kathrinsworld hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Staffelwanderung München 2020/03: Grüne Auszeit im Perlacher Forst

03:48
14,2 km
3,7 km/h
380 m
350 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
371 m
Auftakt der Tour
1,12 km
Kunst im Perlach Park
1,18 km
3,57 km
Campeon Neubiberg
Auf geht's ins Grüne!
4,47 km
Solche wunderschönen kleinen Pfade schlängeln sich immer wieder durch die gesamte Tour
4,82 km
5,04 km
5,08 km
Rumänisch-orthodoxe Kirche – komplett aus Holz gebaut
ein bisschen (Schaukel-)Spaß muss sein :-)
6,81 km
Eingang zum Perlacher Forst
Auf geht's ins grüne Abenteuer!
7,60 km
Die Route bietet breite Schotterwege, aber auch geschwungene Trampelpfade mitten durch den Wald
Hirschbrunnen
Wunderschöne riesengroße Eiche
7,75 km
7,80 km
8,86 km
Wunderschöne Wiese direkt am Muggl
Oben auf dem Muggl
8,87 km
9,22 km
12,7 km
auf der Hochleite
St. Martin Brunnen
auf der Großhesseloher Brücke
Die Belohnung am Schluss auf der Großhesseloher Brücke: der wunderschöne Isar-Blick im Sonnenuntergang
Spiegelnde Wolke im Isarkanal
War bei uns heute leider geschlossen, aber wäre perfekt für ein finales Bierchen gewesen :-)
12,9 km
13,1 km
14,2 km
Ziel

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

kathrinsworld und MonacoTrail waren wandern.

26. Mai 2020

  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Kommentare

  • kathrinsworld

    Dank meines "Vorgängers" Alex bin ich diese Tour an einem Ort gestartet, an dem ich trotz einiger Jahre in München noch nie war – vielen Dank dafür! Mir war sofort klar, dass es für mich – trotz der späten Uhrzeit – in bzw. durch den Perlacher Forst gehen muss, denn der stand schon lange auf meiner Liste. Ich habe die Tour "Grüne Auszeit" genannt, denn obwohl es für mich "nur" eine Feierabendtour war, waren der Arbeitsalltag und auch der Großstadttrubel ganz schnell ganz weit weg. Nach einem kleinen Exkurs durch den Perlach Park und am Campeon vorbei führte uns der Weg zu einer rumänisch-orthodoxen Kirche, die komplett aus Holz gebaut ist (Highlights und Bilder folgen so schnell wie möglich).Danach geht es auch schon schwupp di wupp durch den Wald, vorbei an wunderschönen alten Eichen und romantischen Wiesen bis hin zum "Perlacher Muggl" – ein Hügel, von dem aus man sogar die Alpen bewundern kann. Da denk nochmal einer an den Arbeitsalltag ;-)Der Weg durch den Wald besteht teilweise aus breiten Schotterwegen, dann führt er wieder über geschwungene, menschenleere Trampelpfade. Immer weiter, bis man plötzlich die Isar erreicht mit ihrer Hochleite und dann dem wunderschönen Blick von der Großhesseloher Brücke aus über das Isartal (das wir heute sogar im Sonnenuntergang bewundern durften).Gaaaanz herzlichen Dank noch einmal an Alex für den spannenden Startpunkt und vor allem an Christoph für die Hilfe!! Mir ist zwischendurch die App abgestürzt, so dass ich 2 Teile der Tour hatte, die Christoph netterweise wieder zusammengeführt hat. Jackie – und dann allen anderen – wünsche ich ganz viel Freude und Kreativität bei der Planung und dem Wandern! Ich bin sehr gespannt, wohin die große Münchentour noch führt :-)

    • 26. Mai 2020

  • NiTe

    Super Katrin, hast ja ganz schöne Höhenmeter gemacht.
    Bin gespannt auf die Bilder. Schade das Komoot dich verlassen hat.
    Ist mir im Perlacher Forst auch schon passiert. Dort soll man wohl einfach die Natur genießen 😊

    • 26. Mai 2020

  • MonacoTrail

    Was für eine schöne und fast schon nahtlose Fortsetzung der gestrigen Tour von Alex, in zweierlei Hinsicht:
    1. ebenfalls eine Afterwork-Tour,
    2. eine Tour in den Grünzügen der Stadt bis hinaus in den großen Forst diesmal.
    Beides gefällt mir gut: wir können solche Stadtwanderungen wunderbar in unseren Alltag einbauen. Well done!
    Die Tücken der Technik scheinen diese Staffelwanderungen zu begleiten, aber es sind halt authentische Echtzeitevents! (Und wir konnten die Tour ja noch problemlos retten.)
    Großhesselohe ist natürlich eine Steilvorlage und die Fortsetzung wäre für mich "a g'mahde Wiesn". Aber wie ich Jackie so kenne - lassen wir uns überraschen! Ich freue mich auf morgen und danke Kathrin nochmals für ihren feinen Beitrag.Die Collection ist ergänzt: komoot.de/collection/941437/-komoot-community-staffelwanderung-muenchen-2020

    • 26. Mai 2020

  • MonacoTrail

    @NiTe: also mit den Höhenmetern wäre ich vorsichtig: offenbar ist die arme Kathrin unterwegs zweimal in ein tiefes Loch gefallen und nur mühsam wieder herausgekrochen?

    • 26. Mai 2020

  • NiTe

    Umso schöner das Sie raus gefunden hat😉🤪

    • 26. Mai 2020

  • kathrinsworld

    Ja, puuuuh, also diese zwei Löcher die hatten es tatsächlich in sich 😂 Fragt mich bitte nicht! Laut Fitbit und Tourenplanung waren es 50 - 60 😉

    • 26. Mai 2020

  • A🚶🏽‍♂️L🚴🏼‍♂️E🏃🏽‍♂️X

    Superschön, Kathrin. Ich war mir nicht sicher, ob du diese Richtung einschlägst, aber angeboten hat es sich natürlich. Ist nett zu sehen, wie ein Teil meiner Hausgegend erkundet wird - an dem Holzkirchlein an der Fasangartenstraße fahre ich oft mit dem Rad vorbei, der Anblick ist jedes Mal ein Genuss. Ich muss sagen, diese Projekt macht wirklich Lust auf Mehr - am liebsten wäre ich heute gleich wieder losgezogen...

    • 26. Mai 2020

  • kathrinsworld

    Vielen Dank, dass du mich dorthin geführt hast! War super, eine mir unbekannte Gegend zu erkunden anstatt gewohnte Pfade "abzulaufen". Jam, du hast recht, es ist ein ganz tolles Projekt und ich werde sicher den ein oder anderen (oder alle??) Abschnitte nachwandern 😍

    • 26. Mai 2020

  • Margarethe

    Glastal

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 27. Mai 2020

  • Margarethe

    ... kennt jemand eine schöne Wandertour durch das Gastal?

    • 27. Mai 2020

  • MonacoTrail

    Schade dass das Isarfräulein euch offenbar nichts mehr ausschenken konnte. Stimmungsvolle Bilder 😊

    • 27. Mai 2020

  • kathrinsworld

    Vielen lieben Dank! :-) Ja, dafür waren wir tatsächlich zu spät unterwegs. Aber nach den weiteren Lockerungen dürfen sie ja bald wieder länger öffnen ... "muss" ich die Runde wohl noch einmal gehen ;-)

    • 27. Mai 2020

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Badeseen rund um München
Fahrrad-Collection von
komoot
Bike & Beer – Gravel-Touren rund um München
Mountainbike-Collection von
komoot
Kunst-Schleife – Wasser-Radlwege Oberbayern
Fahrrad-Collection von
Oberbayern
Salz-Schleife – Wasser-Radlwege Oberbayern
Fahrrad-Collection von
Oberbayern
Escape the noise – Trail Runs rund um München
Lauf-Collection von
adidas TERREX
Hopfen-Schleife – Wasser‑Radlwege Oberbayern
Fahrrad-Collection von
Oberbayern
Herbstwanderungen rund um München
Wander-Collection von
komoot
Herbstwanderungen in Bayern
Wander-Collection von
DB Regio Bayern
Entspannt: der Isarradweg – MYBIKE Spezial
Fahrrad-Collection von
MYBIKE Magazin
Auf den Spuren der Salzhändler – MYBIKE Spezial
Fahrrad-Collection von
MYBIKE Magazin