komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

kathrinsworld hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

kathrinsworld
Touren

Staffelwanderung München 2020/03: Grüne Auszeit im Perlacher Forst

kathrinsworld
Touren

Staffelwanderung München 2020/03: Grüne Auszeit im Perlacher Forst

Staffelwanderung München 2020/03: Grüne Auszeit im Perlacher Forst

03:48
14,2 km
3,7 km/h
380 m
350 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
371 m
Auftakt der Tour
1,12 km
Kunst im Perlach Park
1,18 km
3,57 km
Campeon Neubiberg
Auf geht's ins Grüne!
4,47 km
Solche wunderschönen kleinen Pfade schlängeln sich immer wieder durch die gesamte Tour
4,82 km
5,04 km
5,08 km
Rumänisch-orthodoxe Kirche – komplett aus Holz gebaut
ein bisschen (Schaukel-)Spaß muss sein :-)
6,81 km
Eingang zum Perlacher Forst
Auf geht's ins grüne Abenteuer!
7,60 km
Die Route bietet breite Schotterwege, aber auch geschwungene Trampelpfade mitten durch den Wald
7,75 km
7,76 km
Hirschbrunnen
Wunderschöne riesengroße Eiche
8,86 km
Wunderschöne Wiese direkt am Muggl
8,87 km
9,23 km
9,23 km
Oben auf dem Muggl
12,7 km
auf der Hochleite
12,9 km
12,9 km
St. Martin Brunnen
auf der Großhesseloher Brücke
Die Belohnung am Schluss auf der Großhesseloher Brücke: der wunderschöne Isar-Blick im Sonnenuntergang
13,1 km
13,2 km
Spiegelnde Wolke im Isarkanal
War bei uns heute leider geschlossen, aber wäre perfekt für ein finales Bierchen gewesen :-)
14,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

26. Mai 2020

Kommentare

  • 26. Mai 2020

    Dank meines "Vorgängers" Alex bin ich diese Tour an einem Ort gestartet, an dem ich trotz einiger Jahre in München noch nie war – vielen Dank dafür! Mir war sofort klar, dass es für mich – trotz der späten Uhrzeit – in bzw. durch den Perlacher Forst gehen muss, denn der stand schon lange auf meiner Liste

  • 26. Mai 2020

    Super Katrin, hast ja ganz schöne Höhenmeter gemacht.

    Bin gespannt auf die Bilder. Schade das Komoot dich verlassen hat.

    Ist mir im Perlacher Forst auch schon passiert. Dort soll man wohl einfach die Natur genießen 😊

  • 26. Mai 2020

    Was für eine schöne und fast schon nahtlose Fortsetzung der gestrigen Tour von Alex, in zweierlei Hinsicht:

    1. ebenfalls eine Afterwork-Tour,

    2. eine Tour in den Grünzügen der Stadt bis hinaus in den großen Forst diesmal.

    Beides gefällt mir gut: wir können solche Stadtwanderungen wunderbar in unseren Alltag

  • 26. Mai 2020

    @NiTe: also mit den Höhenmetern wäre ich vorsichtig: offenbar ist die arme Kathrin unterwegs zweimal in ein tiefes Loch gefallen und nur mühsam wieder herausgekrochen?

  • 26. Mai 2020

    Umso schöner das Sie raus gefunden hat😉🤪

  • 26. Mai 2020

    Ja, puuuuh, also diese zwei Löcher die hatten es tatsächlich in sich 😂 Fragt mich bitte nicht! Laut Fitbit und Tourenplanung waren es 50 - 60 😉

  • Superschön, Kathrin. Ich war mir nicht sicher, ob du diese Richtung einschlägst, aber angeboten hat es sich natürlich. Ist nett zu sehen, wie ein Teil meiner Hausgegend erkundet wird - an dem Holzkirchlein an der Fasangartenstraße fahre ich oft mit dem Rad vorbei, der Anblick ist jedes Mal ein Genuss

  • 26. Mai 2020

    Vielen Dank, dass du mich dorthin geführt hast! War super, eine mir unbekannte Gegend zu erkunden anstatt gewohnte Pfade "abzulaufen". Jam, du hast recht, es ist ein ganz tolles Projekt und ich werde sicher den ein oder anderen (oder alle??) Abschnitte nachwandern 😍

  • 27. Mai 2020

    Glastal

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 27. Mai 2020

    ... kennt jemand eine schöne Wandertour durch das Gastal?

  • 27. Mai 2020

    Schade dass das Isarfräulein euch offenbar nichts mehr ausschenken konnte. Stimmungsvolle Bilder 😊

  • 27. Mai 2020

    Vielen lieben Dank! :-) Ja, dafür waren wir tatsächlich zu spät unterwegs. Aber nach den weiteren Lockerungen dürfen sie ja bald wieder länger öffnen ... "muss" ich die Runde wohl noch einmal gehen ;-)

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Herrliche Badeseen rund um München

Fahrrad-Collection von komoot

Stadt & Land vor den Toren Münchens – Wanderungen bei Parsdorf

Wander-Collection von Hotel Erb

Bike & Beer – Gravel-Touren rund um München

Mountainbike-Collection von komoot

Right Ride: Servus

Rennrad-Collection von Right Ride

Bunter Münchner Radgenuss im Herbst

Fahrrad-Collection von München Tourismus

Raus aus dem Alltag, ab aufs Bike! – Tagestouren rund um München

Mountainbike-Collection von GIANT Germany

Kunstschleife – Wasser-Radlwege Oberbayern

Fahrrad-Collection von Oberbayern

Die schönsten Feierabendrunden in München

Rennrad-Collection von komoot

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Ismaning

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Salzschleife – Wasser-Radlwege Oberbayern

Fahrrad-Collection von Oberbayern

Escape the noise – Trail Runs rund um München

Lauf-Collection von adidas TERREX