komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Ida Bogø hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Ida Bogø
Touren

Die Soeste - Von der Quelle bis zur Mündung

Ida Bogø
Touren

Die Soeste - Von der Quelle bis zur Mündung

Die Soeste - Von der Quelle bis zur Mündung

07:14
130 km
17,9 km/h
270 m
270 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Der Ursprung: die Quelle der Soeste
524 m
Die ersten paar hundert Meter rechts des Weges
7,97 km
Auf dem Weg in die Stadt
12,3 km
13,9 km
14,8 km
21,1 km
22,2 km
45,1 km
45,9 km
70,9 km
80,5 km
115 km
115 km
118 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

130 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

9. Juli 2017

Kommentare

  • 10. Juli 2017

    Eine lange schon anstehende Tour - denn nach dem Besuch der Soesten-Quelle war klar, dass es Sinn machen würde, den Bogen zur Mündung zu schlagen.

    Nach einem ersten Versuch vor einigen Wochen, der wegen widriger Witterungsbedingungen abgebrochen wurde, nun also der erneute Versuch. Ziel war es in der

  • 10. Juli 2017

    Im Anschluss an die Talsperre fährt man durch bewaldetes Gebiet und hat die Soeste nicht im Blick, weiss aber, durch das Landschaftsgefüge, dass man sich in ihrem Niederungsgebiet befindet. Thüle, Pehmertange, dazu verstreut liegende Gehöfte bieten Möglichkeiten der Rast und der Einkehr. Eine große

  • 10. Juli 2017

    Dort lässt es sich auf Wiesengrund und Asphalt gut fahren und von Ferne kann man schon Barssel erahnen, was dann auch schnell erreicht ist. Ein paar Fotos vom Hafen - zu viele Menschen für mehr - und dann ging es weiter auf den letzten Kilometer, bis zur Mündung ins Nordloher Tief. Nach 71,7 Flusskilometern

  • 10. Juli 2017

    Weiterführende Informationen sind den jeweiligen Highlights zu entnehmen, von denen auf dieser Tour etliche neu dazu gekommen sind.

    Da sich die Frage nach dem weiteren Verlauf ergab: An der Mündung ins Nordloh-Barßeler Tief weichen heute namentliche und hydrografische Definition voneinander ab: Namentlich

  • 10. Juli 2017

    129 km Respekt. Gut gemacht.🖒

  • 10. Juli 2017

    Hallo Ida, tolle Tour, die Du gemacht hast und Respekt vor der Kilometerleistung. Alles auch wieder wunderbar beschrieben und feine Fotos dabei; wenn man die Zeit dazu hätte, wollte man direkt auf's Rad steigen. Aber im Moment geht das ja bei uns nicht. Ich habe die Route mal abgespeichert und fahre

  • 10. Juli 2017

    Hallo Ida,

    wieder ganz tolle Fotos und die Tour super beschrieben 👍😊

  • 10. Juli 2017

    Nicht nur die Länge, sondern die Bilder und der Text verdienen meinen vollen Respekt! Da ich die Region nicht kenne, bin ich die Tour auf der Karte nachgefahren, so konnte ich die besser nachvollziehen. Auch brauchte ich einen Überblick, wo fließt das ganz hin und es landet anscheinend alles in der Ems

  • 10. Juli 2017

    Ida, ausser dieser großen Distanz verdienen auch die Fotos und vor allem die Beschreibung Deiner Tour meine Hochachtung! Als wäre ich dabei gewesen...

  • 10. Juli 2017

    Schließe mich allen vor mir an, eine tolle Tour 👍 mit sehr schönen Bildern.

    Eine super Leistung.

    Grüsse Guenter.

  • 11. Juli 2017

    Hey Ida, weite Tour - schön bebildert und beschrieben ! Tolle Leistung mit dem Rädle, bin beeindruckt !

  • 11. Juli 2017

    Vielmals Dank Euch Herzenden und Kommentierenden!

    Ich nehme Deine Worte als Anregung, Siegfried LG und füge meiner Beschreibung noch das Ziel der Soeste - nämlich am Ende die Nordsee ,mit ihren Verläufen ab Barssel, dorthin mit auf.

    

    Eine schöne Woche weiterhin!!

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Cloppenburg entdecken: Rad-Touren rund um die Kalkhoff Brand World

Fahrrad-Collection von Kalkhoff Bikes

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Cloppenburg

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Steingräber, Stille und ganz viel Weite ‒ wandern auf dem Geestweg

Wander-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Rad-Entschleunigung auf der Boxenstopp-Route

Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem

Pilgern auf'm platten Land – Acht Tage auf dem Pickerweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Wanderbar – Wanderwege in Bremen und umzu

Wander-Collection von Bremen Tourismus

Der Brückenradweg Bremen-Osnabrück – Rundkurs in 7 Tagen

Fahrrad-Collection von Johanna

Run Wild – Trailrunning Strecken in ganz Deutschland

Lauf-Collection von The Female Explorer

D-Route 7: Pilgerroute

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Naturräume erfahren auf dem Geest-Radweg

Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem

Kleine Auszeit auf dem Hunte-Radweg

Fahrrad-Collection von Hannah