komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Hentschel hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Hentschel

2020_05_30 Honigsteine

2020_05_30 Honigsteine

03:22
7,49 km
2,2 km/h
310 m
310 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
860 m
1,23 km
1,75 km
1,75 km
2,41 km
2,49 km
2,54 km
2,54 km
2,54 km
2,54 km
2,64 km
2,74 km
2,84 km
2,95 km
2,95 km
3,26 km
3,26 km
3,26 km
3,28 km
3,28 km
3,31 km
3,39 km
3,41 km
3,67 km
3,75 km
3,95 km
4,34 km
4,42 km
4,81 km
5,33 km
5,41 km
5,54 km
5,75 km
5,75 km
6,17 km
6,17 km
6,27 km
6,35 km
6,35 km
6,64 km
6,91 km
7,49 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

30. Mai 2020

Kommentare

  • 30. Mai 2020

    Der Start war leider später als geplant. Hinzu kamen einige im Vorfeld nicht erkennbare "Wegsperrungen". Außerdem war trotz vorangeschrittener Tageszeit noch sehr viel los. Es kam zu Wartezeiten wegen Gegenverkehr u.ä.

    Dennoch war die stark verkürzte Tour wieder sehr abwechslungsreich. Gehen wir es in

  • 30. Mai 2020

    Schöne Tour! 👍

  • 30. Mai 2020

    Danke Dir Stefan.

  • 30. Mai 2020

    Coole Tour. An einem Pfingstwochenende an der Vogeltelle übers Gitter...da war das Staunen sicher groß. ;-)

    Ich bin da noch nicht ganz hoch, die letzten Meter sind relativ steil? Kommt man vor der kleinen Steinbrücke links am besten zum Weg?

  • 30. Mai 2020

    Tolle Runde und schöne Bilder 👍

  • 30. Mai 2020

    Ja es gab einige erstaunte Blicke beim Ausstieg😄 Der Aufstieg ist im letzten Drittel ziemlich steil und durch umgefallene Bäume zusätzlich erschwert.

    Die Aufzeichnung ist recht ungenau. Die Vogeltelle endet am Zugang zur Wehlturmaussicht und ist auch von oben nicht zu verfehlen (wenn man weiß, dass es

  • 30. Mai 2020

    Danke Yvonne.

  • 30. Mai 2020

    Lokomotive fehlt natürlich aber ich glaub dir gerne das auch z.B. da viel los war. Im Zeitalter der Wanderapps sind auch die Kletterzustiege u.ä. nicht mehr vor Handtaschen- und Ballerinaträgern und ..und .. und sicher .... 😉

  • 30. Mai 2020

    Bis zur Lok vorgegangen sind wir nicht. Sehr viele Kletterer dort überall. Ist ja auch eher deren Gebiet.

    Wir wollten Lamm und/oder Honigstein ersteigen. Aber da waren wir dann doch noch zu zeitig vor Ort (oder eben zu spät oder eh zu Pfingsten fehl am Platze😅)

  • 30. Mai 2020

    Nun gut, wenn es wegen den Kletterer zu viel ist, ist es ja okay. Find es trotzdem schön dort. 😊

    Also die rinde dann nochmal und hoffentlich in Ruhe 💪🙂

  • 30. Mai 2020

    Tolle Bilder, klasse Runde 🤗

    Vom Honigstein runter zum Türkenkopf, finde ich, nicht einfach, hab mich da schon verstiegen🙄

  • 30. Mai 2020

    Genau Yvonne und danke Dir Heiko. Und du hast vollkommen Recht. In der Aufstiegsvariante finde ich das Wegstück deutlich besser erkennbar bzw. markiert. Überhaupt sind in der Ecke sehr viele schwarze Dreiecke übermalt worden. Bewusst oder von bösen Buben entzieht sich meiner Kenntnis.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Der wilde Forststeig – in sieben Etappen durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Sachsenforst

Die Sächsische Schweiz für Groß und Klein

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Nationalparkregion Sächsische Schweiz: Wanderempfehlungen 2023

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Dresdens grüne Seite – die Natur beim Wandern entdecken

Wander-Collection von Dresden Elbland

Der Malerweg – auf den Spuren der Künstler in der Sächsischen Schweiz

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

10 Traumpfade in der Dresdner Heide

Wander-Collection von Dresden Elbland

Schönste Pfade durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Auf dem Rücken der Lausitzer Schlange vom Bergland zum Seenland

Wander-Collection von Caro "Bandit"

Auf zwei Rädern zwischen Sandsteinen der Sächsischen Schweiz

Fahrrad-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Unterwegs auf dem DichterMusikerMaler-Weg

Wander-Collection von Renée

Elbsandsteingebirge: Rund um Schmilka und Bad Schandau

Wander-Collection von OUTDOOR Magazin

Die beliebtesten Badestellen rund um Dresden

Fahrrad-Collection von komoot