komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

ulinator hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

ulinator
Touren

RuR - "Rund um Rottweil"

ulinator
Touren

RuR - "Rund um Rottweil"

RuR - "Rund um Rottweil"

04:54
25,5 km
5,2 km/h
490 m
510 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
725 m
1,51 km
2,33 km
2,53 km
4,73 km
4,76 km
6,40 km
8,42 km
9,46 km
10,4 km
11,4 km
12,3 km
12,5 km
12,6 km
13,6 km
14,5 km
14,6 km
15,2 km
15,3 km
17,1 km
18,0 km
18,8 km
19,2 km
19,2 km
20,3 km
21,9 km
23,7 km
25,5 km
25,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und 6 andere waren wandern.

23. Februar 2020

Kommentare

  • 23. Februar 2020

    Das war eine richtig tolle Idee und eine tolle Tour 👏👏👍😊

  • 23. Februar 2020

    Eine sympathische Truppe die dich da begleitet hat auf einer tollen Runde. 😉👍🏻👍🏻wie laufen sich die Schuhe...?

  • 23. Februar 2020

    Teil 1

    Wie so viele meiner Wandertouren zuvor, ist auch die Runde um Rottweil eher spontan entstanden und verfolgte die Absicht, ein paar mir bekannte schöne Stellen auf einer Tour zu kombinieren und nach Möglichkeit keinen allzu weiten Anfahrtsweg zu provozieren.

    Dann folgte ich einer Eingebung, die Tour

  • 23. Februar 2020

    Teil 2

    Nach einem kurzen Begrüßungsplausch war schnell klar: die Chemie stimmte und das gemeinsame Band des Wanderns war geknüpft. So liefen wir los ins Eschachtal, nutzten dabei die noch von einer regnerischen Nacht gut befeuchteten und von viel weichem Erdreich überzogenen Wege und überquerten am unteren

  • 23. Februar 2020

    Teil 3

    Über unzählige Stufen und einen kurzen Anstieg entlang einer Nebenstraße gelangten wir zum Hochturm auf einem der höchsten Punkte der Stadt, wo wir aber im Wesentlichen mit einem Baugerüst vorliebnehmen mussten, da einmal mehr eine Restaurierung anstand.

    Nachdem wir weitere Straßen passiert und

  • 23. Februar 2020

    Teil 4

    Lange hielten wir uns aber nicht im Tal auf, sondern überquerten flugs den Neckar und schwangen uns über einen langanhaltenden Pfad entlang der ehemaligen Bernburg (die nur anhand einiger unnatürlich geformter Landschaftspunkte auszumachen war) aufwärts zum Thyssen Testturm.

    Der Zufall wollte es

  • 23. Februar 2020

    Teil 5

    Nach der Stärkung verließen wir die Turmplatte und bewegten uns auf der stillgelegten Straße abwärts wieder Richtung Neckartal. Ein paar kleine Unterbrechungen mussten auf diesem Streckenabschnitt sein, denn es gab hier noch den einen oder anderen Geocache zu finden und für die Nicht-Cacher in

  • 23. Februar 2020

    Teil 6

    Wieder verließen wir die Höhe und nutzten den Uferweg dicht am Wasser, um ins Primtal überzuwechseln. Zwischen Wasser und Bahngleis wanderten wir auf einem grasigen Weg in Richtung Salinemuseum, welches mit seinem markanten, kuppelartigen Solebehälter und den Fördertürmen zu gefallen wusste und

  • 23. Februar 2020

    Teil 7

    Am Ende des Radwegs erreichten wir wieder Lauffen und somit die Zielgerade zum Ausgangspunkt.

    Bevor wir den letzten Aufschwung zum Parkplatz in Angriff nahmen, verabschiedeten wir Sandra, die sich zu ihrem eigenen Parkplatz aufmachte. Nach einem letzten netten Plausch zum Ende hin zerstreuten wir

  • 23. Februar 2020

    Hast du super geschrieben 👏👏😊

  • 23. Februar 2020

    Also Ich bin sprachlos...Ich hab dir glaub ich schonmal gesagt dass ich deine Beschreibungen zusätzlich zu der Tour der Hammer finde da hast mir nur zurück geschrieben...Text sagt halt doch noch ein bisschen mehr als Bilder.

  • 23. Februar 2020

    Hammer Uli .... 👍🏻👍🏻👍🏻

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Schwarzwald-Idylle par excellence – Wandern in und um Schramberg

Wander-Collection von Schramberg

Donaubergland – Wandern rund um den Schwäbischen Grand Canyon

Wander-Collection von Donaubergland

Genussvoll wandern – Genießerpfade Schwarzwald

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Der Ostweg des Schwarzwaldvereins

Wander-Collection von Schwarzwaldverein e.V.

Herbstliche Wanderungen im Donaubergland

Wander-Collection von Donaubergland

Ausgezeichnete Wanderwege im Kinzigtal - Mitten im Schwarzwald

Wander-Collection von Kinzigtal Schwarzwald

Radtouren auf der Zollernalb – Albtrauf und Hohenzollern

Fahrrad-Collection von Schwäbische Alb

Auf dem Hohenzollern-Radweg in 7 Etappen über die Schwäbische Alb

Fahrrad-Collection von Johanna

Dem Himmel so nah auf dem Beuroner Jakobsweg

Wander-Collection von Evelyn Scheer / unser BW

Hochgenuss auf und neben dem Rad im Donaubergland

Fahrrad-Collection von Donaubergland

Sonnige Aussichten in den Schwarzwaldhöhen

Fahrrad-Collection von Schwarzwald Tourismus