🚴🏼‍♂️E🏃🏽‍♂️X
Touren

Staffelwanderung München 2020/02: Grünes zwischen Max-Weber-Platz und Neuperlach

Staffelwanderung München 2020/02: Grünes zwischen Max-Weber-Platz und Neuperlach

02:34
13,2 km
5,2 km/h
50 m
30 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
21 m
Start am Max-Weber-Platz
Vorbei am Maximilianeum, von dem vor lauter Bäumen nur wenig zu sehen ist
Dachgrün am Meillerweg
Wohnanlage an der Inneren Wiener Straße - nichts Besonderes, aber schön grün!
Die Sonne strahlt an der Inneren Wiener Straße
883 m
893 m
Ukrainisch-Orthodoxe St.-Nikolai-Kirche am Gasteig
Am Gasteig
Kunst & Grün im Gasteig-Innenhof (1)
Kunst & Grün im Gasteig-Innenhof (2)
Tschüss, Gasteig!
Auch normale Wohnblock-Innenhöfe sind begrünt und laden zu einem kurzen Abstecher ein
1,58 km
Es geht ins Französische Viertel...
Am Weißenburger Platz
Das Gartenbaureferat ist am Weißenburger Platz kräftig im Einsatz
1,67 km
1,78 km
Grünes zwischen den Häusern der Metzstraße
Zwischenstopp am Bordeauxplatz - mal wieder ein Regenschauer
Über den Bordeauxplatz Richtung Südost
2,29 km
2,34 km
Auch mit wenigen Bordmitteln lässt sich Stadtgrün schaffen...
2,44 km
2,44 km
Pfarrkirche St. Elisabeth in der Breisacher Straße
Passend zum Tour-Motto: Gasthaus Wiesengrund in der Elsässer Straße
2,74 km
2,89 km
Im Haidenau-Park
2,98 km
3,22 km
Viel Beton am Haidenauplatz - trotzdem gibt es einen grünen Saum
3,42 km
3,45 km
Auch das Baureferatsgebäude hat grüne Begleiter, wenn man die richtige Perspektive einnimt
3,57 km
3,83 km
Grün der anderen Art an der Tankstelle Nähe Dornberger Straße
An der Berg-am-Laim-Straße
Bau- und Verkehrslärm an der Berg-am-Laim-Straße - die Bäume versuchen dagegenzuhalten
4,62 km
4,62 km
Durch den Echardinger Grünzug
Volle Natur in den Schrebergärten
Es grünt und blüht...!
Schrebergartenanlagen in der Nähe des Geländes des SV Schwarz-Weiß München
Nicht in der Stadt - fühlt man sich an der Echardinger Straße
5,46 km
Grünes aller Orten im Echardinger Park
Streuobstwiese im Echardinger Park
5,84 km
5,92 km
Auf dem Michaelianger
Blumenwiese am Michaelianger
Es geht zur Sickergrube des Hachinger Bachs
Sickergrube des Hachinger Bachs
6,26 km
6,34 km
Die letzten Meter des Hachinger Bachs an der frischen Luft
Es geht entlang des Hachinger Bachs stromaufwärts...
6,46 km
6,46 km
Kleines Brauhaus Dicker Mann an der Heinrich-Wieland-Straße
Auch die viel befahrende Heinrich-Wieland-Straße strahlt im vollen Grün
6,71 km
6,79 km
Am Michaelibad
Ab in den Ostpark...
7,20 km
7,20 km
Trimm-Dich-Parcours im Ostpark
Wasser und Grün im Ostpark (1)
Wasser und Grün im Ostpark (2)
7,43 km
7,45 km
Die Enten haben ihr Mahl auf der grünen Wiese...
Wasser und Grün im Ostpark (3)
8,51 km
Der Hachinger Bach verleiht Perlach seine natürliche Note
8,63 km
8,88 km
Der Hachinger Bach kreuzt die Ständlerstraße
Idyllisch am Hachinger Bach
Statue am Trainingsgelände des FC Perlach
9,00 km
9,45 km
St. Michael in Altperlach
Am Ortskern des alten Perlach
9,53 km
9,58 km
9,58 km
Kriegerdenkmal am Pfanzeltplatz
Der begradigte Hachinger Bach im Perlacher Ortskern
Der Geschichtsbrunnen in Altperlach
Auch das ist Grün: Fußballplatz an der Putzbrunner Straße nebst Funkmast
10,6 km
Einfache grüne Insel am Friedrich-Domin-Weg
Gepflegte Vorgärten in Neuperlach
An der Strecke der S7
Überquerung der S-Bahn-Strecke Nähe Bahnhof Perlach
11,4 km
11,5 km
urwaldartiges Dickicht nebst zugewachsenem Tümpel mitten in Perlach
12,3 km
12,3 km
Im Perlach-Park
Kunst am Ausgang des Perlach-Parks
Brunnen am Dietzfelbingerplatz
Die letzten Meter an der Maximilian-Kolbe-Allee
13,2 km
Kurz vor dem Ziel am Bahnhof Neuperlach-Süd
13,2 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

25. Mai 2020

Kommentare

  • 25. Mai 2020

    Bei April-Wetter mitten im Mai eine Tour ganz nach meinem Geschmack: Berufliche Verpflichtungen am Vormittag werden mit Freiluft-Vergnügen in Richtung heimatlicher Basis im Münchner Speckgürtel verbunden, und das sogar noch im Dienste der Gemeinschaft.

    

    Mein Ziel war es, vom vorgegebenen Startpunkt am

  • 25. Mai 2020

    Sehr schön Alex! Eigentlich hättest du deine Themen-Tour mit "Pflanzenwelt und Wiesengrund" überschreiben können 😉 Die Vielfalt des Stadtgrüns in München ist jedenfalls gut gewählt und dein Titelbild fasst das prima zusammen. Michaelianger und Hachinger Bach sind zwei Bereiche, die für die künftige

  • "Pflanzenwelt" und "Wiesengrund" haben thematisch in der Tat so gut gepasst, da konnte ich einfach nicht vorbei, ohne den Auslöser zu betätigen... :-)

  • 25. Mai 2020

    Coole Idee so was zu machen!

  • 25. Mai 2020

    Wow, wieder eine ganz tolle (und lange!) Tour! Danke Alex, dann werde ich mal mit der Planung loslegen ;-)

  • Ich hoffe, du kannst mit deinem Startpunkt etwas anfangen. Ich bin gespannt, in welche Richtung es dich treiben wird...

  • 25. Mai 2020

    Bestimmt :-) Ist tatsächlich eine Ecke, in der ich noch nie war, aber genau das macht es ja spannend und schön :-)

  • 25. Mai 2020

    Der Hachinger Bach hat mich schon beschäftigt. Finde ich spannend. Eine schöne Tour! Ich bin gespannt, wie es weitergeht 🤗

  • 25. Mai 2020

    @alex: interessante Tour mit tollen Bildern👌trotz dem Wetter!

    Viele Stellen kenn ich irgendwie vom radeln her. Bisher habe ich diese nicht so eine intensive Beachtung geschenkt, was dank Deiner tollen Fotos nun anders ist.

    Bei nächster Gelegenheit wird mein Radln den ein oder anderen Stopp mehr haben

  • 26. Mai 2020

    Hi Alex!

    

    Da hast du aber echt richtig schöne grüne Orte mitten in der Stadt aufgestöbert! Ist schon erstaunlich, was man alles entdeckt, wenn man mit einem bestimmten Blick durch die Straßen läuft :-) Deine Wanderung macht auf jeden Fall Lust auf mehr! Ich bin gespannt, wo es heute hingeht :)

    

    Liebe Gr

  • 26. Mai 2020

    Ja, eigentlich ist München ja die Großstadt mit dem wenigsten Grün in Deutschland. Aber auch ich bin immer wieder begeistert wie wunderbar grün diese schöne Stadt doch ist. Erst kürzlich auf einer Radltour, die auch Ecken Eurer Runde berührt hat, habe ich das wieder festgestellt: komoot.de/tour/185349684

  • 26. Mai 2020

    @scaurum: deine Grünband-Planung schaut echt vielversprechend aus, damit kann man sich einen echt schönen Radltag gestalten! Die Stadt München macht das irgendwie ganz geschickt: erst kürzlich haben sie den Richtwert für Grünfläche/Einwohner nach unten gesetzt, um noch mehr Dichte zu ermöglichen, zugleich

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Herrliche Badeseen rund um München

Fahrrad-Collection von komoot

Stadt & Land vor den Toren Münchens – Wanderungen bei Parsdorf

Wander-Collection von Hotel Erb

Kunstschleife – Wasser-Radlwege Oberbayern

Fahrrad-Collection von Oberbayern

Bike & Beer – Gravel-Touren rund um München

Mountainbike-Collection von komoot

Right Ride: Servus

Rennrad-Collection von Right Ride

Die schönsten Feierabendrunden in München

Rennrad-Collection von komoot

Bunter Münchner Radgenuss im Herbst

Fahrrad-Collection von München Tourismus

Raus aus dem Alltag, ab aufs Bike! – Tagestouren rund um München

Mountainbike-Collection von GIANT Germany

Escape the noise – Flusstäler und Waldseen rund um München

Wander-Collection von adidas TERREX

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Ismaning

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Salzschleife – Wasser-Radlwege Oberbayern

Fahrrad-Collection von Oberbayern