hallunke hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Straße der Romanik... (565 Hm)

02:56
50,9 km
17,3 km/h
660 m
670 m

Tourenverlauf

286 m
903 m
1,50 km
1,65 km
5,79 km
8,76 km
8,78 km
Franzosenstein
9,42 km
11,0 km
12,0 km
12,9 km
15,6 km
15,8 km
17,0 km
18,8 km
19,1 km
Petersberg / Kloster Nr. 1
hinter dem Friedhof...
...geht´s dann los
bisschen zugewuchert
schöne Anliegerkurve
+ immer weiter runter
um die Steine
anscheinend ein reifenmordender Weg
das ist schon wieder der normale Wanderweg
Petersberg Nr. 2
andersrum hinab...
19,2 km
21,9 km
22,0 km
...sind auch noch schöne Wege
24,2 km
Kaltenmark
24,2 km
24,4 km
24,8 km
26,2 km
nochmal nach oben...
27,8 km
28,2 km
...+ Nr. 3
31,2 km
das müsste der Postbotenweg sein
32,3 km
Schelmuffsky-Straße...
...mit Auflösung
Kütten
39,6 km
Spielberg / oder Seebener Blick
42,2 km
"Mein Takt - Thüringen" stand an dem Zug
Lost Places / Stellwerk Trotha
45,6 km
45,6 km
49,0 km
zum Abschluss...
...Trail vor der Haustür (hinter der Pferderennbahn)
49,1 km
49,5 km
51,0 km
50,9 km

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

hallunke war mountainbiken.

26. Mai 2020

Kommentare

  • hallunke

    auf der Website von Marc´s Laden (stahlrad.de) finden sich (versteckt zwischen vielen Informationen) die Filmchen "Straße der Romanik Teil 1 und Teil 2". Ich wusste immer schon, dass irgendwo auf dem Petersberg coole Trails sind, aber richtig ernsthaft hatte ich nie danach gesucht.
    Vor einigen Tagen berichtete Christian H. über einen "Hidden Trailpark" (ebenfalls mit einem tollen Kurzfilm) - da fiel es mir wieder ein. Also ging es heute mal ganz bewusst zu diesen Trails ("Straße der Romanik"... herrlich).
    Dickes Lob an die Trailbauer (und die, die sie in Schuss halten), es hat total Spaß gemacht. Obwohl - einige der Sprünge habe ich mir dann doch verkniffen (dafür konnte ich öfter mal ein Foto machen). Doch insgesamt eine richtig geile Ecke. + Dickes Lob an Christian H., dass er mir die Strecken wieder in die Erinnerung brachte...
    Ach so, wer es fahren will: irgendwas um die Knie sollte man schon dabeihaben + die Brennnesseln haben heute schon böse gezwickt...
    + übrigens hat Christian H. auch für den kleinen Abschlusstrail an der Pferderennbahn in den letzten Tagen einen super Kurzfilm veröffentlicht

    • 26. Mai 2020

  • Zwieblinger

    🤩 38

    • 26. Mai 2020

  • hallunke

    jetzt musste ich echt erst mal überlegen, aber wenn man da nicht überall den Kopf einzieht... kann´s auch so gehen

    • 26. Mai 2020

  • Christian H.

    Danke hallunke für das Lob ! Schöne Tour von Dir! Mein absoluter Trail Favorit hier in unserer Gegend ist aber der Lindberg Trail in unserer Heide ! Schickes Bild 38 😂

    • 27. Mai 2020

  • hallunke

    @Christian:
    danke; Deinen Lindberg-Film habe ich gesehen. Nur, in der Heide verirre ich mich immer

    • 27. Mai 2020

  • Torsten

    Was will uns der Triebwagen mit der Aufschrift „Mein Takt - Thüringen“ sagen? 🤔

    • 27. Mai 2020

  • hallunke

    @Torsten:
    na, vielleicht hat er sich verfahren...?!?

    • 27. Mai 2020

  • Radler

    Super Tour, so macht Mountainbike Spaß.... fahren wo oft nicht mal einer läuft 👍🏻🦖

    • 5. Juni 2020

Dir gefällt vielleicht auch