Caro hat Wanderlust hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Malerweg 5: Königstein - Pirna

03:43
17,9 km
4,8 km/h
370 m
380 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
87 m
1,72 km
1,96 km
5,38 km
7,18 km
7,44 km
10,8 km
14,1 km
15,1 km
17,6 km
17,7 km
17,9 km
Ziel

Tourenprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

Caro hat Wanderlust war wandern.

2. Juni 2020

  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Kommentare

  • Caro hat Wanderlust

    Auslaufen und Verlaufen 😅 Doch von Anfang an: Mein letzter Abschnitt auf dem Malerweg beginnt in dem malerischen Städtchen Königstein. Von dort aus wandere ich steil bergauf bis zur Festung, die über dem Ort thront 🏰 Danach ist es auch schon passiert: Ich verliere den oft nur mäßig ausgeschilderten Malerweg. Leider funktionieren an diesem Tag auch meine GPS Daten nicht und so kürze ich die Etappe unfreiwillig ab 😄 Als kleinen Trost gibt es ein leckeres Eis in der Schokoladenmanufaktur 🍦
    Und eine tolle Aussicht von den Bärensteinen 🐻
    Das letzte Stück führt mich der Malerweg direkt an der Elbe entlang. Hier tummeln sich Radfahrende und Spazierende. Ist ja auch super schön 🥰Passend zum Zieleinlauf in Pirna schüttet es wie aus Eimern. Doch sobald ich in die Stadt komme strahlt der Himmel wieder und wir bummeln durch die idyllische Altstadt von Pirna. 112 km auf dem traumhaften Malerweg sind geschafft 🎉

    • 7. Juni 2020

  • Uwe wandert gerne

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Wanderklassiker! Neben den landschaftlichen Eindrücken finde ich vor allem das Foto mit der dampfenden Straße sehr stimmungsvoll.

    • 7. Juni 2020

  • Erlitzsche

    Tolle Strecke und Glückwunsch zum Ziel...aber auch echt schade mit der Ausschilderung

    • 7. Juni 2020

  • Mark Füllemann

    Wunderschöne Fotos aus einer tollen Landschaft

    • 7. Juni 2020

  • Ivonne

    💛Glückwunsch, 👍👍vielen Dank für die schönen Fotos und den bezauberten Reisebericht. Das schreit nur so nach , nach laufen.😉

    • 7. Juni 2020

  • Stephan

    Hallo Caro, ich will ab Donnerstag auch den malerweg gehen, wie sieht es mit den Unterkünften aus ?

    • 7. Juni 2020

  • Audrey im Wanderland

    Hach - da kriege ich gleich wieder Lust. Es ist so ein toller Weg!

    • 7. Juni 2020

  • Eugen

    Vor 5 Jahren haben wir den Malerweg gemacht. Ein wirklich tolles Erlebnis.
    Danke für die schönen Fotos. Die machen richtig Lust die Tour noch mal zu machen.
    LG

    • 7. Juni 2020

  • Caro hat Wanderlust

    @Uwewandertgerne Vielen lieben Dank 😊 Freut mich, dass dir das Bild so gut gefällt. War auch einfach eine tolle Stimmung nach dem Regenschauer ☀️

    • 7. Juni 2020

  • Caro hat Wanderlust

    @Erlitzsche Dankeschön 😊 Das mit der schlechten Ausschilderung hat mich bei einem solch bekannten Wanderweg auch sehr gewundert 🙈

    • 7. Juni 2020

  • Caro hat Wanderlust

    @Mark Danke 😊 Oh ja es ist wirklich eine wunderschöne Landschaft 😍

    • 7. Juni 2020

  • Caro hat Wanderlust

    @Ivonne Oh vielen lieben Dank 🥰 Es freut mich sehr, dass Dir Bilder und Reiseberichte so gut gefallen haben. Eine Nachwanderung kann ich bei diesem tollen Wanderweg von ganzem Herzen empfehlen 😉

    • 7. Juni 2020

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch