komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer

Jakobsweg: Etappe Großwulkow - Wusterwitz (Bus Großwulkow - RE-Wusterwitz)

Jakobsweg: Etappe Großwulkow - Wusterwitz (Bus Großwulkow - RE-Wusterwitz)

07:13
28,2 km
3,9 km/h
70 m
70 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
80 m
1,03 km
1,68 km
2,87 km
3,31 km
4,05 km
5,00 km
5,79 km
7,15 km
7,85 km
9,06 km
9,51 km
10,6 km
11,5 km
11,7 km
12,5 km
13,1 km
15,0 km
15,8 km
16,4 km
17,0 km
17,7 km
18,4 km
19,2 km
20,1 km
21,1 km
21,9 km
22,5 km
23,1 km
23,7 km
24,7 km
25,5 km
26,3 km
27,2 km
28,3 km
28,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

28. Mai 2020

Kommentare

  • 28. Mai 2020

    ... nachdem seit heute wieder die touristische Einreise ins Bundesland Sachsen-Anhalt erlaubt war, habe ich überwiegend im beschaulichen Jerichower Land und von dort hinein nach Brandenburg eine weitere Etappe des Jakobswegs absolviert.

    

    Leider beinhaltete die Tour zu etwa 90% asphaltierte Nebenstraßen

  • 28. Mai 2020

    Nach deinen dennoch schönen Bildern zu urteilen, ist die Etappe auch gut mit dem Fahrrad zu befahren! 🚴

  • 28. Mai 2020

    Frank, anders als bei einer Radtour, kann ich die Betonplattenwege bei einer Wanderung noch akzeptieren. 🤔 Gut, es gibt schönere Wege, aber die Bilder lassen einen die Tour trotzdem wunderbar genießen!!! 👍

  • 28. Mai 2020

    Vielen Dank, Peter & Dieter!

    Die Asphaltanteile bei dieser Tour sollten sich gut mit dem Rad fahren lassen. Bin auch häufiger auf den markierten Radweg 'Altmarkrundkurs' (altmark-rundkurs.de) getroffen bzw. sogar darauf gewandert.

  • Also ich mag Platten und Asphaltwege auch nicht so gerne, aber die schönen Landschaften auf deiner Strecke waren doch bestimmt eine kleine Entschädigung dafür;-) schöne Fachwerkbauten hast du da entdeckt ! Danke fürs teilhaben lassen👍😏

  • 29. Mai 2020

    Vielen Dank, Regina! Speziell bei den Jakobswegetappen ist mir immer wichtig, dass die unabdingbaren Straßenabschnitte nicht gefährlich sind. Unter dem Aspekt gab es auch hier wieder einige leicht heikle Situationen, bei denen ich inzwischen aber ziemlich gelassen bleibe.

  • 29. Mai 2020

    Sind Asphalt- und Betonwege eingebettet in eine solche tolle Wald-, Wiesen, Feldabschnitte, dann sind diese doch gut zu ertragen. Als viel unangenehmer erachte ich Wege wie auf Foto Nr. 15. Der Schnappschuss Nr. 23 lässt dagegen das Herz eines jeden Naturliebhabers schneller schlagen. Wie gewohnt von

  • 29. Mai 2020

    Vielen Dank, Jürgen! Es war auch gar nicht so einfach, ein Ticket für den Bus vorab zu besorgen. In Sachsen-Anhalt gibt es wohl keine zentrale App bei bei uns in Brandenburg mit VBB, sodass ich mich beim Magdeburger Verkehrsverbund MAREGO durch irgendwelche Onlineformulare wühlen und die knapp 3 Euro

  • 22. Juni 2020

    Hallo Frank. Gestern lief ich ja die Tour nach Torgau. Da kam mir in den Sinn, dass du ja auch noch irgendwie Herzberg - Luckau auf dem Plan hast. Diese wolltest du glaub ich wegen der Länge dann teilen. Also mein Vorschlag wäre, wenn es mit dem ÖPNV nicht so recht klappt kann ich dich auch von Herzberg

  • 22. Juni 2020

    Vielen Dank für das Angebot, Mario! Im Moment fällt es mir schwer, Werktage fürs Wandern zu entbehren, aber die Strecke Luckau - Herzberg - Torgau werde ich in jedem Fall im Sommer/Herbst noch absolvieren. Habe Deine beiden Etappen von Herzberg nach Torgau mit großem Interesse verfolgt. Wahrscheinlich

  • 22. Juni 2020

    Schreib mir einfach, wenn du Interesse an dem Angebot hast. Schöne Woche wünsche ich

Dir gefällt vielleicht auch

Der Altmarkrundkurs in Sachsen-Anhalt

Fahrrad-Collection von komoot

Overnighter zwischen Havel und Elbe

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel

Naturcamping rund um Berlin

Fahrrad-Collection von komoot

Nordtour per Rad: Magdeburg nach Rostock erleben

Fahrrad-Collection von Daniel

Durch weites Grünland – der Havelland-Radweg

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel

D-Route 10: Elberadweg

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

18 Etappen mit dem Rad rund um Berlin – Tour Brandenburg

Fahrrad-Collection von Hannah

Auf dem Elberadweg durch Sachsen-Anhalt

Fahrrad-Collection von Reiseland Sachsen-Anhalt

Der Havel-Radweg – in 6 Etappen von der Quelle bis zur Mündung

Fahrrad-Collection von Havel-Radweg

Der Elberadweg – grenzüberschreitendes Radvergnügen

Fahrrad-Collection von Elberadweg

Wandern rund um Jerichow

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Jerichow

Lauf-Collection von komoot